Was nun Vitali?


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Man sollte jetzt mal nicht so tun als ob LL nur noch ein Schatten seiner selbst war gegen VK. Er wog gegen LL gerade mal drei Kilo mehr als gegen Tyson, er war ja kein Walfisch.

Er war vielleicht nicht mehr ganz auf der höhe seiner Leistung, allerdings war VK auch der beste Gegner in LLs Karriere. Tyson und Holy waren zwar besser als VK, aber sie waren beide über ihren Zenit. Tyson war "beyond shot" und Holy war ebenfalls alt(verlor ein Jahr später gegen Ruiz!).

Vitali war LLs bester Gegner und LL hat gewonnen und gezeigt das er ein großer ist, mehr muss man zu dem Kampf nicht sagen. Man sollte diese Vergleiche lassen(alter LL hat VK besiegt also hätte junger ihn vernichtet). Das wäre ja das gleiche wie alter Holy hat LL gedrawt also hätte der junge ihn umgebracht.

Man kann nur über Fakten diskutieren und die sind: der ATG LL hat mit VK seinen besten Gegner besiegt und damit seine Stellung zementiert. VK hat in diesem Kampf(der in beide Richtungen verlaufen hätte können) bewiesen das er ein starker Mann ist, wenn auch vielleicht nicht ganz auf LLs Niveau.

Das muss ein Peter erst noch beweisen. VK hat von LL alles genommen was dieser hat, dass muss ein Peter erstmal beweisen.

Trotzdem hat VK diesem Kampf noch nicht gewonnen, dazu gibt es im Boxen zu viele Unwägbarkeiten, die größte ist sicher VKs Gesundheit.


Vitali als besten Gegner von Lewis zu nennen, halte ich etwas für übertrieben. Als einen der Besten ok. Aber da waren auch andere Kaliber dabei: Mavrovic, Briggs, Tua, Mercer, McCall, Akinwande etc. - die waren auch auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren. Und Holyfield war auch noch nicht so über den Berg. Im ersten Kampf hat Lewis ihn klar besiegt. Das Urteil war ein Witz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Du willst doch nicht Mavrovich,Briggs... mit VK vergleichen oder? VK wird oft Overhyped, aber besser als die genannten ist er wenn man es objektiv betrachtet schon. Er ist zweifacher WM. Der einzige der genannten der irgendein Ressumee in der Nähe von VK hatte war McCall und auch der war äußerst limitiert. Versteh mich nicht falsch, das waren ordentliche Gegner, aber nicht mit VK vergleichbar.
Bei Holy kann man allerdings diskutieren, der war vielleicht nicht mehr auf der höhe, aber sicher noch ein starker Mann. Ich würde meine Aussage abmildern. VK war zusammen mit Holy LLs stärkster Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Du willst doch nicht Mavrovich,Briggs... mit VK vergleichen oder? VK wird oft Overhyped, aber besser als die genannten ist er wenn man es objektiv betrachtet schon. Er ist zweifacher WM. Der einzige der genannten der irgendein Ressumee in der Nähe von VK hatte war McCall und auch der war äußerst limitiert. Versteh mich nicht falsch, das waren ordentliche Gegner, aber nicht mit VK vergleichbar.
Bei Holy kann man allerdings diskutieren, der war vielleicht nicht mehr auf der höhe, aber sicher noch ein starker Mann. Ich würde meine Aussage abmildern. VK war zusammen mit Holy LLs stärkster Gegner.


Also ich hätte gerne VK gegen Mavrovic gesehen. Da denke ich, hätte VK schon erhebliche Probleme bekommen. 1998 war Briggs auch eine andere Hausnummer. Da hat er sich sogar bewegt und geschlagen während des Kampfes. :D

VK war sicherlich einer der besten Gegner von LL keine Frage, aber ob er der stärkste war, halte ich zumindest für fraglich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
solche quervergleiche zeigen mal rein gar nichts, selbst wenn ihr euch darauf einigt, das vk ein schwerer gegner war. sicher war es so, sonst hätte ll nicht solche schwierigkeiten gehabt...ein briggs von 98 sah z.b. auch noch völlig anders aus als der von heute, auch ein rahman war damals nicht zu verachtender kampf gegen ll hätte auch anders veraufen können, wenn ll vk ernst genommen hätte, das war m. e. der auslöser für die großen probleme die er hatte, er hat vk schlicht und ergreifend nicht ernst genommen, ob zurecht, oder wg. einem übertriebenen ego bleibt dahingestellt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Der junge Shannon Briggs der vor dem 47 jährigem Foreman gerannt ist und der zwar viel gehauen hat aber dem nach zwei Runden die Kondi ausging?

Und Rahman ist ja wohl ein Witz. Wenn LL einen unterschätzt hatte war das Rahman. Prime Rahman würde gegen LL 99 von 100 Fights verlieren(genauso wie gegen VK und WK). Der hat seine Bekanntheit nur durch den Lucky Punch gegen LL.

Mavrovich ist ein Fragezeichen und Tua, McCall, Akinwande waren höchstens auf Prime Byrd Niveau.

LL ist einer der größten aller Zeiten und auch weit renomierter als VK aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht im Nachhinein Mittelmäßige Gegner von ihm zu Legenden machen.

Man muss es realistisch betrachten und das ist nunmal das die genannten leute zwar OK waren aber keine Worldbeater. Der einzige Gegner von LL der gegen VK eine CHance gehabt hätte wäre Holy und das würde auch kein Boxexperte anders sehen, ein Hide hatte mindestens das Niveau von Mavrovich,Akinwande und Rahman.

Ich Würde den Prime LL gegen VK auch vorne sehen, aber es würde LLs härtester Kampf(nach Holy vielleicht). Ein Tua oder Mavrovich haben gegen LL kaum eine Runde gewonnen, da kann man nicht von guten Gegnern reden.
Die hat er so dominiert wie WK gegen Iggy.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
jetzt kommst du schon mit LL als größter aller zeiten, dann fang doch mal an, ll gg. listen, holmes, frazier, ali u.v.a. durchzuspielen. ich rede vk nicht schlecht, aber die ihn als den härtesten gegner von ll darstellen sollten mal die kirche im dorf lassen. er war sehr gut aber ob es für die HOF reicht muss er noch zeigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Nicht größter aller Zeiten. Mit einem Ali oder Joe Louis kann er natürlich nicht mithalten, aber Top 5-10 warum nicht?

Er hatte zwar zwei KO Niederlagen war aber ansonsten sehr Überlegen.

VKs Karriere ist damit nicht vergleichbar. Er war ein starker WM, aber leider ist seine Karriere von Verletzungen "zerstückelt" worden. In irgendwelchen All Time Listen hat VK deshalb natürlich überhaupt nichts zu suchen.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Nicht größter aller Zeiten. Mit einem Ali oder Joe Louis kann er natürlich nicht mithalten,.

Und ob er das kann!
Lennox Lewis war ein kluger Boxer,der über eine sehr gute Reichweite,einen harten Punch verfügte.Sein Kinn war auch nicht grade schlecht muss man sagen!

Also ich persönlich denke schon,dass Lewis mit Ali oder Louis mindestens mithalten kann/könnte!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ich Würde den Prime LL gegen VK auch vorne sehen, aber es würde LLs härtester Kampf(nach Holy vielleicht). Ein Tua oder Mavrovich haben gegen LL kaum eine Runde gewonnen, da kann man nicht von guten Gegnern reden.
Die hat er so dominiert wie WK gegen Iggy.


Mavrovic ging mit Lewis über 12 Runden und hat da mehr als nur eine gewonnen. Ich hätte ihn gerne einmal gegen VK gesehen. Der Kampf hätte sicher was werden können.

Im Kampf gegen Briggs musste Lewis einiges einstecken, bevor er ihn ausknockte. Ja, schlug damals mehr als 2 mal pro Runde und brauchte dann in der Rundenpause noch nicht einmal ein Sauerstoffzelt.

Tua war damals der Nummer 1 Herausforderer, wenn ich mich richtig erinnere. Das wird man auch nicht so ohne weiteres.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass VK zumindest in die Top 3 der schwersten Gegner für LL gehört.

Und Lewis gehört definitiv in die Top Five der All Time Greats.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
OK Top five ATG geht in Ordnung.

@Killa
Mit Ali und Joe kann LL natürlich mithalten, allein wegen seinem Körperlichen Vorteil. Ich meinte hier aber nicht den h2h Vergleich sondern das Resumee, obwohl sich da LL auch nicht zu verstecken braucht.

LL ist ein super Mann gewesen, leider war er wegen seines "Langweiligen" Stils, besonders aber weil er kein Amerikaner war in Amerika nie so populär. Bei
den Tyson und Holy fights haben die Zuschauer ja in erster Linie wegen des jeweiligen Amerikaners eingeschaltet.

Das finde ich schade da er nicht nur ein großer Boxer war sondern auch sehr sympatisch. Aber leider interessiert sie Amerikaner niemand der kein Amerikaner ist(es sei denn er gehört einer stark vertretenen Minderheit an).

Dieses Problem haben fast alle Nichtamerikaner: LL, Calzaghe und auch Klitschkos unpopularität hängt mehr mit seiner Herkunft als mit seinem Langweiligem Stil zusammen, wie einige Hater gerne behaupten(obwohl der Stil da natürlich auch eine Rolle spielt).
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
OK Top five ATG geht in Ordnung.

@Killa
LL, Calzaghe und auch Klitschkos unpopularität hängt mehr mit seiner Herkunft als mit seinem Langweiligem Stil zusammen, wie einige Hater gerne behaupten(obwohl der Stil da natürlich auch eine Rolle spielt).

Das stimmt nicht ganz, du kannst mir doch nicht erzählen, dass Klitschko nur wegen seiner Herkunft unpopulär ist:skepsis: Die ganzen WM aus der ehemaligen Sowjet-Union sind einfach lanweilig, das ist der Punkt. Die Amerikaner stehen auf Unterhaltung, Trash-Talk. Sag mar mir einen Sowjet-Boxer(WM) bzw. einen Europäer(bis auf Sturm, der versucht es wenigstens:D )der so etwas bieten kann.Abraham z.B, wenn ich ihm bei seinen Interviews zuhöre, dann schlafe ich ein.

Chagaev(bis der anfängt zu labbern,geht die Sonne schon auf) Ibragimov der legt ganze Zeit seine Hand aufs Herz, das wars aber dann auch. Alleine schon der Auftritt von diesen Leuten ist schon so was von schlecht.--

Boxen ist nicht nur Sport, sondern auch ein bisschen Show, man muss die Zuschauer neugierig machen., das konnte ein Ali, Tyson, Mayweather usw.. sehr gut. Schau dir mal die Show an, z.b vor dem Kampf Maywather vs. De La Hoya an, auf so etwas fahren die Amis ab...
An dem Stil liegt das natürlich auch, die Amis stehen auf War, Ko`s, blutige Kämpfe
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Mavrovic war in den 90ern ein guter Mann, der leider seine Karriere früh wegen einer Erkrankung beenden musste. Er hatte durchaus Potential.

Allerdings hat er bis zum LL Kampf auch nur Bums geboxt(Gegnerschaft etwa wie Dimitrenko würde ich sagen).

Ich würde ihn schon stark einschätzen, allerdings auch nicht besser als einen Krasniqi oder Schulz(gegen den er bei den Amateuren verlor). Er war ja zum Zeitpunkt der Erkrankung auch schon 28-29.
Gutes EM Niveau hatte er aber auf jeden Fall.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ppRaUgMqp5g

Stärker wie Schulz und Krasniqi war Mavrovic allemal. Dass er bei den Amateuren gegen Schulz verlor sei mal dahingestellt, immerhin hat Krasniqi ja auch bei den Amateuren gegen Klitschko gewonnen.:D

Für mich hatte er auch WM Potential. Leider traf er damals auf den Besten und seine Krankheit erledigte den Rest.
 
N

neu hier

Guest
der war auch nicht schlechter als die heutigen weltmeister, war guter mann, waere lewis nicht gewesen sondern einer der heutigen wm, egal welcher, haette er sehr gute chancen gehabt wm zu werden
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Leider war er füs Schwergewicht nicht schwer genug.Hatte ca.97kg obwohl ziemlich gross.Aber er war ein brillianter Boxer mit einem guten Punch und war auch charismatisch.Kann mich erinnern,dass er Lewis in den mittleren Runden angeknockt hat.Mavrovic mit Schulz und Krasniqi zu vergleichen ist ein Witz.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Leider war er füs Schwergewicht nicht schwer genug.Hatte ca.97kg obwohl ziemlich gross.Aber er war ein brillianter Boxer mit einem guten Punch und war auch charismatisch.Kann mich erinnern,dass er Lewis in den mittleren Runden angeknockt hat.Mavrovic mit Schulz und Krasniqi zu vergleichen ist ein Witz.


Die 97 kg waren wegen seiner Krankheit. Mittlerweile ist er abgemagert bis auf die Knochen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ppRaUgMqp5g

Stärker wie Schulz und Krasniqi war Mavrovic allemal. Dass er bei den Amateuren gegen Schulz verlor sei mal dahingestellt, immerhin hat Krasniqi ja auch bei den Amateuren gegen Klitschko gewonnen.:D

Für mich hatte er auch WM Potential. Leider traf er damals auf den Besten und seine Krankheit erledigte den Rest.

Das ist ja der weiße Clubber Lang! :eek: :D
Was hat er denn für ne Krankheit?
Ich hab eben mal auf boxrec geguckt, echt erstaunlich, hatte er einen deutschen Promoter?? Die meisten seiner Kämpfe fanden in Deutschland statt!! Und ich kenne den Mann garnicht! Allerdings auch keine wirklich guten Leute in seinem Kampfrekord die er besiegt hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Das ist ja der weiße Clubber Lang! :eek: :D
Was hat er denn für ne Krankheit?
Ich hab eben mal auf boxrec geguckt, echt erstaunlich, hatte er einen deutschen Promoter?? Die meisten seiner Kämpfe fanden in Deutschland statt!! Und ich kenne den Mann garnicht! Allerdings auch keine wirklich guten Leute in seinem Kampfrekord die er besiegt hat.


Keine Ahnung, wie die Krankheit heißt. War irgend eine Muskelschwundgeschichte. Er magerte immer mehr ab und ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst.

Sehr schade wie ich finde, denn Potential war vorhanden.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist ja der weiße Clubber Lang! :eek: :D
Was hat er denn für ne Krankheit?
Ich hab eben mal auf boxrec geguckt, echt erstaunlich, hatte er einen deutschen Promoter?? Die meisten seiner Kämpfe fanden in Deutschland statt!! Und ich kenne den Mann garnicht! Allerdings auch keine wirklich guten Leute in seinem Kampfrekord die er besiegt hat.

das ist nicht dein ernst du kennst mavrovic nicht ? :wavey:
 
Oben