Was regt euch auf?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich war gestern mit den Jugendlichen beim Tuning Treffen von "Grip Das Motormagazin" bei Ralle Schumacher an der Kartbahn. Wir waren schon letztes Jahr dort, da hat der Eintritt an der Kasse ca. 12 Euro pP gekostet, genau weiß ich es nicht mehr. Auf der Homepage stand dieses Jahr solle es 14,50 für Erwachsene und für Jugendliche 8 Euro kosten. Da wir zu dritt waren hab ich grob 30 Euro Eintritt einkalkuliert. Also gut 75 Minuten da hin geschüsselt. An der Kasse will ich dann 3 Eintrittskarten haben, meint die Trulla von der Security zu mir "das macht dann 60 Euro". Ich meinte nur "bitte was". Ja 20 Euro Eintritt. Auf Nachfrage warum ich an der Kasse 20 Euro Eintritt zahlen solle und Jugendliche keinen Ermäßigung bekommen wurde die Security Schabracke unfreundlich, das sei eben so und sie mache ja nur ihren Job. (Natürlich stand davon nix auf der Homepage und im vorangegangenen Jahr war der Kassenpreis derselbe wie auch bei Onlinebestellung) Wären die Kinder nicht dabei gewesen, hätte ich die bis zu Unendlichkeit zusammen gefaltet, weil auch niemand vom Veranstalter zu sprechen war. Hab dann zähneknirschend gezahlt (ist ja nicht mal mein Geld aber da geht es mir sowas von ums Prinzip) und rauf aufs Gelände. Da hab ich mir dann direkt den ersten in Grip Gear gegriffen und den Veranstalter verlangt. Der hat mich natürlich nur an eine Handynummer verwiesen. Ich hatte so brutal die Hasskappe auf und hätte die am liebsten durch das Telefon gezogen. Die Jugendlichen waren mittlerweile auf dem Gelände unterwegs diverse Sportwaren anhimmeln also konnte ich meinem Unmut freien Lauf lassen. :mad: Ende vom Lied es gab für Jugendlichen als Entschädigung jeweils ne Cap und ein Shirt am Merch Stand for free. So laufen die natürlich noch Werbung für das Event aber sie haben sich gefreut.

