Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.106
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hier in Hamburg kommt man nicht in die Verlegenheit, sich ein Bild vom Karneval machen zu müssen. Nächste Gelegenheit wäre wohl Marne, ein 5000 Einwohner Nest in Schleswig Holstein, das 40 Kilometer von der nächsten Autobahn entfernt den größten Karnevalsumzug des Nordens abhält und damit 15.000 Zuschauer zieht. Die verdreifachen sich also an Karneval. Warum auch immer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.214
Punkte
113
Lediglich als kleiner Savi war ich mal mit ca. 5 oder 6 Jahren als...


Quellbild anzeigen























verkleidet. :clowns:

Aber bei hranwachsenden/erwachsenden verstehe ich nicht, was einem an diesem Drecksverkleidungsfest mit bekackter Musik gefallen soll
:confuse:
Da war, ist und wird nie was lustig dran sein! :wallbash: Bin froh nicht Bus und bahn fahren zu müssen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.214
Punkte
113
Bin jetzt seit über 12 Jahren in der Firma. Habe mich seitdem an jeder Sammlung für runde Geburtstage, Hochzeiten, Geburten, Beschneidungen etc. immer mit 5-10 €, je nach Ereignis, beteiligt. Es war mir eigentlich vollkommen egal, wie gut und wie lange ich den Kollegen schon kannte. Selbst wenn im laufenden Monat schon der dritte ankam, oder für einen Kollegen gesammelt, der erst drei Tage später offiziell vorgestellt wurde, habe ich immer ohne mit der Wimper zu zucken etwas beigetragen.
Das erste Aha-Erlebnis hatte ich dann vor 2-3 Jahren, als ich selbst mit dem Beutel für eine Kollegin sammeln ging. Habe dabei festgestellt, dass ich mit meinen Beiträgen schon zu den Top-Ten der spendabelsten Mitarbeiter gehörte. Es steht natürlich jedem frei, ob und was er gibt, aber wenn ich mich nicht beteilige, dann lade ich mir auch nicht 5 mal den Teller voll, wenn der beschenkte Kollege einen ausgibt. Eine Frechheit sind dann schon die Kollegen, die ihr Kupfergeld alibimäßig zusammenkratzen. Auch die trifft man dann am Buffet wieder und möchte Ihnen instinktiv eine Transportsicherung für ihren überladenen Teller anbieten.
Nun hatte ich zu Jahresbeginn selbst einen runden Geburtstag. Und ihr ahnt es bereits, für den ach so spendablen Kollegen ist keine Sammlung durchgeführt worden.
Klar, jetzt kann man sagen, dass sollte mir selbst zu denken geben usw. und natürlich komme ich wie alle anderen auch mit dem einen besser klar und mit dem anderen nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass die guten Kollegen mir über einen so langen Zeitraum etwas vormachen konnten.
Es liegt wohl eher daran, dass ich vor einem halben Jahr den Aufgabenbereich gewechselt habe und eine neue Abteilung sozusagen alleine aufbaue. Diese Sammlungen werden i.d.R. immer von den Kollegen aus der Abteilung organisiert.....daher habe ich nicht mal einen Personenkreis, auf den ich sauer sein kann. Aufregen tut mich dies dennoch und ich werde nun meine Spendenbereitschaft gründlich überdenken.
Eben war schon eine Kollegin zum dritten mal bei mir, um mich an eine Sammlung zu erinnern (Sie weiß, das ich sonst immer was beisteure...), aber von mir gibt es dazu nichts mehr.
Is hier genauso. Dieses sammeln geht mir seit geraumer Zeit aber auch einfach nur noch auf den Keks, weil es sich dabei eh nur um sowas wie ne Tradition oder lästige Pflicht handelt. Habe bis dato eigentlich auch immer bei allen was "gespendet" (auch immer so 5 - 10 Euro). Dieses Jahr runde ich auf die 50 und werde im Dunstkreis verbreiten, dass ich ausdrücklich NICHT möchte, das gesammelt wird :belehr: Das gute daran ist: Man muss das nur der einen oder anderen Person "im Vertrauen" erzählen, dann läuft der Flurfunk :weghier:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wegen des tödlichen Unfalls am Barbarossaplatz fuhren die Linien z.T. abenteuerliche Strecken. Was dazu führte, dass ich mich gestern Abend noch zu Fuß durch sturzbetrunkene Horden nach Hause bewegen musste.

Möglicherweise haben sich unsere Wege gekreuzt :D Ich musste auch aufgrund des schrecklichen Unfalls den Barbarossaplatz umrunden und dabei kamen mir Horden sturzbetrunkener entgegen. Wenige Minuten zuvor musste ich beim Zülpicher vorbei, wo es ja traditionell noch viel schlimmer ist. Gewundert hat mich aber das Alter der Betrunkenen - da waren mit absoluter Sicherheit minderjährige dabei.

