Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe für normal nur bügelfreie Hemden.
Ich bin doch nicht bekloppt.

Die 2-3 guten für Ehrungen und Feiern könnte ich bügeln können, wenn ich ein Bügeleisen besitzen würde. Habe das durchaus schon gemacht, bei soliden Ergebnissen.
Aber die lasse ich heute lieber bügeln, ehe ich mich mit so einem Gefitzel abgebe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... besitze ich nicht einmal. Tod dem Dress-Code!

Es gibt aber auch Jobs außerhalb der Gewinnspiel-Branche. :saint:
Als Banker oder Versicherungsheini muss man halt sowas anziehen.
Also schonmal gut, wenn man keinen beruflichen Dresscode hat.

Zu Hochzeiten, Beerdigungen oder Ehrungen wären meine "Baumfäller" - Hemden aber auch nicht angemessen genug.

Erst recht, wenn es nicht um einen selbst geht, muss es auch mal ein Anzug mit doofem Hemd und Krawatte sein.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wahrscheinlich könnte man Passung des Anzugs aber auch mit kartoffelsack gleichsetzen. Gibt nichts schlimmeres als komplett schlecht sitzende Anzüge
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.969
Punkte
113
Es gibt aber auch Jobs außerhalb der Gewinnspiel-Branche. :saint:
Als Banker oder Versicherungsheini muss man halt sowas anziehen.
Also schonmal gut, wenn man keinen beruflichen Dresscode hat.

Zu Hochzeiten, Beerdigungen oder Ehrungen wären meine "Baumfäller" - Hemden aber auch nicht angemessen genug.

Erst recht, wenn es nicht um einen selbst geht, muss es auch mal ein Anzug mit doofem Hemd und Krawatte sein.
Allein deswegen wäre ich nie Banker geworden und weil ein Meter Haarlänge dort auch zu unnützen Diskussionen geführt haette :D
Da haette ich eher meine Seele verkauft, Wenn ich eine besaesse
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Es gibt aber auch Jobs außerhalb der Gewinnspiel-Branche. :saint:
Als Banker oder Versicherungsheini muss man halt sowas anziehen.
Also schonmal gut, wenn man keinen beruflichen Dresscode hat.

Zu Hochzeiten, Beerdigungen oder Ehrungen wären meine "Baumfäller" - Hemden aber auch nicht angemessen genug.

Erst recht, wenn es nicht um einen selbst geht, muss es auch mal ein Anzug mit doofem Hemd und Krawatte sein.

Ach, ich weiß nicht. Ich bin auch in einem Beruf unterwegs in dem jeder mit Anzug rumrennt - ich aber garantiert nicht. Hemd höchstens mal unter dem Pullover - ansonsten Pullover oder Polo-Shirt. Wenn sich jemand beschweren möchte, soll er das tun. Aber meine Leistung ist in NMDs genau so gut oder schlecht wie mit Anzug und passenden Schuhen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es gibt aber auch Jobs außerhalb der Gewinnspiel-Branche. :saint:
Als Banker oder Versicherungsheini muss man halt sowas anziehen.
Also schonmal gut, wenn man keinen beruflichen Dresscode hat.

Zu Hochzeiten, Beerdigungen oder Ehrungen wären meine "Baumfäller" - Hemden aber auch nicht angemessen genug.

Erst recht, wenn es nicht um einen selbst geht, muss es auch mal ein Anzug mit doofem Hemd und Krawatte sein.

Wer mich kennt, der weiß schon, dass ich mit Schlapphut auf Hochzeiten aufkreuze. :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.969
Punkte
113
Meine Leistung ist in englischen Air Sohlen Schuhen, T-Shirt und Jeans genauso **** wie sie in einem Anzug wäre, nur würde ich mich wie ein 🐧 fühlen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und wenn es ausnahmsweise mal nicht um einen selbst geht, sondern bspw. um die Tochter beim Abiball oder bspw. die Lieblings-Oma bei der Beerdigung, dann darf man auch mal den eigenen Dresscode hintenan stellen.
Wenn es im Vorfeld unter anderem heißt: "Und komm' nicht wieder an, wie der letzte Hannes!"

Soviel Rücksicht finde ich angemessen und darum habe ich Anzug (oder schicke Klamotten) und Bügelhemden und Krawattengedöns für sowas zumindest in Petto.

Das schlimmste sind "schicke Schuhe". Ich schwöre ja im Alltag auf Walking-Schuhe. Die gibt es aber auch in schickem Leder in Schwarz oder Braun. Damit bin ich noch gesellschaftsfähig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Leistung ist in englischen Air Sohlen Schuhen, T-Shirt und Jeans genauso **** wie sie in einem Anzug wäre, nur würde ich mich wie ein 🐧 fühlen
Ich arbeite häufig in Jogginghose, aber es könnte durchaus sein, dass meine Leistung darunter leidet.

Um die Leistung geht es doch gar nicht. Womöglich könnten Versicherungsheinis in Joggingklamotten und Adiletten noch mehr Policen verkaufen als im Vertreteranzug.
Sondern um die Ehrung, wenn Du vom Oberförster der Versicherer für 3 Millionen Unsatz und 20 Jahre Mitgliedschaft etc. mit der goldenen Nadel aus der Hand vom Dalai Lama in einer TV-Live-Zeremonie geehrt wirst, mit der gesamten Familie als Ehrengäste.

Da muss man nicht jetzt aber extra hin im Dittsche-Outfit.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.969
Punkte
113
Um die Leistung geht es doch gar nicht. Womöglich könnten Versicherungsheinis in Joggingklamotten und Adiletten noch mehr Policen verkaufen als im Vertreteranzug.
Sondern um die Ehrung, wenn Du vom Oberförster der Versicherer für 3 Millionen Unsatz und 20 Jahre Mitgliedschaft etc. mit der goldenen Nadel aus der Hand vom Dalai Lama in einer TV-Live-Zeremonie geehrt wirst, mit der gesamten Familie als Ehrengäste.

Da muss man nicht jetzt aber extra hin im Dittsche-Outfit.
Das sind Ausnahmen, Da is es mir recht wumpe. In meinem Outfit haette ich früher aber keinen Job bei der Bank bekommen, Die haben mich sogar bei mir im vermessungstechnischen Innendienst gefragt, ob die Frisur noch angepasst werden könnte.hab ne gesagt
Darum ging es mir ;)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Deswegen bin ich froh um die Shindys und Capital Bras - seitdem sind Adiletten im Benzer mehr als gesellschaftsfähig 😂
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und mir ging es um die Ausnahmen. :p

Die ich vertretbar finde. Ich habe einen Anzug für solche Fälle, 1-3 Hemden und sogar 1 Paar ätzende unbequeme schicke Mistschuhe ohne Gelpolster.

Sonst ziehe ich sowas nicht freiwillig an und in meinem Job wäre das auch komplett idiotisch, wenn ich mit solchen Klamotten einen Dienst machen würde.

Ebenso deplatziert wäre man als Universitätsprofessor im Mumu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für gewisse Veranstaltungen braucht es mitunter eine konventionelle bzw. individuell unkonventionelle Kleidung.

Im Minister Altmaier Outfit wäre man bei den US-Hip-Hop-Awards wenig vorteilhaft gekleidet und als ehem. First Lady beim Staatsbegräbnis des Gatten würde ein Lady Gaga - Fleischkleid mglw. etwas unangemessen wirken.
 
Oben