Was passiert mit Kevin Durant? The Next Chapter, 2022 Edition


Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Sowas in der Art wäre akzeptabel für alle Beteiligten?

Klingt eigentlich für alle vertretbar, aber können die Nets Ayton überhaupt aufnehmen ohne Simmons zu traden?
Die Nets dürfen nicht für Mitchell traden, solange sie Simmons unter Vertrag haben, das verhindert eine Rule.
The Designated Rookie rule allows teams to sign players coming off of rookie contracts to a five-year extension rather than the typical four. A team can designate up to two rookies for such contracts, but there's a caveat: only one of them can be acquired by trade. Simmons, himself on a five-year deal signed with Philadelphia, already occupies one of those slots. Therefore, if the Nets keep Simmons, they cannot acquire another in a trade for Durant.

Das macht es nochmal viel komplizierter, weil Brooklyn dann eigentlich auch Bridges für die Defense verlangen muss. Und selbst wenn eines dieser 4 Teams Simmons aufnehmen möchte, muss Brooklyn ja auch etwas Brauchbares zurückkriegen und das seh ich bei den involvierten Teams nicht. So wie ich Marks kenne, würde er eh auf John Collins gehen, aber die Hawks haben nach dem Murray-Trade auch keinen Bedarf mehr für Simmons. Bisschen Playmaking bräuchten die Nets dann halt auch noch, Marks müsste da schon zaubern.

Mich begeistert die Idee Mitchell + Gegenwert für Simmons evtl mit Pick(s) generell nicht. Da finde ich ein Paket der Pelicans mit Ingram + X + Picks aus einer naiven Distanz heraus schon spannender. Ingram und Simmons als Duo, dazu jede Menge Picks mit Handlungsmöglichkeit wäre doch schon ganz ordentlich für die Nets, aber fraglich wozu die Pelicans bereit sind. Solange die Raptors nicht Barnes anbieten, sehe ich gerade kein anderes attraktives Paket, das die Nets sofort ein gutes Gerüst bilden lässt.

KD würde das wohl nicht gefallen, aber den Nets gefällt seine Wunschliste vermutlich auch nicht. Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Gibt es gar keinen eigenen "Was passiert mit KD?" Thread?
Rein legacy mäßig hat Durant natürlich schon verkackt, aber was wäre für alle Beteiligte das Beste?
Durant will sicherlich zu einem contender. Irgendwo in einem small market team kann ich mir ihn beim besten Willen nicht vorstellen. Also so was wie KD gegen Zion, damit er dann in New Orleans spielen kann.
Die Wünsche Phoenix und Miami zeigen deutlich, es soll ein klarer contender sein.
Miami fällt für mich raus. MIT Bam, Jimmy und Lowry spielen zu wollen ist einfach nicht drin.
Phoenix halte ich eigentlich auch kaum für möglich. Was hätten die schon anzubieten? Irgendwas mit Ayton?
Ich halte den Vorschlag von Gilbert Arenas eigentlich für nicht blöd. (Ja, ich weiß, Agent 0 läuft auch nicht immer ganz rund :crazy:)
Aber ein swap KD für AD hätte mMn für beide Teams was. AD wäre mMn das maximale was die Nets aus einem Trade rausholen könnten. Ein echter All Star und franchise player. Von diesen ganzen zig picks für Durant halte ich eigentlich gar nix, denn ein Team mit KD wird in aller Regel so performen, dass da keine hohen picks rauskommen dürften. Zumind. nicht viele. Also, AD nach Brooklyn, mit Claxton auf der 5, einem hoffentlichen gesunden Joe Harris, Patty Mills usw. Und bei Kyrie könnten die Nets ja einfach mal schauen, was sich noch anbietet. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat kann man ihn halt im worst case zur deadline noch für Rollenspieler und picks verscherbeln.
Und aus LA Sicht? KD und Bron in einem Team wären DIE Story der Saison. Das wäre showtime, zumind. was das Narrativ und die Berichterstattung betreffen würde. Klar, Westbrook sollte man schon noch irgendwie loswerden. Gil meinte auf seinem YouTube Kanal ja, dass er sich gleichzeitig einen Westbrook vs Kyrie swap wünschen würde. Aber was hätten die Nets davon? Ich würde als Lakers GM also eher vorschlagen: Hey, wir nehmen euch Simmons und seine 3 Jahre Vertrag ab, dafür müsst er zwar Westbrook nehmen, aber halt nur für ein Jahr.
Neben KD und Bron wäre Simmons Scoring Unfähigkeit egal, aber er könnte als Verteidiger und facilitator durchaus funktionieren. Und Westbrook könnte neben Kyrie, der ja auch ordentlich range hat, evtl. besser funktionieren. (OK, das glaub ich eigentlich selber nicht :LOL:) Zumindest hätte Brooklyn dann in einem Jahr massiven cap space.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Nets wollen einen AllStar, aber wer will einen AllStar für KD abgeben? KD ist 33(?), verletzt sich öfter und haut offenbar sofort ab, wenn er nicht im easymode zum Titel cruisen kann. Hätte ich junge AllStars im Kader, wäre mir der Trade also schonmal nichts, es sei denn, ich weiß, dass diese nicht bei mir bleiben wollen. Die Auswahl ist also eigentlich relativ gering unter diesen von den Nets offiziell ausgegebenen Kriterien. KD dürfte ja beim tradenden Team ebenfalls Stunk machen, wenn dieser kein Contender wäre. Also bleiben nur wilde Multi-Team-Deals oder sowas wie PG13+ Jackson gegen KD (was würde Kawhi davon halten? Kann man das dem "native" George antun?). Mir sind jetzt nicht so viele Teams bekannt, die unzufrieden mit ihren AllStars sind, bzw. umgekehrt, abgesehen von Westbrook. Also gut möglich, dass die Nets am Ende sagen "Sorry KD, wir habens probiert, aber es gab einfach keine guten Angebote für dich. Also vielleicht willst du ja trotzdem erstmal für uns spielen, statt auszusetzen und auf all die Kohle zu verzichten."

Für Kyrie würde ich auch nur traden, wenn ich den rebuild machen will und den auslaufenden Vertrag gebrauchen kann. Der Typ ist einfach eine unberechenbare, tickende Zeitbombe. Da muss man schon sehr verzweifelt sein, es mit dem zu probieren, ernsthaft irgendwo anzugreifen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Die Nets wollen einen AllStar, aber wer will einen AllStar für KD abgeben?
Eben drum die Idee mit den Lakers und AD. Wer einen "alten" Lebron im Team hat ist zwangsweise im win now mode. Westbrook-Bron-AD + altes Gemüse war letztes Jahr eine Katastrophe. D.h. das ganze noch Mal versuchen und darauf zu hoffen, dass wenn alle gesund sind, ein deutlich besseres Ergebnis rauskommt ist mMn wenig erfolgsversprechend.
Zu deiner zitierten Frage: Also ich würd das als Lakers GM ohne zu zögern machen.
Wären die Lakers mit KD anstelle von AD besser? MMn schon. (Klar, AD ist noch ein deutliches Stück jünger, aber sollte 23 oder 24 eine Championship für die Lakers rausspringen, hätte es sich schon gelohnt)
Können die Nets was besseres bekommen als einen Spieler vom Kaliber eines AD? MMn nicht.
Also, why not?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Eben drum die Idee mit den Lakers und AD. Wer einen "alten" Lebron im Team hat ist zwangsweise im win now mode. Westbrook-Bron-AD + altes Gemüse war letztes Jahr eine Katastrophe. D.h. das ganze noch Mal versuchen und darauf zu hoffen, dass wenn alle gesund sind, ein deutlich besseres Ergebnis rauskommt ist mMn wenig erfolgsversprechend.
Zu deiner zitierten Frage: Also ich würd das als Lakers GM ohne zu zögern machen.
Wären die Lakers mit KD anstelle von AD besser? MMn schon. (Klar, AD ist noch ein deutliches Stück jünger, aber sollte 23 oder 24 eine Championship für die Lakers rausspringen, hätte es sich schon gelohnt)
Können die Nets was besseres bekommen als einen Spieler vom Kaliber eines AD? MMn nicht.
Also, why not?
Nunja, würde mich nicht wundern, wenn die Lakers ihre Zukunft noch mehr f*****, als sie es ohnehin schon getan haben und das alles ohne Not, da man eine Meisterschaft geholt hat, das Team sogar noch verbessert hatte und dann nur wegen Verletzungspech den kompletten supporting cast gehen lässt oder verschifft um sich ausgerechnet Russel Westbrook zu holen. Obwohl AD seit der Meisterschaft nicht viel und wenn, dann wenig überzeugend gespielt hat, würde ich ihn behalten wollen, um wenigstens etwas zu haben im Falle von Lebrons Abgang (kann aber natürlich auch sein, dass AD sich dann ebenfalls aus dem Staub macht), denn er bewegt sich im gesunden Zustand auf dem Level von KD (nur eben vorrangig defensiv) und ist noch nicht 30.

Westbrook müsste dann aber auch weg, da KD wohl nicht erfreut sein dürfte und man mit einem Russel, der sich nicht ändert bzw. eine andere Rolle akzeptiert, einfach mMn keine Meisterschaft gewinnen kann. Du brauchst also dann noch ein Team, für das es ok ist, auf Play-In-Level sich zu bewegen, während Russ seine Triple Doubles sammelt. Interessanterweise gibt es ja Gerüchte, dass Kyrie gegen Russ im Gespräch ist :clowns:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das Durant vor knapp einem Jahr seinen Vertrag bei den Nets um 4 Jahre verlängert hat.