Absolutes Unding nicht zu schreiben, dass an der Tageskasse mehr gezahlt werden muss. Das hab ich den Veranstaltern auch klar gemacht. Hätten die das abgebügelt hätte ich bei der Autogrammstunde von Det Müller und Helge Thomsen Alarm gemacht. Ich bin eigentlich die Ruhe in Person aber ich hatte dermaßen den Kanal voll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Landstraße, Autos stauen sich wegen Überholverbot hinter einem LKW. Und plötzlich versucht irgendein Volldepp trotz Verbot und Kurve die gesamte Kolonne zu überholen. Waren locker sechs Autos. Natürlich kam hinter der Kurve Gegenverkehr und der Depp, Gegenverkehr und die Kolonne mussten voll in die Eisen gehen, damit es nicht gekracht hätte. Und was macht der nach dem Beinahe Unfall? Will wieder überholen. Lebensmüde Vollidioten :rolleyes:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei du häufig hinter LKWs dann auch Kolonnen hast die nicht überholen wollen. Da wäre es frei und die Leute überholen trotzdem nicht - was ja ihr gutes Recht ist, nur wenn das drei oder vier machen dann löst sich das nie wieder auf 😂 wobei es sowieso nichts schlimmeres als Landstraße und Berufsverkehr gibt - wie viele gestresste Fahrer du da hast ist unglaublich
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ein Kollege aus China, der uns in einem Projekt in die gleichen Probleme reingeritten hat, die er bei einem anderen Projekt mit einer deutschen Kollegin vor sechs Monaten hatte. Er schiesst wie wild um sich mit Vorwürfen und verhält sich respektlos.
Bisher konnte ich mich noch zurückhalten und hab alles abgefedert, sollte er aber sich noch eine Sachen leisten, schiesse ich zurück und da reicht ein Schuss...
Ich hasse die Politik und das Finger Pointing in Konzernen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Da will man sich mal wieder in Trikot mit Flock holen und da das von der letzten Saison im Angebot ist, das. Zahle doch nicht 60€ mehr für das aktuelle Trikot... Und dann sehe ich... Der Lustenberger Flock ist ausverkauft :wallbash:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Die ganzen supersportlichen Radcracks, die im Dunkeln unterwegs sind und kein Licht am Rad haben!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Dieser ganze Selfiewahn geht mit sowas von auf den Sack.
Es fing mal an mit den "Mach isch Foto- tu isch Facebook"-Profilbildern vor dem Spiegel.
Mittlerweile kann man ja durch keine Innenstadt mehr laufen, ohne dass man so etwas sieht. Besucht man irgendeine Sehenswürdigkeit, bitten Sie dich von rechts und links kurz zu warten, damit man noch den Supi-Schnappschuss machen kann. Vor ein paar Wochen bin ich über einen Schleichweg am schönsten Blumenfeld hier in der Gegend vorbeigefahren. Im Feld ca. 30 Personen, keiner hat sich die Blumen angeschaut, sondern alle nur den Blick gen Himmel, Smartphone am ausgestreckten Arm und hoffen, dass von den 51 Aufnahmen eine brauchbare Fratze dabei ist. Teilweise musst du noch aufpassen, dass man keinen überfährt. Denn wozu auf die Straße gucken? Das neue Statusbild ist doch viel wichtiger. Besonders lächerlich sind die mit den Selfiesticks....:LOL:
Aber selbst auf private Veranstaltungen kann man kaum noch gehen, weil immer irgendein Dödel (m/w/d) ankommt, um eins mit mir zu machen. :rolleyes:
Ich bin weder prominent, noch halte ich mich für besonders fotogen. Und ebenso habe ich kein Interesse, ohne mein Wissen auf Instagram oder FB zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Darüber gibt es meiner Meinung noch eine Stufe und die sind gestellte Fotos. Besonders beliebt an völlig überfüllten Touristenattraktionen wo dann jeder versucht dieses eine Bild so hinzubekommen als sei er der einzige dort, während 80 Leute Schlange stehen. Egal wo auf der Welt, überall das gleiche bekloppte verhalten.
Letztes Jahr beim Radfahren saß auf einmal im Wald eine mit einem Buch in der Hand während ihr Freund aus verschiedensten Positionen Bilder gemacht hat - ernsthaft? Als ob die im Wald sitzt und Bücher liest - aber Hauptsache so tun 😂 oder die ganzen Affen die an irgendwelchen Hotspots dann in Yoga Position gehen, ein Foto machen und dann irgendwelche Insta-Quotes darunter knallen. Mir will das nicht in den Kopf, wie man so was feiern kann
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Selfies hab ich in Salzburg tatsächlich schon mal deutlich mehr gesehen als aktuell, dafür tummeln sich auf den Brücken momentan ziemlich viele Insta-Tussis, die paarweise unterwegs sind und sich gegenseitig knipsen. Das auch mit ziemlichem Körpereinsatz, ich hab da letztens welche gesehen, die sich gar den Boden hingelegt haben, um den Winkel fürs Foto richtig zu treffen :LOL:

Finde ich ziemlich amüsant. Vor allem, weil links und rechts davon natürlich die ganzen asiatischen Touristen rumlaufen, die besser ausgestattet sind als ein durchschnittlicher Hochzeitsfotograf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Deutschland reichen 3 Bandscheibenvorfälle, eine künstliche Herzklappe und ein versteiftes Handgelenk nicht aus, um nach 46 Jahren ununterbrochener beschäftigung, abschlagsfrei in rente zu gehen. Das kotzt mich so dermaßen an; das ist nicht zu glauben. Wer fleißig ist, der wird bestraft. so wie es sein soll (y)

Yepp, da kann mein Vater ein Lied von singen. Der hatte dann für xy 10%, hier 20%, 15% da und es war nicht genug. Hat dann 50 Jahre im öffentlichen Dienst vollgemacht und ist zwei Monate danach in Ruhestand gegangen. Die Urkunde hat er sich zuschicken lassen, hatte absolut keinen Bock auf feierliches Tralala.

