Was regt euch auf?


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Mittlerweile scheint man mitbekommen zu haben das die Mail Mist war:). Heut kam über alle Verteiler der Zusatz:

"Es geht nicht darum, den Alltag in der Fakultaet zu zeigen, sondern den
Gutachtern unser Engagement fuer die Exzellenzinitiative nahe zu bringen.
Das werde ich bei der Begruessung der Gutachter auch so kommunizieren."

Wenn das so ist, kann man auch einfach Schauspieler engagieren.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nu ist ja eh 2. Runde und meine Uni ist auch wieder mit an Bord. Begutachtung war schon, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich so wichtig ist. Man hört da eher so Namen wie Hirsch-Index und seine Forschung populärwissenschaftl. zu verkaufen. Da zieht natürlich das Elektromobilitätszeug richtig gut.

Davon ab mal nicht zu vergessen. Bei uns sind einige Gebäude hässliche Klötze aus dem Jahre 1980. In der ersten Runde war soviel Geld da, dass ein neues Institut für 300 Mitarbeiter geschaffen wurde und nun einige Lehrstühle da umziehen. Für bessere Arbeitsbedingungen in einer Promotion würde ich auch ne Woche den Hampelmann machen ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nope, andere. Aber vielleicht verwechsel ich es auch mit der Begutachtung der ersten Initiative.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nope, andere. Aber vielleicht verwechsel ich es auch mit der Begutachtung der ersten Initiative.

Ne, Begutachtung läuft schon. Wer aber jetzt schon Exzellenzuni ist, braucht sich nicht allzuviel Sorgen machen. Mehr als eine, max. zwei, werden nicht rausfliegen.

Interessant ist doch, was 2017 (nach der Exzelleninitiative) kommt...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Es gibt doch gerade eine weitere Runde, und auch da hat man sich wieder mit einem weiteren Konzept beworben. So wie ich das verstanden habe, quasi doppelt-exzellent.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es gibt doch gerade eine weitere Runde, und auch da hat man sich wieder mit einem weiteren Konzept beworben. So wie ich das verstanden habe, quasi doppelt-exzellent.

Nein. Die erste Runde läuft aus. Heißt: Deine Uni bewirbt sich darum, auch zukünftig Mittel zu erhalten. Doppelförderung gibt es nicht, sondern höchstens Fortsetzung.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Jop, ich sehs grad nochmal. Ich hatte das mit der Initiative für das Zentralinstitut für Elektromobilität vermischt.
 
Oben