Benny
Bankspieler
Die (hessischen) Radiosender :wall: Mein Arbeitskollege hört schon seit eh und je an der Arbeit Radio, was ich auch grundsätzlich gut finde, nur verkommt dieses Medium mehr und mehr.
Jeden Tag läuft der selbe Mist, dazu wiederholen sich selbst ältere Tracks mehrmals in der Woche. Ganz furchtbar sind Sender wie You FM oder Planet Radio, deren Tracklist aus gefühlt 10 Songs besteht, die sich dann auch jede Stunde wiederholen. Hinzu kommen bei Planet Radio noch die nervigen Moderatoren. Mir gehen sämtliche Chart Hits schon nach wenigen Tagen auf die Eier, weil ich sie 50 Mal am Tag vorgedudelt bekomme. Dann werden am Wochenende (Samstag Planet Radio, Sonntag You FM) die Top 50 hintereinander raus gehauen. Wer tut sich das am WE bitte noch freiwillig an, wenn ich unter der Woche schon tausendfach damit beschallt worden bin?
You FM haut allerdings ein- oder zweimal im Jahr einen 90er Tag raus, wo dann den ganzen Tag nur Tracks aus diesem Jahrzehnt gespielt werden. Das ist eine willkommene Abwechslung zum gewohnten Radio Alltag und kommt auch bei vielen Hörern sehr gut an :thumb: (mir eingeschlossen, Jahrgang 90).
Ich dachte ja, dass das bei unkonventionellen Radiosendern wie Funkhaus Europa mit ihrem riesigen Fundus an unbekannter und unkonventioneller Musik aus allen Ländern der Welt anders wäre.
Hab dann nach zwei Tagen gemerkt, dass die trotzdem immer die gleiche Playlist spielen, nur dass man die Lieder halt nicht kennt.