Ein Kollege aus China, der uns in einem Projekt in die gleichen Probleme reingeritten hat, die er bei einem anderen Projekt mit einer deutschen Kollegin vor sechs Monaten hatte. Er schiesst wie wild um sich mit Vorwürfen und verhält sich respektlos.
Bisher konnte ich mich noch zurückhalten und hab alles abgefedert, sollte er aber sich noch eine Sachen leisten, schiesse ich zurück und da reicht ein Schuss...
Ich hasse die Politik und das Finger Pointing in Konzernen...

Ist halt ein kulturelles Problem, gerade in Asien bist du bei eigenen Fehlern sofort bei der verletzten Ehre etc und von daher wird dort aus Prinzip abgestritten oder die Schuld abgeschoben. Hast du in Südamerika auch ganz extrem....
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Yepp, da kann mein Vater ein Lied von singen. Der hatte dann für xy 10%, hier 20%, 15% da und es war nicht genug. Hat dann 50 Jahre im öffentlichen Dienst vollgemacht und ist zwei Monate danach in Ruhestand gegangen. Die Urkunde hat er sich zuschicken lassen, hatte absolut keinen Bock auf feierliches Tralala.



Ist halt ein kulturelles Problem, gerade in Asien bist du bei eigenen Fehlern sofort bei der verletzten Ehre etc und von daher wird dort aus Prinzip abgestritten oder die Schuld abgeschoben. Hast du in Südamerika auch ganz extrem....

Wobei der Kollege ein deutscher Haudegen ist, der allerdings schon seit 25 Jahren dort lebt.
Ist ein heftiges Spannungsfeld. Eins der grössten globalen US Unternehmen als unser Key Account, wir als Prüfhaus mit eher starren Prozessen und jede Menge Kulturen und Skype „Beziehungen“.
Naja, der Kollege war einsichtig und hat sich entschuldigt und ich hab klar gemacht, dass wir die Fehler nicht nochmal machen sollten und gemeinsam einen Prozess aufstellen sollten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde ich ziemlich amüsant. Vor allem, weil links und rechts davon natürlich die ganzen asiatischen Touristen rumlaufen, die besser ausgestattet sind als ein durchschnittlicher Hochzeitsfotograf.

Wobei die Selfies bei den Asiaten noch einen gewissen kulturellen Grund haben. Das habe ich irgendwann 2003 erfahren als ich auf Schloß Neuschwanstein war und lachen mußte wie die Leute richtig schlechte Motive gewählt haben, weil sie unbedingt sich selber UND das Schloß drauf haben wollten anstelle einfach nur tolle Fotos vom Schloß zu machen. Aber das machen die quasi als Beweis, dass sie tatsächlich dort waren. Würden sie zurück zuhause normale Fotos zeigen ohne selber drauf zu sein kommen da wohl die versteckten Vorwürfe man wäre ja gar nicht selber dort gewesen :crazy:

Ansonsten hat man natürlich die ganzen Tröten die an einem wunderschönen Strand mit Selfiestick latschen und anstelle die Natur zu geniessen schauen sie die ganze Zeit zum ollen Stick. Naja, solange sie mich nicht direkt stören hake ich sie halt als komische Idioten ab. Fangen sie an zu stören, dann laß ich das aber auch nicht durchgehen. Hatten mal eine Bootstour (Delphine schauen etc), alle hocken vorne im Boot in einem Kreis, Guide fängt an die Infos zu erzählen und am Rand fängt eine Tussi an für ihre Insta/Facebook-Story etc in ihr Handy zu labern. Das ging noch so gerade, aber dann latscht sie in die Mitte "heey Leute, ist das nicht toll hier, winkt mal alle..heeey" während der Guide 2m daneben versucht weiter seine Infos zu erzählen. Von 1-2 gab es verlegendes automatisiertes "heeey" zurück, beim Rest nur Augenrollen und von mir gab es einen Mittelfinger für ihre Instastory. Ich denke der Teil hat es dann nicht online geschafft, so ein Pech aber auch :saint:

Tour ging weiter an der Küstenlinie, alle geniessen die Aussicht oder halten nach Tieren Ausschau, die Golddigger-Tante ist zusammen mit ihrer Stieftochter die ganze beschäftigt Fotos von sich am Bug des Bootes zu machen. Da habe ich wieder gemerkt wie Social Media wirklich auch alle Ausflugstouren etc mittlerweile kaputtgemacht hat...

Und dann hast du noch die zertrampelten Tulpenfelder in Holland, den berühmten Felsen in Norwegen etc etc. Aber auch geil wenn du die ganzen Schlangen siehst, weil die Leute unbedingt ein Foto von sich schiessen wollen, dass es in der Form schon zehntausendfach im Internet gibt...

 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Yepp, da kann mein Vater ein Lied von singen. Der hatte dann für xy 10%, hier 20%, 15% da und es war nicht genug. Hat dann 50 Jahre im öffentlichen Dienst vollgemacht und ist zwei Monate danach in Ruhestand gegangen. Die Urkunde hat er sich zuschicken lassen, hatte absolut keinen Bock auf feierliches Tralala.

Bei meinem Vater ist es auch so. aber er kann halt auch wirklich nicht mehr. Körperlich ist er wirklich auf. Der hat nie gejammert oder groß krankgefeiert, immer fleißig, und wenn er sagt das es nicht mehr geht, dann ist das auch so. Zum Glück kann er mit 63 und 8 Monaten in rente gehen, das sind jetzt noch knapp 2 Jahre, die wird er wohl mit krankenscheinen rumkriegen, genug sachen auf die er krankfeiern kann hat er ja :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei meinem Vater ist es auch so. aber er kann halt auch wirklich nicht mehr. Körperlich ist er wirklich auf. Der hat nie gejammert oder groß krankgefeiert, immer fleißig, und wenn er sagt das es nicht mehr geht, dann ist das auch so. Zum Glück kann er mit 63 und 8 Monaten in rente gehen, das sind jetzt noch knapp 2 Jahre, die wird er wohl mit krankenscheinen rumkriegen, genug sachen auf die er krankfeiern kann hat er ja :rolleyes:

Yepp, mein Vater war auch "durch". Titan-Bandscheiben, allgemeine extreme Rückenprobleme etc. Aber er hatte keine Krankheit, die alleine ausreichte. Er hat seinen Job leider auch zu "ernst" genommen, das ging soweit dass er sich als Beamter Sonntag morgens im Homeoffice Renteneinsprüche abgearbeitet hat, weil er nicht wollte dass eine arme Rentnerin einen weiteren Monat auf den korrigierten Betrag warten mußte. Irgendwann hat das aber meine Mutter ziemlich energisch beendet "ich will noch was von dir haben wenn du in Rente bist" :saint:

Und dann hatte er als Krönung im Partner-Abschnitt noch einen Volldeppen. Wenn der andere Abschnittsleiter im langen Sommer-Urlaub war hat der andere die Leitung beider Abschnitte übernommen, also deutlich mehr Arbeit. Mein Vater hat es aber immer geschafft dass nix auf Halde blieb. Ging er im Urlaub und kam zurück, dann war massig auf Halde in beiden Abschnitten und der Volldepp hat sich aus Prinzip 1-2 Tage später einen langen gelben Schein geholt und sich verpisst damit mein Vater die Halden abarbeitet. Das Spielchen ging jedes Jahr so. Ich glaube hätte meine Mutter den Typen irgendwann mal auf der Straße getroffen, die hätte dem eine gezimmert :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei die Selfies bei den Asiaten noch einen gewissen kulturellen Grund haben. Das habe ich irgendwann 2003 erfahren als ich auf Schloß Neuschwanstein war und lachen mußte wie die Leute richtig schlechte Motive gewählt haben, weil sie unbedingt sich selber UND das Schloß drauf haben wollten anstelle einfach nur tolle Fotos vom Schloß zu machen. Aber das machen die quasi als Beweis, dass sie tatsächlich dort waren. Würden sie zurück zuhause normale Fotos zeigen ohne selber drauf zu sein kommen da wohl die versteckten Vorwürfe man wäre ja gar nicht selber dort gewesen :crazy:

Ansonsten hat man natürlich die ganzen Tröten die an einem wunderschönen Strand mit Selfiestick latschen und anstelle die Natur zu geniessen schauen sie die ganze Zeit zum ollen Stick. Naja, solange sie mich nicht direkt stören hake ich sie halt als komische Idioten ab. Fangen sie an zu stören, dann laß ich das aber auch nicht durchgehen. Hatten mal eine Bootstour (Delphine schauen etc), alle hocken vorne im Boot in einem Kreis, Guide fängt an die Infos zu erzählen und am Rand fängt eine Tussi an für ihre Insta/Facebook-Story etc in ihr Handy zu labern. Das ging noch so gerade, aber dann latscht sie in die Mitte "heey Leute, ist das nicht toll hier, winkt mal alle..heeey" während der Guide 2m daneben versucht weiter seine Infos zu erzählen. Von 1-2 gab es verlegendes automatisiertes "heeey" zurück, beim Rest nur Augenrollen und von mir gab es einen Mittelfinger für ihre Instastory. Ich denke der Teil hat es dann nicht online geschafft, so ein Pech aber auch :saint:

Tour ging weiter an der Küstenlinie, alle geniessen die Aussicht oder halten nach Tieren Ausschau, die Golddigger-Tante ist zusammen mit ihrer Stieftochter die ganze beschäftigt Fotos von sich am Bug des Bootes zu machen. Da habe ich wieder gemerkt wie Social Media wirklich auch alle Ausflugstouren etc mittlerweile kaputtgemacht hat...

Und dann hast du noch die zertrampelten Tulpenfelder in Holland, den berühmten Felsen in Norwegen etc etc. Aber auch geil wenn du die ganzen Schlangen siehst, weil die Leute unbedingt ein Foto von sich schiessen wollen, dass es in der Form schon zehntausendfach im Internet gibt...


Norwegen war echt schrecklich - sind extra nachmittags mit Zelt hoch damit wir abends und morgens den Felsen wirklich für uns haben und überall Social Media Opfer unterwegs. Die dachten auch die 13 Kilometer läufst du mit Nike Air easy 😂 was dir da für Leute entgegen kamen die dann wieder umdrehen mussten weil sie total übergewichtig waren oder in Flip Flops los sind. Unglaublich 😂
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Norwegen war echt schrecklich - sind extra nachmittags mit Zelt hoch damit wir abends und morgens den Felsen wirklich für uns haben und überall Social Media Opfer unterwegs. Die dachten auch die 13 Kilometer läufst du mit Nike Air easy 😂 was dir da für Leute entgegen kamen die dann wieder umdrehen mussten weil sie total übergewichtig waren oder in Flip Flops los sind. Unglaublich 😂

Naja, für die ganzen Opfer wird da ja anscheinend ganz in der Nähe ein großer Busbahnhof gebaut :saint:

Macchu Picchu bekommt ganz in der Nähe eine Landebahn, dann kannst du da auch komplett das Handtäschen dranmachen (okay, kannst du jetzt auch schon). Foz de Iguazu war leider ähnlich, aber da hattest du dann schon deine Gelegenheit in Ruhe vorne am Geländer mal ein paar Minuten die Atmosphäre einzusaugen. Und dank des Lärms und der Gicht waren die Insta-Opfer immer schnell weg oder im Hintergrund.

Overtourism wird aber in der Tat zum massiven Problem. Städte wie Amsterdam oder Venedig gehen da ja mittlerweile auch deutlich gegen an.

Und die Zahlen sind halt absurd:
Just 800 people visited Norway’s picturesque Trolltunga “Troll’s Tongue” viewpoint in 2010, while 80,000 people made the hike in 2016. This massive surge of tourism (and rescue missions for those unprepared for the 10 hour trek) was fueled in a large part by social media.
 
Oben