Was regt euch auf?


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
DEUTSCHE BAHN DU SOHN EINER DAMPFLOK!

Wollte gestern von Wuppertal Hbf nach Hause. Habe mich vorher ausführlich über den neuen Schienenersatzverkehr informiert. 2 Stunden war die Sperrung als und ich wollte einen Bus um 23:30 nehmen.

Problem 1: Ich steh vorm eigentlichen Haupteingang. Es gibt 2 Schilder: Bus & Bahn. Ich folge dem Bus-Schild, aber dann: NUR LINIENBUSSE!

Problem 2: Zeit wird knapp, ich sprinte dem Bahn-Logo hinterher. NIX, komme nur zu einem Seiteneingang vom Hauptbahnhof, wo aber nichts fährt.

Problem 3: In der Ferne sehe ich ein Haltestellenschild und sprinte hin. Tatsächlich: 800 Meter vom Haupteingang fahren anscheinend Ersatzbusse OHNE Wegbeschreibung!

Problem 4: Welche Seite muss ich nehmen? Der Fahrplan an meinen Zielort hängt an meiner Haltestelle, doch dort kam eben ein Bus in die andere Richtung. Der Fahrer sagt mir, mein Ziel wäre die andere Straßenseite. WARUM HÄNGT IHR DANN HIER DEN FAHRPLAN DORTHIN AUF?

Problem 5: Ersatzbus kommt nicht. Bin genervt, weil mein letzter Anschlusszug nun schon längst weg ist. Irgendwann kommt er, der Fahrer sagt, als wäre er es nicht anders gewohnt: "ja, wir haben 30 Minuten Verspätung, wollen sie jetzt mit oder nicht?" WIE KANN MAN NACHTS, 2 STUNDEN NACH SCHLIEßUNG DES BAHNHOFS AUF FREIEN STRAßEN SCHON 30 MINUTEN VERSPÄTUNG HABEN?


DIESER ******LADEN HAT MONATE LANG VORBEREITUNGSZEIT UND KRIEGT ES NICHT EINMAL HIN, DEN LEUTEN ZU ZEIGEN, WO ERSATZVERKEHR FÄHRT. WIE KANN MAN SO EIN UNTERNEHMEN FÜHREN? JEDE EUROBAHN, DIE SELBST REGIONALEXPRESSE ÜBERHOLEN LASSEN MUSS, IST IMMER PÜNKTLICHER ALS DIESE ORIGINALEN NICHTSKÖNNER.

AAAAARGH
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
In der Ecke war ich gestern auch (Solingen) und hab die ganzen Plakate wegen Bauarbeiten, etc. gesehen. Zum Glück lief bei mir alles noch regulär und ich kam pünktlich und problemlos am Flughafen in Düsseldorf an :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.205
Punkte
113
WIE KANN MAN NACHTS, 2 STUNDEN NACH SCHLIEßUNG DES BAHNHOFS AUF FREIEN STRAßEN SCHON 30 MINUTEN VERSPÄTUNG HABEN?
Ganz simpel: Geiz. Wenn der Ersatzverkehr auf Kante genäht ist, muss der Fahrer seine Pausenzeiten trotz Verspätung einhalten. Damit werden dann tagsüber im Stau entstehende Verspätungen bis zum bitteren Ende mitgeschleppt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Gestern nicht mal viel getrunken, aber Warum auch immer den totalen Filmriss. Folgen? Portemonnaie mit 4o€, Perso und Bankkarte weg, Haustür Schlüssel weg und Fahrrad kaputt.

Es läuft :wall:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Vielleicht ausversehen einen Drink mit KO-Tropfen getrunken, den irgendein erbärmliches A*schloch einer Frau unterjubeln wollte?
Wir waren nur in der Hütte von nem Kollegen. KO Tropfen waren es nicht. Wohl eher einfach nur 'nen schlechten Tag gehabt.. Zum Glück habe ich vorher alle meine anderen Karten rausgetan :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Kann mich seit einer Woche für keine Kurse anmelden, da unsere schöne Uni Seite ständig am abstürzen ist. Wirklich ganz großes Kino, Deadline ist ja nur Montag :thumb:

"Die Universität der Informationsgesellschaft" Das ich nicht lache. :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe allerdings noch niemanden gehört, der an seiner jeweiligen Uni das äquivalente System irgendwie positiv hervorgehoben hätte. Die kranken alle an veralteter Technik :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
TV Werbung mit Familien.

Nun ja, Aufregen ist übertrieben, weil ich kaum Sender mit Werbeinseln schaue und wenn, dann ist nur selten Familienbezug gegeben.

