Was regt euch auf?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man die Zugfahrt dazu nützen will, mal die Spotify-Bibliothek zu entrümpeln und Speicherplatz auf dem Smartphone freizuschaufeln - und nachher 72 Songs mehr in der Bibliothek hat als vorher :LOL:

4a4.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Greta-Witze.

Erstens sind sie prinzipiell total idiotisch, wenn halt das Mädel stellvertretend für die Diskussionen/Streit verwendet wird und mittlerweile sind sie auch sowieso in allen Formen sowas von unlustig und abgenutzt :sleep:

"Ich fliege da und da hin..." - "höhö, laß das nicht Greta hören"

Super-Slow-motion-Slap-in-the-Face.gif
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Liebe Büromitarbeiter!

Auf diesem Bild sehen sie links den natürlichen Feind des Archivars, während sie rechts seinen besten Freund vorfinden. :belehr:

4790

Bitte tackert nicht jeden Mist zusammen, das ist gaaaanz schlecht für das Papier und damit die Bestandserhaltung! Danke! :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Liebe Archivare, bitte überzeugt Eure Behörden, endlich eine elektronische Akte einzuführen. Das erspart den Einsatz beider oben gezeigten Werkzeuge. Danke! ;)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Liebe Büromitarbeiter!

Auf diesem Bild sehen sie links den natürlichen Feind des Archivars, während sie rechts seinen besten Freund vorfinden. :belehr:

Anhang anzeigen 4790

Bitte tackert nicht jeden Mist zusammen, das ist gaaaanz schlecht für das Papier und damit die Bestandserhaltung! Danke! :D
Das rechte Teil sieht aus wie die komischen Viecher aus Godzilla (2014)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich möchte dir diesen Talk vom CCC nahe legen. Viel Spass. :)

Dir ist aber schon klar, dass der Bericht über 4 Jahre alt ist (was in der IT eine Ewigkeit ist) und das Problem längst gefixt wurde?
Schau dir 30 Jahre gelagertes Papier an und sag mir, dass du noch jeden Buchstaben und jede Zahl korrekt erkennen kannst. ;)
Davon ab sterben Papierdokumente aus, wir scannen in einer 500-Mann-Behörde vielleicht noch 10-30 Posteingänge pro Tag. Der Großteil des Schriftverkehrs passiert elektronisch.

Es gibt reichlich Argumente für eine elektronische Akte, auch wenn ich auf die beiden von Lena da oben nicht zwingend als erstes gekommen wäre. ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Es geht doch nicht darum wie lange das her ist oder das Problem gefixxt wurde. Das ist ein Weltunternehmen das wohl nicht mal seine workarounds richtig prüft. Unsere Welt wird immer billiger, immer weniger Qualität. So ein Fehler wird kein Einzelfall bleiben. Was das für unsere Behördenwelt bedeutet wurde in dem Video klar gemacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Prollfotos von sich selbst als Profilbilder in Foren von Leuten, die sich nicht als Prolls bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schulbücher...

Regen mich schon ewig auf. Wer schreibt die Dinger? Da stehen mitunter gar keine Operationen mehr drin. „Klasse XYZ mit 22 Schülern fährt in den Kinderknecht Freizeitpark und zahlt 184,17 €.
Das war dann die Aufgabenstellung.

Mir ist schon klar, was da gerechnet werden soll aber den Kindern ist das nicht ersichtlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Lieblingsaufgabenstellung aus einem meinem meiner Englisch-Bücher ist immer noch eine e-Mail von nem Freund mit dem Beginn "I've just found out that one of my friends is on Crystal Meth". Einfach aus dem Leben gegriffen :LOL: :panik:

Ehrlich geärgert hat mich aber ne Aufgabe in einem neuen Buch "write a Whatsapp message". So weit haben wird gebracht :rolleyes:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Bei Englisch Aufgaben muss ich immer an German-Bash denken, bzw. einen witzigen Dialog daraus:

<Tims> oh Mann... heut Besprechung Englischklausur, Lehrerin war seeeeeehr sauer... kommt rein und fängt an, eine Aufgabe vorzulesen
<Tims> in etwa
<Tims> "Schreibe eine Mail, in der du deinem Geschäftspartner mitteilst, dass du von der Qualität der letzten Lieferung positiv überrascht warst und mache mit ihm bezüglich eines weiteren Auftrags ein Treffen aus."
<Tims> 60 - 75 Wörter.
<cooled_down> und?
<Tims>
wie gesagt, sie war extrem sauer... hat ne weile rumgebrüllt, was wir denn eigentlich denken und dann is sie voll auf Kim los...
<cooled_down> ???
<Tims> dann is sie rausgestürmt, Kim grinst sich eins und zeigt uns seine arbeit...
<Tims> "Yo fucker, the damn stuff you delivered on fuckin friday was abso-fuckin-lutly awesome! I fuckin want more of that shit, so why don't you go and meet me on fuckin friday night in the fuckin strip club? I'll bring the fuckin blow, you'll bring the fuckin bitches and later on were going to do even more 'fuckin business'!Sincerely yours, old wanker!"
<cooled_down> XXXXD

Was mich vermutlich später etwas inspiriert hat: Bei meinem Arbeitgeber ging es 2009/2010 mit den ersten E-Learning-Kursen los. Der allererste Kurs war Englisch und ich habe mir gedacht, dass eine Auffrischung gerade im Business Englisch nicht schaden kann. Der Kurs war auch ganz cool, man musste nicht viel lesen und konnte direkt mit den Aufgaben loslegen. Diese bestanden aus Lückentexten in denen man die richtige Form einsetzen musste, Präsenz ins Past schreiben, Aktiv in Passiv, Multiple Choice usw.
Das war auch alles sehr leicht zu bestehen, die letzte Aufgabe war jedoch ein freier Text mit mindestens XXX-Wörtern, der dann von einem Dozenten bewertet wurde. Problem war, dass die Bewertung locker 14 Tage dauerte und man erst nach Bestehen die neuen Aufgaben erhalten hat.
Beim allerersten Text hatte ich inhaltlich und sprachlich auch keine Fehler, sondern lediglich einen Flüchtigkeits-Tippfehler eingebaut der auch bei der Autokorrektur nicht aufgefallen ist. Dies führte dann dazu, dass die Übung nicht bestanden war, ich den Fehler erst korrigieren und dann nochmal weitere zwei Wochen warten musste. :crazy:
Habe mich dann darüber auch etwas emotionaler beschwert und viele englische Synonyme für Erbsenzähler gefunden, aber mich dann auch an die neuen Aufgaben begeben. Es ging um das Erlernen der Vergangenheitsform. Easy, Lückentexte, Multiple Choice etc. alles kein Problem. Es kam die letzte Aufgabe mit Freitext: Describe your day yesterday. Write at least 120 words.

Mein Beitrag:

Yesterday, all my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh, I believe in yesterday

Suddenly, I'm not half the man I used to be
There's a shadow hanging over me
Oh, yesterday came suddenly

Why she had to go I don't know she wouldn't say
I said something wrong, now I long for yesterday

Yesterday, love was such an easy game to play
Now I need a place to hide away
Oh, I believe in yesterday

Why she had to go I don't know she wouldn't say
I said something wrong, now I long for yesterday

Yesterday, love was such an easy game to play
Now I need a place to hide away
Oh, I believe in yesterday

Danach habe ich keine Freitext-Aufgaben mehr bekommen.


3. Anekdote aus der Schulzeit

Bei einer Englisch Arbeit hatte ich einen halben Blackout und habe die ganze Zeit "I" kleingeschrieben. Das wurde natürlich auch vom Lehrer vor der Rückgabe moniert, dass er alles anmarkern musste. Zählte natürlich nur als 1 Rechtschreibfehler, der Rest waren alles Wiederholungen aber sah lustig aus, wenn über 4-5 Seiten alles voll ist mit Rotstift und als Note untendrunter doch ein "gut" stand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben