Was nun Vitali?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hoffe das es nicht so kommt weil ich V.K noch weiterhin boxen sehen möchte.

V.K könnte das heutige HW rulen und Dominieren wie kein zweiter vor ihm.Ich sehe weit und breit keinen HW der V.K das Wasser reichen könnte.

Wenn V.K weiterboxen würde könnte es mit Hall of Fame doch noch was werden.Ich bin nämlich auch der Meinung das viele Hall of Fame HWs weitaus schlechter sind als V.K und gerade deshalb sollte V.K weitere Kämpfe machen

Noch etwas.An alle die behaupten das V.K zu hochgelobt wird sei gesagt das V.K mittlerweile weltweit als absuluter Spitzenboxer anerkannt wird!Man vergleicht diesen nicht umsonst mit den besten Boxer die es je gegeben hat!
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich hoffe das es nicht so kommt weil ich V.K noch weiterhin boxen sehen möchte.

V.K könnte das heutige HW rulen und Dominieren wie kein zweiter vor ihm.Ich sehe weit und breit keinen HW der V.K das Wasser reichen könnte.

Wenn V.K weiterboxen würde könnte es mit Hall of Fame doch noch was werden.Ich bin nämlich auch der Meinung das viele Hall of Fame HWs weitaus schlechter sind als V.K und gerade deshalb sollte V.K weitere Kämpfe machen

Noch etwas.An alle die behaupten das V.K zu hochgelobt wird sei gesagt das V.K mittlerweile weltweit als absuluter Spitzenboxer anerkannt wird!Man vergleicht diesen nicht umsonst mit den besten Boxer die es je gegeben hat!


:thumb: :thumb:
Hoffe auch,dass VK diesen Kampf aufgrund seiner hoffentlich guten Form gewinnt und weiter ein paar Kämpfe macht gegen gute Gegner...
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
und ich hoffe das peter im ring vitali ko schlägt.er hatt nach sein kampf denn gürtel geputzt das sah so lustig aus und vitali sagt das ist gut peter putzt gürtel für mich.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenns nach einigen Leuten hier ginge dann würde Vitali den Samuel mal eben so patsch patsch flatsch flatsch wegklatschen mitsammt aller anderen Schwergewichtler, ja nee ist klar! :rolleyes:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eben und das ist der springende Punkt. Es gab zu dieser Zeit keine besseren.


Das glaubst du doch selbst nicht oder? So aktiv wie du das hier mehrmals behauptest hast glaub ich du meinst es ernst.
In 99 einen Hide zu besiegen in 03 einen Johnson und in 04 Sanders und Williams soll einen in die Hall of Fame bringen? Sorry für mich ist es schwachsinn VK mit einem Tyson, Holyfield oder Lewis auf eine Stufe zu stellen. Weiter in die Vergangenheit will ich garnicht zurückgehen. Die haben viel mehr erreicht. Man kann das auch nicht damit begründen das es keine besseren gab. Denn es gab bessere, die 4 oben genannten sind die einzigen Gegner die er hatte die zum jeweiligen Zeitpunkt unter den Top 10 im HW waren(Wenn diese es überhaupt alle 4waren).
Es war vielleicht nicht immer einfach bessere Gegner zu besorgen, ich denke auch VK hätte sich besseren Gegnern gestellt, aber es gab viele davon.

Man muss hier auch nicht von vorne VK-LL ausdiskutieren, aber die Fakten sind Lewis war 37 (fast 38) und weit weg von seiner besten Form er hatte auch 5-6kg mehr als in seinen besten Kämpfen drauf. Dennoch war er dabei besser und besser in den Kampf zu kommen und hat VK eine Verletzung verpasst die ihn zur Aufgabe zwang, also hat er einen eindeutigen Sieg eingefahren. Auch wenn die Punktezettel bis dahin ausgeglichen waren oder leicht VK vorne sahen. Dieser Kampf war VK bester Kampf, er hat ihm am meisten Respekt eingebracht.
Also nochmal in einem Satz Vitalis beste Leistung war als er in der Form seines Lebens einem LL, der weit von seiner besten Form entfernt war, einen knappen Kampf geliefert zu haben.

