Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So einen hatte ich vor 2 Wochen oder so. Ich hatte Urlaub, den 1. Teil davon schön verbummelt und mich ausgeruht. An diesem Donnerstag war das Wetter schön und ich war voller Tatendrang. Doch auf einmal tat mir der Rücken weh (kenne ich, aber ich hatte mich nicht etwa falsch bewegt oder so). Und dann das rechte Knie (kenne ich, Menisken kaputt, aber das Knie war zuletzt immer tiptop). Plus gleichzeitig die rechte Hüfte und der rechte Oberschenkelhals. Hallo? Da hatte ich noch nie was gehabt. :gitche:
Und das war fies... wenn ich auf der rechten Seite lag, schmerzte irgendwann die Hüfte so sehr, dass ich mich umdrehen musste, aber dann tat das Knie so weh, dass ich Angst hatte, die Menisken fliegen raus. Und ich wusste nicht mal, was die Ursache eines möglichen Ausstrahlungsschmerz vom Rücken gewesen sein könnte.
Später fiel es mir ein, was es sein könnte. Ich habe ein extrem aggressives Anti-Immunsystem. Deswegen werde ich selten krank, aber meine Antikörper ballern auch dann weiter, wenn sie keine Viren mehr finden. Und dann greifen sie meine Gelenkflächen an, was zu rheumatischen Schmerzen führt. Ich war aber auch nicht erkältet, also was dann? Birkenpollen! Ich war draußen und die Biester flogen rum und als allergische Reaktion hatte ich jetzt eben Gelenkschmerzen.
Meine Selbstdiagnose stimmte, das ging von alleine wieder weg, wenn ich mich von Pollen fernhielt.
So musste ich die letzten Tage meines Urlaubs zuhause verbringen, mit Schmerzen.
Das war ein richtiger Kacktag.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Diese übertriebene Belagerung von Fußball Profis.. Die tun mir dann schon echt Leid..

Gestern stand zufälligerweise Pulisic beim U19 Spiel neben mir. Ich habe ihn erst nicht erkannt, weil er Cap tief ins Gesicht hatte. Er wollte auch nicht unbedingt erkannt werden, sondern nur das Spiel von seinem Cousin gucken. Ich habe dann nur ein paar Worte mit ihm geredet und da war er auch völlig offen und korrekt. Ist schon ein netter Kerl. Aber ein paar Minute später haben ihn die nächsten Zuschauer erkannt, rumgebrüllt das hier Pulisic steht und ihn direkt mit 20 Mann belagert. Dann war er schon extrem angepisst und ist weggegangen. Die ganzen Leute haben dann das Spiel vernachlässigt und sind hinterher. Dann macht der Stadionsprecher auch noch eine Durchsage, dass der Bundesliga Star Christian Pulisic hier sei, wo ich mir auch nur an den Kopf fassen konnte.... Das war dann zu viel für ihn und er ist dann auch abgehauen. .

Ich meine, der will nur das Spiel sehen und die belagern und bedrängen ihn bis zum geht nicht mehr..
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mich regt sowieso dieses blinde Vergöttern von Profisportlern auf. Ich kenne gestandene Männer, die umfallen würden wenn ein Durchschnittsprofi vor Ihnen stehen würde. Da ergötzt man sich an Instagram-Bildern mit Bankspielern des FC, die man zufällig in der Stadt getroffen hat. Meine Güte, das sind normale Menschen, warum denkt man gleich, dass sie die deutlich besseren Menschen sind. Sie können einen Sport gut, aber ich finde dieses übertriebene Abfeiern einfach schlimm. Die Ausführungen passen da ganz gut zu.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mich regt sowieso dieses blinde Vergöttern von Profisportlern auf. Ich kenne gestandene Männer, die umfallen würden wenn ein Durchschnittsprofi vor Ihnen stehen würde. Da ergötzt man sich an Instagram-Bildern mit Bankspielern des FC, die man zufällig in der Stadt getroffen hat. Meine Güte, das sind normale Menschen, warum denkt man gleich, dass sie die deutlich besseren Menschen sind. Sie können einen Sport gut, aber ich finde dieses übertriebene Abfeiern einfach schlimm. Die Ausführungen passen da ganz gut zu.

