Was regt euch auf?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Das heißt mit anderen Worten, Frauen sollten überall öffentlich ihre nackten Brüste zur Schau stellen dürfen. Jedenfalls im Sommer, wenns warm ist. Ist das richtig?
Und wenn ein Mann dann sagt: "Ja, gerne, ich hab nichts dagegen", kommt @timberwolves wieder aus seinem/ihrem Gebüsch und unterstellt allen Männern, die so etwas sagen, dass sie schließlich nur "gaffen und anbaggern" wollen.
Und Du selbst auch, oder?

Also wie sollen sich die Männer verhalten, wenn überall um ihnen herum Frauen "oberkörperfrei" rumlaufen?
Den Blick gen Boden richten?
Oder dürfen sie auch mal "hingucken"?
Weil sie schließlich Augen im Kopp haben.
Die Lösung:

3460
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Woran merkt man, dass man dank Gewitter in die Internet-Steinzeit zurückgebeamt wurde?

Daran dass man sich danach die Unwetterwarnungen im Teletext angucken muss. :D
Ich hatte ganz vergessen, wie schön der Teletext ist :weghier:
Mein Mann, der im Haus mit seinem Handy überhaupt nicht ins Internet kommt, ist gestern durch die Gegend geradelt, bis er LTE hatte - da hat er dann online sein Bahnticket gekauft.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
oder im Bikini-Oberteil?

Im BH öffentlich rumzulaufen, fände ich nicht so toll, denn BH zählt für mich zur "Unterwäsche".

Du bist jetzt nur der Stichwortgeber, Brummsel, also nicht persönlich nehmen, aber was zum Henker ist eigentlich der Unterschied in der Außenwahrnehmung zwischen einem Bikini und einem BH + Höschen? Im Bikini laufen Frauen selbstverständlich herum (zum Glück, wenn sie das wollen), aber ein BH und vor allem das Höschen ist direkt etwas sehr intimes. Wie kam es dazu, dass wir etwas sehr ähnliches, eigentlich sogar dasselbe, wenn man es aus der Perspektive des Umfelds sieht, so unterschiedlich behandeln?

Wenn ich ausversehen in einen Raum laufen würde, in dem eine Arbeitskollegin sich gerade umzieht und nur Unterwäsche trägt, wäre sie peinlich berührt (ich vermutlich auch, bin diesem sozialen Zwang ja auch ausgeliefert). Aber es wäre kein Problem, wenn ich dieselbe Kollegin am Strand im Bikini sehen würde. Ich sehe nicht mehr und nicht weniger von ihr als in der ersten Situation, aber für uns beide wäre es ein enormer Unterschied. Warum??
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Also zumindest die Unterwäsche die ich im Kopf habe ist deutlich anders geschnitten und meist deutlich freizügiger als Bademode - alleine deswegen wäre es für mich ein großer Unterschied.
Wobei sich das heutzutage ja auch immer mehr wandelt - mittlerweile gibt es ja Bademode die verdeckt gerade noch einen CM 😂
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für mich ist es auch ein erheblicher Unterschied ob ich einen in einer Badehose sehe oder in einer identisch großen weißen Feinrippbuchse. Und wie gesagt, das eine ist Bademode, das andere UNTERwäsche.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weil die eine Situation bewusst gewählt ist (Strand) und die andere das eben nicht unbedingt suggeriert.

Ja, aber das ist doch nur in unserem Kopf. Die Kernfrage ist doch: Warum behandeln wir gleiches so unterschiedlich?