VK hat nie mehr als einen Titel besessen, er hat keinen ganz großen besiegt, er hat nichts erreicht was dazu berechtigt ihn mit LL, Tyson oder Holyfield auf eine Stufe zu stellen. Da ist WK, auch wenn er nicht ganz so spektakulär boxt ein Stück weiter.

Der nächste Gegner soll Sam Peter sein wenn VK sich nicht verletzt. VK wäre natürlich deutlich favoriet wenn er nochmal seine alte Form erreicht. Aber da hab ich leichte Zweifel auch an ihm geht die Zeit nicht spurlos vorbei und Peter ist ein imo ein Spitzenmann. VK ist sicherlich nicht dumm, aber das schützt ihn nicht vor zu großem selbstbewusstsein. Ich meine damit das er vielleicht auch antritt wenn er nicht 100% hat und dann könnte er probleme bekommen. Selbst im Kampf muss sein Kötper erstmal die Belastung überstehen.
Wie gesagt bei mir bestehen da noch Zweifel und das macht für mich einen Teil der Spannung bei diesem Kampf aus.:wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, die ganz großen Kämpfe gegen die ganz großen Namen blieben Vitali bis auf den Kampf gegen Lewis leider verwehrt.
Dennoch kann ein fachkundiger Boxfan auch so sehen, dass Vitali von seiner Veranlagung her in seiner Prime (weit vor dem Kampf gegen Lewis) für jeden großen Namen ein harter Prüfstein gewesen wäre.

Man mag den Lewis Kampf interpretieren wie man will, aber auch der größte Vitali-Kritiker muss dabei doch erkannt haben, dass Vitali für LL kein gewöhnlicher Gegner war.

Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig wurscht wie andere seine Boxfertigkeiten in die Geschichte einordnen, für mich war und ist er einer der spektakulärsten Boxer des HWs, und es wäre mir ein großes Vergnügen, ihn noch einmal im Ring sehen zu dürfen.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich gehe davon aus dass Vitalis Körper nichtmal mehr die Vorbereitung zum Kampf ohne Verletzung(en) überstehen wird und er nie wieder boxen wird.

Falls er es jedoch schafft verletzungsfrei (was ihn schon seit Jahren nicht mehr gelang) eine Vorbereitung zu überstehen bin ich mir sicher dass der Vitali der dann im Ring steht mit dem von früher nicht mehr viel zu tun haben wird. Er ist viel älter, sein Körper ist ein Wrack und außerdem stand er dann ca. 4 (!!!) Jahre nicht mehr im Ring. Sein Timing, die Reflexe, alles Dinge die ihn früher auszeichneten werden bei weitem nicht mehr so gut sein wie bei seinen letzten Kämpfen. Verstehe ja den Traum dass beide Brüder gleichzeitig WM sind, aber ich denke es ist unmachbar weil Vitalis Körper einfach nicht mehr mitspielt und er außerdem eine viel viel zulange Pause hinter sich hat. Dass kann und wird auch böse enden, einige stellen sich vor dass 4 Jahre Pause, körperlich schwere Angeschlagenheit und dazu auch schon ein gewisses Alter (nicht zu vergessen die vielen vielen Kämpfe die er schon am Buckel hat, man darf seine Kickboxkarriere vor der Boxkarriere nicht vergessen, dazu noch die Amateurboxkarriere und dazu noch zig Profiboxkämpfe mit jedesmal akribischer Vorbereitung) einfach so wieder so boxen wird wie vorher. Dass wird er aber nicht und ich denke dass weiß er auch selbst (gerade er selbst sicherlich am besten) nur zu genau selbst.

Ich persönlich als neutraler Boxfan hoffe dass er nicht mehr boxt, einfach weil dieses Comeback (falls man dass nach 4 Jahren Pause dann so nennen darf) nur schiefgehen kann. Peter ist nun wahrlich kein toller Weltmeister und Boxer keine Frage - dennoch wird es zuviel sein für diesen Vitali, der wie erwähnt schon lange nicht mehr derselbe ist wie vor einigen Jahren. Natürlich wird er seinen Willen noch haben und auch seine Schlagkraft, aber wie oben gesagt werden viele andere Dinge fehlen die beim Boxen (gerade bei seinen Stil zu boxen - praktisch ohne Deckung und nur auf seine Reflexe verlassend) überlebenswichtig sind.

Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen dass er überhaupt jemals wieder boxt (wie oft wollte er nun schon zurückkehren seit dem Williamskampf? Man darf auch nicht die vielen Verschiebungen gegen den angesetzten Rahmankampf vergessen - schon damals machte sein Körper nichtmal mehr die Vorbereitung mit!) und falls doch denke ich dass es schwer in die Hose geht, und dass gegen einen Peter der wie gesagt selbst nicht gerade WM würdig ist. Dennoch viel Glück Vitali, du kannst es nach dieser Vorgeschichte wahrlich brauchen (Pause, Alter und Verschleiß des Körper).
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wo hast du eigentlich all deine geheimen Informationen her?
Ich habe nur gehört, dass Vitali in einigen Sparring-Sessions blendet ausgesehen haben soll.

Falls er die Vorbereitungszeit verletzungsfrei überstehen sollte (sehe ich so bei 60%), wird er Peter klar schlagen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also ich verstehe einige der hier getroffenen Vorhersagen überhaupt nicht. Verfügen manche hier über eine Glaskugel? Will einer der Diskutanten hier besser als VK seinen Gesundheitszustand beurteilen können? Kann man - ob seiner vielen Verletzungen - nicht mit der gleichen Berechtigung behaupten, in den jetzt kampffreien 3,5 Jahren konnte sich sein Körper gut erholen? Nach Gesetzen von Statistik und Wahrscheinlichkeit lässt sich jedenfalls schwer argumentieren, weil die im Individualfall eben nicht zutreffen.
Nein, ich finde eine solche Diskussion müßig. Ich gehe eher von den bisherigen Kämpfen VKs aus. Und die fand ich - soweit ich sie gesehen habe - sehr spannend und unterhaltsam. VKs Qualitäten sind ja hier schon zur Genüge genannt worden. Und das lässt weitere spannende Duelle erwarten. Es gilt natürlich die Einschränkung, das VK nicht vorher ausfällt. Aber gilt das nicht auch für Peter? Gilt das nicht immer? Ich bin Optimist und freue mich schon auf einen motivierten und gut vorbereiteten Vitali. Möge die Macht mit ihm sein.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich möchte ja nichts Schwarz malen, aber die Statistik spricht ja schon dagegen dass Vitali überhaupt das Trainingscamp übersteht.

Ich bin im Ernst dafür dass man parallel zu Vitali einen Ersatzmann fürs bereithalten bezahlt, ganz offiziell. Wenn man sich die WBC Rangliste so ansieht dann könnte im Prinzip jeder froh über so ne Chance sein... ansonsten solls halt der Wlad machen ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1.Ja, die ganz großen Kämpfe gegen die ganz großen Namen blieben Vitali bis auf den Kampf gegen Lewis leider verwehrt.
Dennoch kann ein fachkundiger Boxfan auch so sehen, dass Vitali von seiner Veranlagung her in seiner Prime (weit vor dem Kampf gegen Lewis) für jeden großen Namen ein harter Prüfstein gewesen wäre.

2.Man mag den Lewis Kampf interpretieren wie man will, aber auch der größte Vitali-Kritiker muss dabei doch erkannt haben, dass Vitali für LL kein gewöhnlicher Gegner war.

3.für mich war und ist er einer der spektakulärsten Boxer des HWs, und es wäre mir ein großes Vergnügen, ihn noch einmal im Ring sehen zu dürfen.

Zu1. Wann VKs Prime war hast du mit anderen erst auf der letzten Seite ausdiskutiert, bei dem Rest deiner Aussage gebe ich dur recht.

Zu2. Er war kein gewöhnlicher Gegner, aber das lag daran das LL mit Übergewicht und unmotiviert in den Kampf gegangen ist, vielleicht lag es auch schon am Alter.