Das ist aber auch nur bei Fussballern so. Einige schirmen sich da wohl in einer Parallelwelt ab.

Ich kann mich erinnern als hier noch der RheinEnergie Cologne war, da ich früher in Deutz zu Schule ging, hat man mal immermal wieder ein paar von den Profiballern auf den Freiplätzen gesehen zB Arigbabu. Oder irgendwelche Eishockeyprofis von den Haien. Gehen fröhlich im Baumarkt einkaufen und niemand erkennt die. Das sind nicht nur ganz normale Menschen, die tun auch so. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich kenne das. Da merkt man erst, wie oft man seine Finger benutzt, weil es zwar nicht weh tut, aber einfach richtig unangenehm ist. Schlimmer als am Finger ist eigentlich nur zwischen den Fingern, wo die Haut schön dünn ist. Ich hatte mal einen Stapel Blätter zwischen den Fingern gehalten, als ein Kumpel auf die Idee kam diese doch mal ruckartig rauszuziehen. Richtig schöner Cut der Haut zwischen den Fingern, und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Diese übertriebene Belagerung von Fußball Profis.. Die tun mir dann schon echt Leid..

Absolut. Meine Erfahrung ist, dass es den meisten "Promis" am liebsten ist, wenn man ganz normal mit ihnen umgeht. Ich habe mal mit Marek Mintal zusammen ein Bierchen getrunken und mich eine halbe Stunde mit ihm unterhalten. Total korrekter, offener, "normaler" Typ. Aber obwohl ein guter Kumpel von mir großer Nürnberg Fan ist und Mintal in seiner aktiven Zeit dort vergöttert hat und daran sicher Interesse gehabt hätte habe ich nicht einmal im Traum daran gedacht, nach einem Selfie oder einem Autogramm zu fragen oder sowas in der Art. Sowas fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Der Promi verhält sich wie ein normaler Mensch, da sollte man sich mMn auch ihm ggü normal verhalten. Deswegen finde ich sowas

Ich habe dann nur ein paar Worte mit ihm geredet und da war er auch völlig offen und korrekt. Ist schon ein netter Kerl.

auch genau die richtige Vorgehensweise. Ist nicht bei allen so, ich kenne da auch Gegenbeispiele (ehemaliger Bundesligaprofi, seinen Namen will ich mal nicht nennen), die sich für etwas besseres halten und sich so verhalten. Aber meine Erfahrung ist, wie gesagt, dass die meisten sich normal und freundlich verhalten, wenn man sich gegenüber ihnen normal und freundlich verhält.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Zeiten der Smartphones ist das immer schlimmer geworden und manchmal sind auch Menschen prominent, von denen habe ich noch nie was gehört.
Neulich las ich: TINI in der Lanxess Arena. Wer ist das denn? Und warum nicht gleich ins Rhein-Energie-Stadion?

So affiges Verhalten gegenüber Promis war aber auch schon ätzend, bevor es Smartphones gab. Ich habe da Erfahrungen gemacht in Musikerkreisen. Wenn man mit Kollegen von anderen Bands noch etwas um die Kneipen zog nach einem Konzert, dann wurde man ständig beäugt oder gescannt von Szenegängern oder Musikschreiberlingen, ob und wie wichtig man ist. Auch doof war: nach dem Konzert am Tresen angelabert werden, wenn man eigentlich trinken möchte. Noch doofer: mit Geschwätz zugelabert werden. Dem konnte man nur entgehen, wenn man eine arrogante Aura ausstrahlte.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Aber obwohl ein guter Kumpel von mir großer Nürnberg Fan ist und Mintal in seiner aktiven Zeit dort vergöttert hat und daran sicher Interesse gehabt hätte habe ich nicht einmal im Traum daran gedacht, nach einem Selfie oder einem Autogramm zu fragen oder sowas in der Art. Sowas fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Der Promi verhält sich wie ein normaler Mensch, da sollte man sich mMn auch ihm ggü normal verhalten

