Was regt euch auf?


Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Weiß nicht, wie es bei O2 ist, aber wenn ich mit einem Anbieter Probleme (Airberlin) oder dringende Angelegenheiten (Telekom) hatte, hatte ich die besten Erfolgschancen über deren Socialmedia Plattformen. Auf Facebook konnten dir mir relativ schnell und auch zufriedenstellend helfen.
Kannst dein Glück da ja mal probieren.


Im Chat hat das dann jetzt überraschenderweise recht flott funktioniert, sobald man ein bisschen zum schimpfen anfängt, bewegt sich da sogar was.
Das mit Social Media werde ich mir aber fürs nächste mal merken.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
O2 ist in dieser Hinsicht wirklich ein Saftladen. Wenn man den Vertrag kündigen möchte kann man dies zwar auf deren Homepage vormerken lassen muss aber telefonisch das dann noch bestätigen. Schickt man denen schriftlich die Kündigung rufen sie einen dann an und wenn man nicht dran geht bitten sie um Rückruf und das mehrmals. Und dann erstmal versuchen bei denen telefonisch durch zu kommen. Bis man mal die richtige Nummer hat wird man zig mal verbunden und hält sich mind. 20 min in der Warteschleife auf. Also der Kundenkontakt bei denen ist schon richtig mies und denen scheint das halt überhaupt nicht zu interessieren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das mit Social Media werde ich mir aber fürs nächste mal merken.

Ich mache das ehrlich gesagt auch sehr ungerne, auf einer öffentlichen Plattform mit den Anbieterproblemen um die Ecke zu kommen, aber es hilft nunmal tatsächlich am Meisten. Wenn sie vor Augen vieler User die Probleme schnell und zufriedenstellend lösen gibt das natürlich ein besseres Bild ab, als eine Mail die nichts bringt, die aber auch nur du und o2 sieht. Daher ist der Tipp auf Social Media Plattformen freundlich aber bestimmt auf das Problem hinzuweisen, tatsächlich gold wert.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die Nadel des Tonabnehmersystems meines Plattenspielers ist auf unerklärliche Weise abgebrochen, und diese Woche kamen zehn neue Platten mit der Post, die ich jetzt natürlich nicht hören kann ... :mad:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da war ich vor rund 15 Jahren sehr oft unterwegs und es war schon asi ohne Ende...wobei eher im Grenzstreifen zu Horn.

Handy abgezogen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendein Penner hat mein Auto (ca. 8 Monate jung) beim Ein-/Ausparken gerammt und sich einfach verpisst. Natürlich hat niemand etwas gesehen und ich bleibe schön auf den Kosten sitzen.

Bei den alten Schüsseln, die ich vorher hatte (Golf Bj. 1994 und BMW Bj. 2004) passiert so etwas natürlich nicht, aber jetzt wenn man einen quasi Neuwagen hat. :mad:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ein aller 15-30 Minuten schreiendes Kind, dass zwischendrin wie ein Engel schläft, oder immerhin ruhig ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Das ist doch wirklich nicht so schwer und einfach logisch. Wieso rafft man sowas nicht.. und Rucksäcke von den Sitzen. Meine Güte
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Das ist doch wirklich nicht so schwer und einfach logisch...

Gegen diese Unsitte habe ich 2 sehr wirkungsvolle Strategien:

a) ich steige aus und wer im Weg steht, hat Pech gehabt. Nicht anzuwenden bei klapprigen Senioren im Einstieg, Hochschwangeren, bei Kindergartengruppen, Grundschülern oder bei 2-Meter großen Vollprolls. Alle anderen können weggerammt werden. Die wollen ja rein und haben keine Zeit zum "Ärger machen". Außerdem bin ich selbst über 1,80m und kräftig. Das überlegen die sich und dann bin ich schon weiter. Nachteil: ziemlich unhöflich.

b) wenn mein Adrenalinpegel niedrig genug ist, und bei allen ausgeschlossenen Personengrupen der Methode 1, greift Methode 2: die höfliche Variante. Ich bleibe sperrig im Ausstieg stehen, blockiere gleichzeitig die Tür, so dass niemand einsteigen kann und sage: "Leute, so wird das heute nichts mehr." Danach bildet sich oft eine Gasse, die breit genug ist zum Aussteigen.

Zusatz: Bei Menschen, die auf einem Bahnsteig unnütz im Weg stehen, wenn man durch möchte, kommt Methode 1 zur Anwendung. Neulich einer: "Ey, was soll das?!" Ich so: "Ich wollte da durch." Er so: "Ah ja, okay."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gestern waren es wohl Fünftklässler (jedenfalls ist da keine Grundschule). Seit Ewigkeiten mal wieder Bus in Schland gefahren. Türen gehen auf und alle wollen reinstürmen. Der erste latscht mir auf den Fuß und ballert einem Rentner seinen Rucksack in die Seite. Die drei danach sind unfreiwillig rückwärts wieder mit mir ausgestiegen damit der Opi relativ in Ruhe aussteigen konnte.

Hat auch nichts mit Kinder und denken in dem Moment nicht nach etc zu tun, waren halt einfach nur Keffins und Achmeds ohne Manieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Absolut korrekte Handlung. :thumb: So ist es richtig. Ich muss dienstlich immer an einer Haltestelle mit Gesamtschule raus (Bahn). Da hat sich mal ein ganzer Schülerpulk hingelegt, weil ich ausgestiegen bin.
Maximaler Lerneffekt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
wichtige regel im weiteren umfeld des öpnv ist auch "recht stehen, links gehen". da darf man dann auch keine rücksicht nehmen, wenn so ein heini mitten auf der rolltreppe steht und sich nach oben oder unten chauffieren lässt. "'schuldigung", und vorbei gerempelt.
 
Oben