Was regt euch auf?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Straßenverhältnisse in Köln sind momentan wirklich unter aller Sau. Egal wo man fährt, egal ob mit dem Rad oder mit dem Auto, überall gibt es zentimetertiefe Schlaglöcher, durch die man tunlichst nicht fahren sollte. Teilweise sind ganze Straßenzüge so zerklüftet, dass es beim Fahren nur so rumpelt. Autos weichen den Schlaglöchern aus und fahren so fast in den Gegenverkehr, aber wenn man mit mehr als 30 durch so ein Loch fährt, dann kann das nur Schäden nach sich ziehen. Ich dachte ja immer, dass Schlaglöcher durch gefrierendes Wasser unterhalb der Oberfläche entstehen, und somit den Asphalt "aufplatzen" lassen - aber welchen Frost soll es diesen Winter gegeben haben?! Geflickt wird wenn überhaupt nur notdürftig und auch nur so, dass man das Loch erst erkennt wenn man durchgefahren ist.

Passend dazu: https://www.ksta.de/koeln/nippes/st...eren-kanalstrasse-in-koeln-abgesackt-36356690
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.266
Punkte
113
Dass ich meinen Handyvertrag ein paar Tage zu spät gekündigt habe. Nun läuft das Ding ein Jahr weiter und wird glaube ich sogar noch teurer, obwohl ich rein theoretisch das zugehörige Handy ja abbezahlt habe. :wallbash:
Selber schuld, aber nervt trotzdem. Habe schon überlegt mal zu schreiben und um Kulanz zu bitten, wenn ich dort nen neuen Vertrag abschliesse, aber das ist wohl utopisch.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Selber schuld, aber nervt trotzdem. Habe schon überlegt mal zu schreiben und um Kulanz zu bitten, wenn ich dort nen neuen Vertrag abschliesse, aber das ist wohl utopisch.

Bei welchem Provider bist du denn? Manchmal lässt es sich regeln, wenn du dich noch mal für 2 Jahre bindest. Auf Kulanz hoffen kann man immer, bzw. es mal probieren :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.373
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein Bekannter vergisst solche Daten auch immer macht das dann immer so: Einfach irgendwas erfinden, wegen dem er sich beschwert, sich dumm stellen und wiederholt mit rechtlichen Schritten drohen. Dann lassen sie ihn meistens raus, um den Deppen los zu sein.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.158
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Dass ich meinen Handyvertrag ein paar Tage zu spät gekündigt habe. Nun läuft das Ding ein Jahr weiter und wird glaube ich sogar noch teurer, obwohl ich rein theoretisch das zugehörige Handy ja abbezahlt habe. :wallbash:
Selber schuld, aber nervt trotzdem. Habe schon überlegt mal zu schreiben und um Kulanz zu bitten, wenn ich dort nen neuen Vertrag abschliesse, aber das ist wohl utopisch.

das nächste mal den vertrag direkt am anfang kündigen, dann vergisst man das auch nicht :belehr:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.266
Punkte
113
Ja, so werd ich es machen.

Gab zum Glück die Möglichkeit den Vertrag quasi zu verlängern. Jetzt zahl ich 12 Euro weniger bei besseren leistungen über 24 Monate. Muss ich nur hoffen, dass mein Handy so lange hält.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ich beobachte seit einigen Wochen wie an einer großen Strasse ausserorts immer mehr Mülltüten auftauchen. Eher die kleine Sorte. Wie es scheint gefüllt mit Essenresten. Zumindest ist das sichtbar weil sich das Wild wohl herrlich freut über die Apfelsienen und den anderen Kram.

Hat aber leider zu folge das ich noch nie in so kurzer Zeit so viele tote Tierkadaver am Strassenrand zu sehen bekommen habe.
Also abgesehen von der Müllverklappung stört mich sehr viel mehr die Gefahr die jetzt für Autofahrer ausgeht weil da so viel Wild rum läuft.
Die Gemeinde möchte da nichts unternehmen, ist nämlich eine Kreisstrasse. Der Kreis.. nunja.. Tatsache ist, der Müll bleibt da liegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine doofen Nachbarn oder die Müllabfuhr regen mich auf - je nachdem. Ich weiß noch nicht, über wen ich mich mehr aufregen müsste.

Wenn es für die Müllabfuhr für bestimmten Müll an igendeinem Wochentag darum geht, irgendwen unter diesen 6 Klingeln zur Türöffnung zu bewegen, dann in der Regel bei mir. :devilish:

Egal, ob ich vielleicht zufällig zuhause bin (Schichtdienst) oder gerade Erholungsschlaf halten muss.

In circa der Hälfte der Zeit ist unter circa 3/6 Klingeln theoretisch und praktisch jemand da, der öffnen könnte.

Trotzdem habe ich die letzten 3 Wochen jeweils circa 1-2 mal nach Schichtende gelbe oder blaue oder normale Tonnen in den Keller gewuchtet, welche die Müllabfuhr einfach vor den Hauseingang gestellt hat, weil binnen Sekunden vielleicht niemand aufgemacht hat.

Heute war ich es satt. Nach 24 Stunden-Dienst kam ich nach Hause, hielt Erholungsschlaf und als ich Bier kaufen gehen musste, standen vor der Tür 3 entleerte Mülltonnen.

Ich habe morgen wieder 24 Stunden-Dienst und soll jedesmal den Hannes machen?

Ich habe die da jetzt mal stehen lassen. Wenn sie Sonntag noch da stehen, dann bleiben sie halt da stehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.373
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich muss mich für das Lektorat meines Buches mit Word auseinandersetzen, nachdem ich viele Jahre mit Open Office gearbeitet habe. Komm überhaupt nicht zurecht.

Ps: Word ist doof.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.113
Punkte
113
Du kannst doch Word-Dokumente mit Open Office öffnen und hinterher wieder als Word abspeichern.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ich muss mich für das Lektorat meines Buches mit Word auseinandersetzen, nachdem ich viele Jahre mit Open Office gearbeitet habe. Komm überhaupt nicht zurecht.

Ps: Word ist doof.

Jemand der gerade über 350 Seiten Druckfahnen hockt, um einzelne Typos und fehlende Punkte vor der finalen Drucklegung aufzuspüren, kann dir die Nachricht überbringen: Es wird nicht besser. Unfassbar stupide Arbeit. Aber leider notwenig: Es ist erstaunlich, wie viele Fehler sich noch in einem Text befinden, der von verschiedenen Leuten bestimmt 5-10 Mal korrekturgelesen wurde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
aus aktuellem anlass für das eklige publikum hier als nachtrag und als erziehungshilfe:

Man will den Schnodder halt nicht an der tollen Jack Wolfskin Jacke haben, die ist nicht so abwischbar wie die Hände
 
Oben