Das schlimme ist ja sogar fast, dass man es einem nicht mehr glaubt, dass man mal mit einem bekannten Sportler oder Musiker oder ähnliches einen getrunken hat, wenn man das nicht festhält. Ich habe hier in Köln mal einen Spieler vom FC auf einer Party getroffen, aber auch nur mit ihm gequatscht und ein Bierchen getrunken (ja gut, er Wasser, aber ich dafür zwei :D ). Da es mir ähnlich unangenehm ist, Bilder zu machen oder Autogramme zu fordern, wurde es mir in den Erzählungen nicht geglaubt - was mir irgendwann aber egal ist, ich weiß es ja. Hinzu kommt, dass er jünger ist als ich, und das macht es noch absurder auf Bilder- oder Autogrammjagd zu gehen.
Übrigens kein Wort über Fußball verloren. Das Thema dürfte man auch Leid sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das schlimme ist ja sogar fast, dass man es einem nicht mehr glaubt, dass man mal mit einem bekannten Sportler oder Musiker oder ähnliches einen getrunken hat, wenn man das nicht festhält. Ich habe hier in Köln mal einen Spieler vom FC auf einer Party getroffen, aber auch nur mit ihm gequatscht und ein Bierchen getrunken (ja gut, er Wasser, aber ich dafür zwei :D ). Da es mir ähnlich unangenehm ist, Bilder zu machen oder Autogramme zu fordern, wurde es mir in den Erzählungen nicht geglaubt - was mir irgendwann aber egal ist, ich weiß es ja. Hinzu kommt, dass er jünger ist als ich, und das macht es noch absurder auf Bilder- oder Autogrammjagd zu gehen.
Übrigens kein Wort über Fußball verloren. Das Thema dürfte man auch Leid sein.

Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du einer bist ;), aber da ich in meinem Bekanntenkreis nicht als Angeber bekannt bin hat mir eigentlich jeder solche "Ich habe X getroffen" Geschichten geglaubt. War bei mir aber auch kein "Party" Setting, das hilft vielleicht. Bei einer ganz wilden Party würde ich ggf. auch bei guten Kumpels nachfragen "bist du dir sicher, dass das der war?". :D :D