Sich jetzt hinzustellen und einen Trade fordern zeigt wiedermal seinen wahren Charakter. Auch wenn er einer der geskilltesten Spieler aller Zeiten ist würde ich ihn niemals auf eine Stufe mit MJ...Kobe oder Dirk setzen. Mit diesem Typen kannst du doch nichts aufbauen oder eine Zukunft planen. Passt ihm was nicht setzt er dir die Pistole auf die Brust und verlangt einen Trade.

Hätten die 29 GM Eier in der Hose würden sie ihre Zukunft mit zig Picks und Assets nicht für diesen Vogel herschenken. Aber eine Trottel Franchise wird es am Ende wahrscheinlich wieder geben die wie die Wolves ihre komplette Zukunft herschenken nur um diesen einen Spieler zu bekommen. :gitche:
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das Durant vor knapp einem Jahr seinen Vertrag bei den Nets um 4 Jahre verlängert hat.

Sich jetzt hinzustellen und einen Trade fordern zeigt wiedermal seinen wahren Charakter. Auch wenn er einer der geskilltesten Spieler aller Zeiten ist würde ich ihn niemals auf eine Stufe mit MJ...Kobe oder Dirk setzen. Mit diesem Typen kannst du doch nichts aufbauen oder eine Zukunft planen. Passt ihm was nicht setzt er dir die Pistole auf die Brust und verlangt einen Trade.

Hätten die 29 GM Eier in der Hose würden sie ihre Zukunft mit zig Picks und Assets nicht für diesen Vogel herschenken. Aber eine Trottel Franchise wird es am Ende wahrscheinlich wieder geben die wie die Wolves ihre komplette Zukunft herschenken nur um diesen einen Spieler zu bekommen. :gitche:

Sehe ich genauso!
Hinzu kommt, dass er dann noch "vorgibt" wohin es geht und mit wem er gefälligst künftig zu spielen hat.
Spieler, die so einen Charakter haben, gehören - bei allem spielerischen Vermögen und Können - in kein professionelles Team: groß abkassieren und bei dem Team, welches ihm den Vertrag überhaupt erst eingeräumt hat, bei Verdruss einen Scherbenhaufen hinterlassen und abschließend auch noch die Gangart der GM´s vorgeben bzw. beeinflussen wollen.
So sollte sich ein "normal" Sterblicher als Angestellter oder Arbeiter einmal verhalten.
Es wird sicher nicht passieren, jedoch wünschte ich mir, dass er zu einem Tankteam verfrachtet wird und folglich keine Chance in seiner Karriere mehr hat, um einen Ring mitzuspielen. Folglich wäre dies auch eine Art "Warnzeichen" für künftige Verhaltensweisen der Spieler.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Auch wenn da viel dran ist, aber diese ständige deuterei sein Charakters, seiner legacy, was für ein Typ er ist usw usw....

...unerträglich.
Kann man sich nicht öfter auf das sportliche konzentrieren.

Vlt ist kd eher der Typ, dem seine legacy und was die Leute über ihn denken/ mutmaßen, am allerwertesten vorbeigehen.

Vlt will er einfach nur ballen, maximale Chancen auf Titel haben usw

Soll es ja geben.

Auch dieses " es wäre so Kool, wenn die Nets ihn vier Jahre lang benchen" und "er soll zu einem tanking Team verfrachtet werden"...
Man man man:kopfpatsch:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Wenn er die maximale Titelchance hätte haben wollen, hätte er einfach auf Jahre mit Golden State die Liga in Schutt und Asche legen sollen.

Ich kapiere nicht, dass er seine Zelte schon wieder abbrechen möchte. In so viel bessere Situationen kann er garnicht kommen. Wenn man ein bisschen Verletzungsglück hat, ist ein Team um Durant, Kyrie und Simmons auch vorne dabei.

Aber mich stört das nicht, ein bisschen Drama vor der Saison ist ja auch ganz unterhaltsam.:saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Schon wieder" stimmt ja auch nicht gerade. Er ist immerhin schon seit 3 Jahren in Brooklyn. Harden wurde verschifft, Irving macht Stunk und ist mMn der Initiator des ganzen Trubels und Simmons sportliche Zukunft ist eh unsicher. Da finde ich es jetzt nicht so unmenschlich zu sagen: "OK, das Titelprojekt ist gescheitert, also lasst mich auch gehen."
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Auch wenn da viel dran ist, aber diese ständige deuterei sein Charakters, seiner legacy, was für ein Typ er ist usw usw....

...unerträglich.
Kann man sich nicht öfter auf das sportliche konzentrieren.

Vlt ist kd eher der Typ, dem seine legacy und was die Leute über ihn denken/ mutmaßen, am allerwertesten vorbeigehen.

Vlt will er einfach nur ballen, maximale Chancen auf Titel haben usw

Soll es ja geben.

Auch dieses " es wäre so Kool, wenn die Nets ihn vier Jahre lang benchen" und "er soll zu einem tanking Team verfrachtet werden"...
Man man man:kopfpatsch:

Eher nicht, das haben seine insta Diskussionen doch schon bestätigt. :D
 
Oben