Zu3. Da gebe ich dir imo vollkomen recht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das glaubst du doch selbst nicht oder? So aktiv wie du das hier mehrmals behauptest hast glaub ich du meinst es ernst.
In 99 einen Hide zu besiegen in 03 einen Johnson und in 04 Sanders und Williams soll einen in die Hall of Fame bringen? Sorry für mich ist es schwachsinn VK mit einem Tyson, Holyfield oder Lewis auf eine Stufe zu stellen. Weiter in die Vergangenheit will ich garnicht zurückgehen. Die haben viel mehr erreicht. Man kann das auch nicht damit begründen das es keine besseren gab. Denn es gab bessere, die 4 oben genannten sind die einzigen Gegner die er hatte die zum jeweiligen Zeitpunkt unter den Top 10 im HW waren(Wenn diese es überhaupt alle 4waren).
Es war vielleicht nicht immer einfach bessere Gegner zu besorgen, ich denke auch VK hätte sich besseren Gegnern gestellt, aber es gab viele davon.

Man muss hier auch nicht von vorne VK-LL ausdiskutieren, aber die Fakten sind Lewis war 37 (fast 38) und weit weg von seiner besten Form er hatte auch 5-6kg mehr als in seinen besten Kämpfen drauf. Dennoch war er dabei besser und besser in den Kampf zu kommen und hat VK eine Verletzung verpasst die ihn zur Aufgabe zwang, also hat er einen eindeutigen Sieg eingefahren. Auch wenn die Punktezettel bis dahin ausgeglichen waren oder leicht VK vorne sahen. Dieser Kampf war VK bester Kampf, er hat ihm am meisten Respekt eingebracht.
Also nochmal in einem Satz Vitalis beste Leistung war als er in der Form seines Lebens einem LL, der weit von seiner besten Form entfernt war, einen knappen Kampf geliefert zu haben.

VK hat nie mehr als einen Titel besessen, er hat keinen ganz großen besiegt, er hat nichts erreicht was dazu berechtigt ihn mit LL, Tyson oder Holyfield auf eine Stufe zu stellen. Da ist WK, auch wenn er nicht ganz so spektakulär boxt ein Stück weiter.

Der nächste Gegner soll Sam Peter sein wenn VK sich nicht verletzt. VK wäre natürlich deutlich favoriet wenn er nochmal seine alte Form erreicht. Aber da hab ich leichte Zweifel auch an ihm geht die Zeit nicht spurlos vorbei und Peter ist ein imo ein Spitzenmann. VK ist sicherlich nicht dumm, aber das schützt ihn nicht vor zu großem selbstbewusstsein. Ich meine damit das er vielleicht auch antritt wenn er nicht 100% hat und dann könnte er probleme bekommen. Selbst im Kampf muss sein Kötper erstmal die Belastung überstehen.
Wie gesagt bei mir bestehen da noch Zweifel und das macht für mich einen Teil der Spannung bei diesem Kampf aus.:wavey:

Sehr gut! :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Vitali ist nie ein HOF, dafür war seine Karriere einfach zu kurz und con Verletzungen geprägt. Er war zwar stark und auch ein Prime Lewis hätte mit ihm seine Mühe gehabt(LL hätte aber IMO gewonnen), aber mit so Leuten kann man ihn nicht vergleichen.

Holy und LL sind da weit über ihm, ich würde Vitali sogar unter Leuten wie Bowe und WK ansiedeln(nicht Leistungsmäßig aber vom erreichten).

HOF und Vitali- nie im Leben
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
HOF :cry:

Hall of Fame:
Erstellt von Menschen und Ihren subjektiven und teils objektiven Ansichten. Eine Hall of Fame umfasst sicherlich mehr als nur die ersten 10 Plätze und ist auch erweiterbar...

Einen Klitschko könnte man ruhig irgendwo darin platzieren. Soviele überragende Boxer gabs auch nicht und sie sprießen auch nicht aus dem Boden wie Pilze.

Riddick Bowe einer der vor LL kneift, weil diesen Ihn bei den Amateuren schlug. Von einem Golota wahrscheinlich besiegt worden wäre, wenn dieser eine Etage höher geschlagen hätte.Die Quervergleiche hinken, aber Donald und Hide hat Klitschko eindrucksvoller besiegt. Da würde ich Klitschko als nicht gerade schlechter Einstufen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
weiss man eigentlich wann ungefähr er diesen boxen wird? ist es sogar evt. möglich wenn valuev gegen chagev gewinnt, das erst peter gegen valuev kämpfen werden? den don king hat ja nochmals betont er möchte so schnell wie möglich einen vereinigungs kampf gegen die beiden bringen... würd mich viel mehr auf diesen kampf freuen da vk ein großes rätzel ist, er sagt zwar er sei top fit aber sieht ganz schön mitgenommen aus, graue, haare falten und alte verletzungen die von nichts auf jetzt kommen könnten... und am ende könnte man ja von vk gegen valuev träumen:love2:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
weiss man eigentlich wann ungefähr er diesen boxen wird? ist es sogar evt. möglich wenn valuev gegen chagev gewinnt, das erst peter gegen valuev kämpfen werden? den don king hat ja nochmals betont er möchte so schnell wie möglich einen vereinigungs kampf gegen die beiden bringen... würd mich viel mehr auf diesen kampf freuen da vk ein großes rätzel ist, er sagt zwar er sei top fit aber sieht ganz schön mitgenommen aus, graue, haare falten und alte verletzungen die von nichts auf jetzt kommen könnten... und am ende könnte man ja von vk gegen valuev träumen:love2:

diese Vereinigung soll die ganz zum Schluss kommen, er hat damit gemeint, wenn Valuev gewinnt, dann soll ein Vereinigungskampf gegen Wladimir kommen, und dann DER KAMPF gegen Peter.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ highruler

Das Herauslöschen Deiner aggressiven und zum Teil niveaulosen postings würde den ganzen Thread zerhacken. So etwas mögen weder die anderen User, noch die Mods :skepsis: . Reiß Dich selbst am Riemen oder wir reißen für Dich :saint: .

Du bist hiermit verwarnt.

Gruß, Competition
 

agent

Banned
Beiträge
13
Punkte
0
S.Peter gewinnt, wenn der Kampf kommt, was ich nicht glaube, durch K.O.

Lewis hat doch Klitschko nicht mal ernstgenommen in dem Kampf und er ist auch immer besser geworden von Runde zu Runde -:)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ne klar, der hat natürlich geglaubt "die Lusche haue ich weg".
Das ist ja auch meistens die Einstellung, die Champions an den Tag legen. Mit Arroganz und Faulheit bringt man es immer noch am Weitesten im Profiboxen. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Man sollte jetzt mal nicht so tun als ob LL nur noch ein Schatten seiner selbst war gegen VK. Er wog gegen LL gerade mal drei Kilo mehr als gegen Tyson, er war ja kein Walfisch.

Er war vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe seiner Leistung, allerdings war VK auch der beste Gegner in LLs Karriere. Tyson und Holy waren zwar besser als VK, aber sie waren beide über ihren Zenit. Tyson war "beyond shot" und Holy war ebenfalls alt(verlor ein Jahr später gegen Ruiz!).

Vitali war LLs bester Gegner und LL hat gewonnen und gezeigt das er ein großer ist, mehr muss man zu dem Kampf nicht sagen. Man sollte diese Vergleiche lassen(alter LL hat VK besiegt also hätte junger ihn vernichtet). Das wäre ja das gleiche wie alter Holy hat LL gedrawt also hätte der junge ihn umgebracht.

Man kann nur über Fakten diskutieren und die sind: der ATG LL hat mit VK seinen besten Gegner besiegt und damit seine Stellung zementiert. VK hat in diesem Kampf(der in beide Richtungen verlaufen hätte können) bewiesen das er ein starker Mann ist, wenn auch vielleicht nicht ganz auf LLs Niveau.

Das muss ein Peter erst noch beweisen. VK hat von LL alles genommen was dieser hat, dass muss ein Peter erstmal beweisen.

Trotzdem hat VK diesem Kampf noch nicht gewonnen, dazu gibt es im Boxen zu viele Unwägbarkeiten, die größte ist sicher VKs Gesundheit.
 
Oben