Mietwagenfirmen.
An sich klingt es ja erst einmal gut, wenn man anstelle des eigentlich gebuchten Lieferwagens für den gleichen Preis einen größeren bekommt, aber ich hatte bewusst den kleinen (VW Bus / Mercedes Vito) gewollt, weil ich den relativ einfach hätte parken können - und so viel habe ich gar nicht zu transportieren. Stattdessen habe ich jetzt einen Crafter, bei dem ich schauen muss, wo ich das Riesenschiff in einer meistens vollgeparkten Straße abstellen kann, und den Pannendienst durfte ich auch schon rufen, weil es absoluter Schrott ist und nach 3 Kilometern nach dem Abholen schon netterweise Probleme mit dem Kühlwasser hatte.
Wann und wie oft werden die Wagen von Sixt eigentlich gewartet? Bei dem habe ich ja das Gefühl, dass sich den zuletzt vor 2 Jahren mal jemand angeguckt hat, und das wahrscheinlich noch in Holland, denn da ist er zugelassen... Dazu auch noch das: Ich bin ja froh, dass ich mich halbwegs mit der Sprinter-Klasse auskenne, aber wenn jemand eben eher einen Van-artigen Transporter wollte, dann aber einen halben LKW ohne jegliche Einweisung bekommt (in der Art von "hallo, da sind Sie ja. Bitte zahlen, hier ist Ihr Schlüssel, und den Wagen finden Sie hinten auf dem Hof. Stören Sie mich nicht weiter, denn ich arbeite hier ja nur, und Kunden sind mir lästig") und sich mit einer holländischen Bedienungsanleitung rumplagen darf (als ich gestern auf den Pannendienst warten musste, hatte ich mir das Material angeguckt, das im Wagen so vorhanden war), ist das schon gewagt, finde ich.

Hihi. Beim Lesen des 1. Abschnitts dachte ich direkt, hm, bestimmt bei Sixt gemietet. Da habe ich mir letztens nämlich auch einen Vito gegönnt.
Ich Depp hab natürlich den Fehler gemacht und dort angerufen, statt bequem im Internet für die 44 Euro am Tag das Ding zu buchen. Telefonischer Preis: 66 Euro. Ich frag, wie der höhere Preis zustande kommt, ob da eine Vollkasko mit SB dabei ist, meint Sie ja. Im Vertrag, der dann per E-Mail kam, stand davon aber nichts. Zudem meinte Sie, ich muss den Wagen am Vorabend abholen, da Feiertags die Filiale nicht geöffnet ist.
Ich also nochmal angerufen und wurde bestätigt, dass eine Vollkasko nicht drin ist. Dann habe ich also den Vertrag storniert und meinte, ich buche selber. Im Internet das gebucht ohne Probleme, auch keine Rede davon, ob ich den am Vorabend abholen soll. 2 Stunden später also wieder angerufen, auch weil die Stornierungsmeldung noch nicht eingegangen war. Die Stornierung musste noch mal geschickt werden und das mit Vorabend abholen war natürlich Quatsch.
Am nächsten Tag abgeholt, Wagen begutachtet, alles ok, der Mitarbeiter meinte nur die Spritnadel klemmt, stand auf Dreiviertel Voll. Er würde mir aber garantieren, dass der Tank voll ist. Na denn. Vor dem Abgeben voll getankt, natürlich viel zu viel und die Spritnadel steht schön am Anschlag. :wall:
Danach eine gepfefferte Mail geschrieben und das Geld zurückverlangt. Haben Sie ja dann immerhin gemacht.
Ich hätte einfach nicht tanken sollen und sagen sollen, wieso, die Spritnadel klemmt doch.

Hätte das im Abnahmeprotokoll gestanden, hätte ich das auch gemacht.
Das war das letzte Mal Sixt.