Generell bin ich kein Selfie Fan, das hilft vielleicht dabei, dass ich irgendwelche "Promis" dann auch in Frieden lasse, wenn ich mal einen sehe (was jetzt auch nicht wirklich oft der Fall ist). ;) Und Autogramme geben mir, seit ich 15 bin oder so, auch nicht mehr viel. Mir reicht es, wenn ich nette Erinnerungen habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir wäre das einfach peinlich überhaupt nach sowas zu fragen. Okay, ich hab mir auch schon Alben oder CDs signieren lassen, wenn das von den Künstlern angeboten wurde. Aber dann handelt es sich auch um ein berufliches Angebot und nicht um ein fremdes Aufdrängeln während Feierabend.
Am nettesten fand ich es damals immer, wenn zufällig lustige Abende oder interessante Gespräche entstanden. Sowas wäre heutzutage gar nicht mehr drin, weil der "Promi" ja ständig befürchten müsste, beim Feiern abgesmartphoned zu werden. Saufen mit The Fall, Smalltalk mit Holger Czukay in der Peppermint Lounge. Muss man einen "Promi"-Event damit kaputt machen, indem man diesen auf Photo oder Video verewigt, nur um anzugeben?
Letztendlich versaut man sich vermutlich sogar die Option für einen noch netteren Abend oder Tag, wenn man meint, so eine Promi-Begegnung für die Nachwelt festhalten zu müssen. Und hat dann zwar 'ne optische Erinnerungsstütze und eine Art Beleg, aber halt kein tatsächliches Erlebnis dazu.
Einen richtig netten Abend hatte ich mal mit Dave Schramm bzw. the Schramms. Okay, sind keine wirklichen Promis. Von daher vielleicht nicht repräsentativ oder spektakulär genug. Allerdings ist Dave Schramm ein Gitarrengott und war in Köln zwecks TV-Aufzeichnung in einem kleinen Club und da musste ich natürlich hin. Anschließend stand Publikum und Band locker durcheinander zu Drinks und Smalltalk und weil ich danach fragte, erklärte mir Dave Schramm, wie "Number 19" zu spielen ist (war aber natürlich leider dennoch unmöglich für mich :laugh:). Die ganze Band war nett, es gab interessante Gespräche über Politik und Gedöns, während alle gleichzeitig zusammen betrunken wurden.
Dafür brauche ich keinen Photobeweis, das habe ich aber erlebt und im Gedächntnis. Und wayne interessiert es überhaupt, dass theGegen irgendwelche obskuren Musiker kennt? Eben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Die witzigste Erfahrung, die ich mit "Promis" gemacht habe war, als Darmstadt und Ingolstadt ihren Aufstieg auf Malle gefeiert haben. Ich war zufällig gerade auf der Abifahrt da und wir haben wohl zwei, drei Abende mit den Spielern gefeiert. Vor allem Sailer war richtig korrekt. Aber das war bis auf eine Ausnahme alle, wenn man nicht die ganze Zeit Selfies machen wollte, wie es einige mal wieder wollten. Wenn ich daran denke, wie ein gewisser Spieler mitten im Bierkönig unterm Tisch gepinkelt hat :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Höchster Promifaktor meinerseits: zeitweise tägliches Hallo mit Wolfgang Niedecken, weil ähnlich alte Pänz. Netter Typ, aber bzgl. Musik hatten wir eher wenig gemeinsam. Bevorzugtes Smalltalk-Thema daher: FC oder Pänz. Tägliches Hallo auch zeitweise mit Ralph Richter auf dem Spielplatz. :cool4:Authentischer Typ, wir hatten lustige Gespräche aber dann musste er in den Knast und danach sah ich ihn nur noch selten.
Ich kenne aus der Politik ein paar Leute von früher. Was Sport angeht, war Stützpunkttraining unter Wolfgang Seel das größte für mich.
Dann hatte ich mal was mit einer Radio-Nachrichtensprecherin vom NDR und mit einer TV-Redakteurin.
Ansonsten könnte ich halt noch irgendwelche Indie-Musiker aufzählen, die kaum einer kennt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du einer bist ;), aber da ich in meinem Bekanntenkreis nicht als Angeber bekannt bin hat mir eigentlich jeder solche "Ich habe X getroffen" Geschichten geglaubt. War bei mir aber auch kein "Party" Setting, das hilft vielleicht. Bei einer ganz wilden Party würde ich ggf. auch bei guten Kumpels nachfragen "bist du dir sicher, dass das der war?". :D :D

So würde ich mich auf keinen Fall beschreiben :D Aber manche glauben einem halt nicht, dass man jemanden Bekanntes getroffen hat, einfach so. Aber die Welt ist ein Dorf, Promis auch nur Menschen, und meine Erfahrungen, bzw. wie ich auf Menschen zugehe, deckt sich eigentlich mit den hier vorzufindenden Schilderungen :thumb:

Das interessanteste Gespräch war allerdings mit einem Berufs-Pianisten - die wohl unbekanntesten Promis überhaupt. Allerdings schon erheiternd, wenn man herausfindet, dass er eine Vorliebe für alle möglichen Metal-Richtungen hat, beruflich aber vor den oberen Zehntausend in irgendeiner Philharmonie spielt.

Ansonsten könnte ich halt noch irgendwelche Indie-Musiker aufzählen, die kaum einer kennt.

YouTube-Stars. Da das für mich aber keine Promis sind, fallen sie hier nicht drunter. ;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Feiernde Abiturienten, die denken sie hätten gerade etwas phantastisches geleistet :saint:
 
Oben