Man sollte jetzt mal nicht so tun als ob LL nur noch ein Schatten seiner selbst war gegen VK. Er wog gegen LL gerade mal drei Kilo mehr als gegen Tyson, er war ja kein Walfisch.
Er war vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe seiner Leistung, allerdings war VK auch der beste Gegner in LLs Karriere. Tyson und Holy waren zwar besser als VK, aber sie waren beide über ihren Zenit. Tyson war "beyond shot" und Holy war ebenfalls alt(verlor ein Jahr später gegen Ruiz!).
Vitali war LLs bester Gegner und LL hat gewonnen und gezeigt das er ein großer ist, mehr muss man zu dem Kampf nicht sagen. Man sollte diese Vergleiche lassen(alter LL hat VK besiegt also hätte junger ihn vernichtet). Das wäre ja das gleiche wie alter Holy hat LL gedrawt also hätte der junge ihn umgebracht.
Man kann nur über Fakten diskutieren und die sind: der ATG LL hat mit VK seinen besten Gegner besiegt und damit seine Stellung zementiert. VK hat in diesem Kampf(der in beide Richtungen verlaufen hätte können) bewiesen das er ein starker Mann ist, wenn auch vielleicht nicht ganz auf LLs Niveau.
Das muss ein Peter erst noch beweisen. VK hat von LL alles genommen was dieser hat, dass muss ein Peter erstmal beweisen.
Trotzdem hat VK diesem Kampf noch nicht gewonnen, dazu gibt es im Boxen zu viele Unwägbarkeiten, die größte ist sicher VKs Gesundheit.
Vitali als besten Gegner von Lewis zu nennen, halte ich etwas für übertrieben. Als einen der Besten ok. Aber da waren auch andere Kaliber dabei: Mavrovic, Briggs, Tua, Mercer, McCall, Akinwande etc. - die waren auch auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren. Und Holyfield war auch noch nicht so über den Berg. Im ersten Kampf hat Lewis ihn klar besiegt. Das Urteil war ein Witz.