Und ja, ein klein wenig anders geschnitten ist das Bikini-Unterteil und ein Höschen oft schon. Wobei es auch Höschen gibt, die genauso "wenig" zeigen wie der Bikini. Aber oben herum gibt es quasi keinen Unterschied. Trotzdem ist es in unserem Kopf ein fundamentaler Unterschied.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Es geht doch nicht darum, ob jetzt zwei Quadratzentimeter mehr oder weniger bedeckt werden. Das eine ist ein privater Moment, das andere eine öffentliche Situation.
Wenn eine Frau sich im Bikini im Garten sonnt und unverhofft der Nachbar durchs Gartentor kommt, weil er irgendwas fragen möchte, ist ihr die Situation möglicherweise unangenehm. Trifft sie in dem gleichen Bikini ihren Nachbarn zufällig im Schwimmbad, ist ihr das vermutlich völlig egal.
Natürlich besteht der Unterschied nur im Kopf, aber gerade das ist doch entscheidend. Ansonsten hätte der Begriff der Privatsphäre überhaupt keinen Sinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens auch was nettes in Sachen Gleichberechtigung:
Laß eine Frau in einem Bikini-Tanga in einem Schwimmbad/Freibad rumlatschen und es ist kein Problem. Laß einen Mann in einer Tanga-Badehose rumlatschen, die so gerade die Klöten bedeckt und du hast garantiert relativ schnell irgendwelche Mütter direkt beim Bademeister, die verlangen diesen "Perversen" wegen der Kinder rauszuschmeissen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Übrigens auch was nettes in Sachen Gleichberechtigung:
Laß eine Frau in einem Bikini-Tanga in einem Schwimmbad/Freibad rumlatschen und es ist kein Problem. Laß einen Mann in einer Tanga-Badehose rumlatschen, die so gerade die Klöten bedeckt und du hast garantiert relativ schnell irgendwelche Mütter direkt beim Bademeister, die verlangen diesen "Perversen" wegen der Kinder rauszuschmeissen...
Sorry alter,.....Aber das Szenarium halte ick für völlig falsch.Kann mich nicht mal ansatzweise erinnern soetwas erlebt zu haben oder erzählt zu bekommen.Liegt evtl.das in der Großstadt "Anstand und Moral " etwas anders interpretiert wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry alter,.....Aber das Szenarium halte ick für völlig falsch.Kann mich nicht mal ansatzweise erinnern soetwas erlebt zu haben oder erzählt zu bekommen.Liegt evtl.das in der Großstadt "Anstand und Moral " etwas anders interpretiert wird.

Weil sich die Männer eben sich der Konsequenzen bewußt sind. Es gibt Männer, die tragen sowas gerne, da muß man einfach nur mal an einen FKK-See/Strand gehen :saint:

Aber in "normalen" Badebereichen wie Schwimmbad/Freibad etc ist es ein No-go. Wieso eigentlich? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, weil es am Ende das gleiche ist: ein menschlicher Poppes in einem String. Aber ist es eben aus gesellschaftlichen Gründen/Normen nicht und ein öffentliches no-go für Männer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
War erst vor recht kurzer zeit am orankesee und hab da pee-mal-daum 2 oder 3 stringbrothers gesehen.Das hat niemandem gestört.Ok die Teenager haben gelacht bzw. ihre Teenager-Sprüche gemacht......aber sonst null negative vibes.Muss aber dazu sagen,dass die Männer auch recht/sehr trainiert ausgesehen haben und irgendwie um die 35 bis 40 jahre waren.Meine nichten 12 und 9 ,fanden das auch gut ( amüsant )..........mich persönlich stört ein Männerar$sch im string null.Leben und leben lassen.Mich stört z.B viel mehr wenn übergewichtige (fettsäue) ihre besenreißer,krampfadern und cellulite auf teufel komm raus repräsentieren.......
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich besteht der Unterschied nur im Kopf, aber gerade das ist doch entscheidend.

Natürlich ist das entscheidend. Ich frage mich nur, wie wir als Gesellschaft dahingekommen sind, dass wir diese Unterschiede machen. Denn an sich sollte es doch entscheidend sein, was andere sehen.

Geht mir auch gar nicht so sehr um die skizzierte Szene mit dem Umziehen im Arbeitsumfeld. Gibt da viele Beispiele für. So sieht man auf Instagram & Co viele Fotos im Bikini. Nie sieht man Fotos in Unterwäsche. Wie lässt sich das rational erklären?
 
Oben