Wir haben auf der Arbeit eine kleine Feier am Rosenmontag und schauen uns auch mal den Zoch an, das reicht mir dann auch immer. Ich käme nicht auf die Idee, raus zu gehen an einem dieser Tage. Viel zu voll, viel zu besoffen, viel zu anstrengend. Übrigens, die AWB macht einfach einen top Job nach dem Zoch, oder auch an jedem Morgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Möglicherweise haben sich unsere Wege gekreuzt :D Ich musste auch aufgrund des schrecklichen Unfalls den Barbarossaplatz umrunden und dabei kamen mir Horden sturzbetrunkener entgegen. Wenige Minuten zuvor musste ich beim Zülpicher vorbei, wo es ja traditionell noch viel schlimmer ist. Gewundert hat mich aber das Alter der Betrunkenen - da waren mit absoluter Sicherheit minderjährige dabei.

Auf jeden Fall. Die bekommen zwar kein Alkohol an den Büdchen mehr (also wenn es der Kioskbesitzer genau nimmt), aber wie soll er da auch alle kontrollieren, die da in Horden verkleidet einfallen. Die meisten glühen zuhause vor oder haben mitgebrachten Schnaps oder Mixe in Behältern dabei.
Bevor es eigentlich richtig los geht (also der Zoch) sind einige schon komplett hinüber.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auf jeden Fall. Die bekommen zwar kein Alkohol an den Büdchen mehr (also wenn es der Kioskbesitzer genau nimmt), aber wie soll er da auch alle kontrollieren, die da in Horden verkleidet einfallen. Die meisten glühen zuhause vor oder haben mitgebrachten Schnaps oder Mixe in Behältern dabei.
Bevor es eigentlich richtig los geht (also der Zoch) sind einige schon komplett hinüber.

Es gibt auf jeden Fall genügend Wege, an Karneval an Alkohol zu kommen. Ich meine, das auch verstärkt das Alter kontrolliert wird, aber bei den Massen am Zülpicher Platz ist es unmöglich, alle zu erwischen.
Das komplette Abschießen ist aber nicht an ein Alter gebunden. Ich habe am Montag um 8:30 Uhr in der 15 schon einen Mann mittleren Alters gesehen, der nicht mehr stehen konnte.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.027
Punkte
113
Lediglich als kleiner Savi war ich mal mit ca. 5 oder 6 Jahren als...


Quellbild anzeigen























verkleidet. :clowns:

Aber bei hranwachsenden/erwachsenden verstehe ich nicht, was einem an diesem Drecksverkleidungsfest mit bekackter Musik gefallen soll
:confuse:
Da war, ist und wird nie was lustig dran sein! :wallbash: Bin froh nicht Bus und bahn fahren zu müssen :D

Das sah sicher lustig aus, du so mit Kaffeemühle und schwarzem Rock. :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bevor es eigentlich richtig los geht (also der Zoch) sind einige schon komplett hinüber.


Das ist doch nix neues, das war schon hier auf dem dorf zu meiner zeit so. selbst ich war schon in der situation. das erste und einzige mal in meinem leben das ich so voll war, das ich nicht mehr laufen konnte. Liter Pulle Pernod auf leeren Magen war nicht sone gute idee 🤓
Hing dann auf der treppe von unserem Kino rum
und nichts ging mehr. Mein alter Herr kam dann nachher mit dem auto um mich abzuholen. Aber nicht bevor er nicht ein foto von seinem komatösem sohn machen konnte. hab ich natürlich nix von mitbekommen. Aber ein halbes jahr später gabs zum geburtstag ein eingerahmtes exemplar von dem schnappschuss 😬

vllt finde ich das noch irgendwo, dann zeig ich es euch 😂
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch nix neues, das war schon hier auf dem dorf zu meiner zeit so. selbst ich war schon in der situation. das erste und einzige mal in meinem leben das ich so voll war, das ich nicht mehr laufen konnte. Liter Pulle Pernod auf leeren Magen war nicht sone gute idee 🤓
Hing dann auf der treppe von unserem Kino rum
und nichts ging mehr. Mein alter Herr kam dann nachher mit dem auto um mich abzuholen. Aber nicht bevor er nicht ein foto von seinem komatösem sohn machen konnte. hab ich natürlich nix von mitbekommen. Aber ein halbes jahr später gabs zum geburtstag ein eingerahmtes exemplar von dem schnappschuss 😬.....

Mir ist sowas auch nicht fremd, da ich in der Eifel aufgewachsen bin. :saint:
Aber hier in Köln sind solche Abstürze nun einfach mal gefährlich. Ich habe selbst schon mal eine paddelvolle Minderjährige gerettet, die kurz davor war, stumpf ins Gleisbett vor eine Straßenbahn zu fallen. Am Kragen gepackt und nach hinten gezogen. Die war schon so besoffen, dass sie gar nicht registrierte, dass ihr jemand das Leben gerettet hat. Oder die stramm besoffenen Jungs, die optisch überreizt und im Testosteronwahn irgendwann aggro werden, wenn sie kein Mädel bützen will.
Ich habe das Gefühl, das ist alles ziemlich extrem geworden.
Zweimal musste die Polizei den Zülpicher Platz räumen, wegen zunehmender Aggressivität und 2 Tote, die (vermutlich betrunken) von Bahnen überfahren wurden.
 
Oben