Was regt euch auf?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ich bügel inzwischen immer nur eins und wenn ich das nächste brauch bügel ich wieder. Ist eigentlich komplett dämlich, aber es frustriert mich einfach zu sehr.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Zotero. Und das ich diesen dämlichen Reiter nicht in Word angezeigt bekommt und ich nicht weiss wieso. Ist ja nicht so, dass ich den Auftrag bis heute Abend hochgeladen haben muss. :sleep::mad:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bügeln geht uns beiden so absolut auf den Zeiger dass wir einmal im Monat bügeln lassen.

Habe ja absolut nix gegen Hausarbeit, schwere Gartenarbeit etc aber beim bügeln möchte ich immer nach spätestens 10 Minuten das Bügeleisen mit einer Kettensäge zerstören
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.069
Punkte
113
Schafft euch einen Partner an, der gerne Brettspiele mag. Problem gelöst.

519WVvq%2BUUL._SX425_.jpg
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Zotero. Und das ich diesen dämlichen Reiter nicht in Word angezeigt bekommt und ich nicht weiss wieso. Ist ja nicht so, dass ich den Auftrag bis heute Abend hochgeladen haben muss. :sleep::mad:

Nutzt du Word auf Mac? Dann musst du das Zotero Plug In für Word separat installieren, wenn ich das richtig erinnere.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich find Bügeln ok. Ne gute Tätigkeit um nebenbei z.B. Boxkämpfe oder Formel 1 zu gucken ... oder n Mental-Konzert gucken/hören oder manchmal auch Telefonieren.

Allgemein schätze ich aber auch Tätigkeiten, bei denen man anschließend sieht was man gemacht hat. Ob es nun das Wegbügeln von Falten ist, oder z.B. das Abschleifen von nem Stück Holz.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.397
Punkte
113
Das Problem bei mir ist oft, dass ich das ganze nicht immer faltenfrei gebügelt bekomme. Gerade bei Hemden. Das nervt dann umso mehr, weil der Aufwand nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.949
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe einmal versucht zu Bügeln. Blieb beim Versuch, weil sich nichts getan hat. Ich wusste halt nicht, dass man Wasser in die Dinger füllen muss, auch wenn es im Nachhinein betrachtet logisch ist, wenn sie mit Dampf arbeiten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Nutzt du Word auf Mac? Dann musst du das Zotero Plug In für Word separat installieren, wenn ich das richtig erinnere.

Nein, auf Microsoft. Anscheinend muss man eine Sicherheitswarnung akzeptiptieren bzw. Makros aktivieren und dann wird der Reiter eingeblendet, die erhalte ich aber gar nie.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich bringe selbst erst pfand zurück, wenn mindestens 5 Euro "im Korb" sind.
Ich geb immer erst Pfand ab, wenn ich zwei gelbe Säcke voll Leergut habe und mind. 30 Euro Pfand bei rumkommen.
Ansonsten lohnt sich das doch gar nicht.

Da ich aber ein sehr netter und sozial eingestellter Mensch bin, lass ich @MadFerIt und andere Menschen, die nur zwei, drei Pullen haben, selbstverständlich immer vor. Das gehört sich so.
Genau so an der Kasse. Wenn jemand nur zwei, drei Sächelchen hat und ich einen vollgepackten Korb, lass ich ihn vor.
Manchmal hilft auch einfach nur zu fragen.... :licht:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ich geb immer erst Pfand ab, wenn ich zwei gelbe Säcke voll Leergut habe und mind. 30 Euro Pfand bei rumkommen.
Ansonsten lohnt sich das doch gar nicht.

2 Säcke würde ich nicht mal in 2 Monate zusammen bekommen. Aber ist das nicht nervig dann gefühlte 10 Minuten an dem Teil zu stehen? Dann sind sie voll, man muss warten bis ein Mitarbeiter kommt usw. Bin mittlerweile froh das ich eigentlich keine Pfandflaschen mehr habe und mich da nie anstehen muss :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Das Problem bei mir ist oft, dass ich das ganze nicht immer faltenfrei gebügelt bekomme. Gerade bei Hemden. Das nervt dann umso mehr, weil der Aufwand nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Es gibt Leute, die Bügeln bewusst ohne Dampf. Keine Ahnung ob du dazu gehörst, aber mit ordentlich Hitze und Dampf kriegst du die Falten weg. Außer halt die, die du durch falsches Bügeln erstmal entstehen lässt :D

Ich find Bügeln auch nicht wirklich knorke. Hab gestern auch wieder 7 Hemden oder so gebügelt. Da sieht man mal wieder, dass ich meine Frau nicht im Griff habe Scherz

Was ich allerdings regelmäßig mache: Hier im Breuninger Land ist eine Wäscherei. Die wollen zur Happy Hour 1,30 oder so für ein Hemd. Kriegt man dann gewaschen und gebügelt wieder. Anfang des Jahres waren es sogar nur 1 Euro. Da hab ich dann immer gesammelt vor der Arbeit alle Hemden hingebracht. Eventuell gibt es ja solche Angebote auch für die Bügel Hasser hier. Bei nem Euro kann man glaube ich schlecht nein sagen :D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Trick 17 von einem Kollegen - Badezimmertür im Hotel schließen. Dusche auf Vollgas, warten bis der Raum komplett zugequalmt ist und dann alle Hemden reinhängen 😂
 
Oben