Was regt euch auf?


Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Wenn man darüber grübelt, wie man die nächsten Wochen zur Arbeit kommt. Neben monatelanger Sperre der SBahn, ist auch mal wieder die Tram unterbrochen...Hoffe auf die Regionalbahn ist einigermaßen Verlass und die Aufregung hält sich in Grenzen...
 
G

Gast_481

Guest
Wobei die Selfies bei den Asiaten noch einen gewissen kulturellen Grund haben. Das habe ich irgendwann 2003 erfahren als ich auf Schloß Neuschwanstein war und lachen mußte wie die Leute richtig schlechte Motive gewählt haben, weil sie unbedingt sich selber UND das Schloß drauf haben wollten anstelle einfach nur tolle Fotos vom Schloß zu machen. Aber das machen die quasi als Beweis, dass sie tatsächlich dort waren. Würden sie zurück zuhause normale Fotos zeigen ohne selber drauf zu sein kommen da wohl die versteckten Vorwürfe man wäre ja gar nicht selber dort gewesen :crazy:

Ging in London dann so weit, dass eine Japanerin (Alter gegen die 50, angezogen wie ne 12-Jährige) Mitten auf eine dicht befahrene Strasse stand mit ihrem behämmerten Selfiestick, damit sie sich und Big Ben auf das Bild brachte. Wenn schon Selbstmord, wieso nicht kreativ.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ging in London dann so weit, dass eine Japanerin (Alter gegen die 50, angezogen wie ne 12-Jährige) Mitten auf eine dicht befahrene Strasse stand mit ihrem behämmerten Selfiestick, damit sie sich und Big Ben auf das Bild brachte. Wenn schon Selbstmord, wieso nicht kreativ.

Wird nie alt :D

SeHM7.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Linker Fuß eine Nummer größer als der rechte und dazu noch deutlich breiter. Entweder ich quetschen mich mit meinem linken Fuß irgendwie rein oder ich darf zwei Paare kaufen :wallbash:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Kommt halt drauf an, depressive Verstimmung oder bestimmte Arten von Alkoholsucht sind vielleicht doch nicht das Gleiche wie eine Erblindung!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Liegt dran. Es gibt Menschen, die mit ihrer Blindheit prima klar kommen und ein glückliches Leben führen und dagegen gibt es welche, die an ihren Depressionen oder Süchten zu Grunde gehen. So pauschal kann man das nicht sagen
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Depressive Verstimmung ist nicht das Gleiche wie eine Depression, aber auch eine psychische Erkrankung ebenso wie ein burn-out.
 
G

Gast_481

Guest
Kommt halt drauf an, depressive Verstimmung oder bestimmte Arten von Alkoholsucht sind vielleicht doch nicht das Gleiche wie eine Erblindung!

Natürlich. Aber du hast auch psychische Krankheiten die nicht so schlimm sind wie andere psychische Erkrankungen. Es gibt auch physische Krankheiten, die schlimmer sind als andere physische Krankheiten. Deshalb kann man ja auch nicht willkürlich Krankheit X des Körpers und Krankheit Y der Psyche einander gegenüberstellen, um eine Aussage zu treffen. Eine schwere Depression oder Schizophrenie sind ja auch nicht das Gleiche wie eine Erkältung. Deswegen kann man ja auch nicht sagen, dass psychische Krankheiten schlimmer sind als physische. Es geht mir darum, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen oder die psychische Gewalt erlebt haben, ebenfalls ernst genommen werden müssen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ich würde dreist behaupten, dass psychische Schmerzen oder Krankheiten eher noch schlimmer sind als körperliche. Das fängt allein schon mit Ursache, Absehbarkeit und Behandlungsmöglichkeiten an. Auch was die Folgen angeht. Wenn der Schmerz, Bruch oder was auch immer weg ist, ist er weg. Ein psychischer Schmerz in welcher Form auch immer (Trauma) hinterlässt dagegen ein Leben lang Spuren. Ohne dabei Narben oder Behinderungen runterspielen zu wollen.
 
G

Gast_481

Guest
Zumal das Eine zum Anderen führen kann. Kumpel von mir wurde mal verprügelt. Er wurde glücklicherweise nicht gross verletzt. Seine Aussage war: "Die Schläge waren nicht das Schlimme, sondern das Gefühl der Hilflosigkeit und Demütigung." Ich will mir nicht vorstellen, wie das erst bei Menschen ist, die schlimmere physische Gewalt erlebt haben und wie sich das auf die Psyche auswirkt. Man kann es nicht mal immer trennen. Deshalb sollte man auch nicht das Eine weniger ernst nehmen als das Andere.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Ob Frau jetzt ein Bikini-Oberteil oder BH an hat macht für mich keinen Unterschied. Von mir aus auch nichts von beidem, jedoch nur an Orten, an denen es sich gehört, also Strand oder Liegewiese im Park. Vollkommen deplatziert ist es in der Stadt so rumzulaufen, das gilt genauso auch für Männer, bin da der selben Ansicht wie die Spanier.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Darüber gibt es meiner Meinung noch eine Stufe und die sind gestellte Fotos. Besonders beliebt an völlig überfüllten Touristenattraktionen wo dann jeder versucht dieses eine Bild so hinzubekommen als sei er der einzige dort, während 80 Leute Schlange stehen. Egal wo auf der Welt, überall das gleiche bekloppte verhalten.
kommt mir bekannt vor
xXxhFL1_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Dass viele Männer nicht auf Nachrichten antworten, wenn man in seinem Text keine expliziten Fragen stellt. :LOL:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wer keine Fragen stellt, bekommt keine Antworten. Wir sind ja nicht bei Interpretieren für Fortgeschrittene 😉
 
Oben