Doch ist mir schon seit einiger Zeit störend aufgefallen, dass in so einer Werbung mit Familienbezug immer eine Generation fehlt.
Ist da ein Kleinkind beteiligt, sind die jeweiligen Elternteile optisch gerade mal 20 und deren Eltern wiederum attraktiv gealterte 70jährige.
Sind Teenagerkinder dabei, sind die Mütter optisch um die 30 Jahre alt. Väter altern schneller über markante Falten oder graue Schläfen. Die noch ältere Generation sind wieder dieselben attraktiv gealterten 70jährigen.
Falls die jüngste Generation an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht (Student oder sowas), altern die Eltern blitzartig zu attraktiven 70jährigen. Die Generation drüber ist tot.

Ich glaube, das war früher anders. Da gab es aber auch nicht so das Phänomen der späten Elternschaften, da konnte die Reklame sogar 4 Generationen gleichzeitig optisch abbilden.

Meine jetzige Generation fällt in der Familienwerbung ganz weg. Ich gehörte immerhin mal zu den jungen Eltern. Späte Eltern mit Kleinkind gibt es in der Reklame jedoch ebenfalls nicht, die späten Eltern sind aber beteiligt, wenn z.B. ein greiser pensionierter Banktycoon mit seinem Studentensohn über Finanzen spricht.

Fiel mir einfach auf. Printwerbung übrigens ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Davon trifft zwar in meinem Fall nichts wirklich zu, aber wenigstens hatte ich im Zug was zu lachen. :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Smombies! (oder anders: Smartphonezombies) Mittlerweile sind sie überall: in der Straßenbahn, auf dem Gehweg, vor dem Lenkrad am Auto, in der Kaffeepause, sogar der Hund führt mittlerweile den Smombie aus und nicht umgekehrt. Alle nur am rumtippen. Statt einer Krankheit die uns zu primitiven auf Fressen und Schlafen reduzierten Organismen macht, erledigt gerade das Handy diese Aufgabe. Bin ich mit Anfang 30 irgendwie konservativ oder gehts jemanden genauso? Nicht das ich technikfeindlich wäre, ich verdiene damit sogar mein Geld. Aber die ganze Gedankenwelt auf einem 15x6x1cm Display zu fokussieren, ist selbst für mich zuviel und irgendwie beängstigend.

Falls jemand hier glaubt: der meckert über jene, hat aber selbst ein Smarthphone: Nein, ich habe und hatte nie ein Smartphone. Nur ein Uralt Nokiahandy mit der ersten Version von "Snake" aus dem Beginn der 2000er. :D
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Was mich aufregt ist die Serversoftware seit neuestem bei den Sporforen , die spinnt irgendwie rum und zweitens ,das ich nicht im Non Sports Foren schreiben darf ,weil ich kritisches zu der afd geschrieben habe ....entweder ist der Mod Türke oder AFD Mitglied

Fühle mich wie Troubadix
P1010532-1024x575.jpg
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was mich aufregt ist die Serversoftware seit neuestem bei den Sporforen , die spinnt irgendwie rum und zweitens ,das ich nicht im Non Sports Foren schreiben darf ,weil ich kritisches zu der afd geschrieben habe ....entweder ist der Mod Türke oder AFD Mitglied

Fühle mich wie Troubadix
P1010532-1024x575.jpg

Was soll das denn?

FREIHEIT FÜR BAHOZ!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und zweitens ,das ich nicht im Non Sports Foren schreiben darf ,weil ich kritisches zu der afd geschrieben habe ....entweder ist der Mod Türke oder AFD Mitglied

Weder noch. Ich habe keine große Lust, das hier öffentlich auszudiskutieren (du hast eine PN von Angliru bekommen, auf diesem Wege hätte man das auch ausdiskutieren können), aber sagen wir mal so: je mehr wir von dir in anderen Themenbereichen lesen (Stichwort: Qualität der Posts), desto sicherer ist es, dass du nicht für den Non-Sports zugelassen wirst.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Weder noch. Ich habe keine große Lust, das hier öffentlich auszudiskutieren (du hast eine PN von Angliru bekommen, auf diesem Wege hätte man das auch ausdiskutieren können), aber sagen wir mal so: je mehr wir von dir in anderen Themenbereichen lesen (Stichwort: Qualität der Posts), desto sicherer ist es, dass du nicht für den Non-Sports zugelassen wirst.

Seit wann ist denn hier prophylaktisches Nichtzulassen für den Nonsports Praxis?
 
Oben