Was regt euch auf?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.639
Punkte
113
"In NRW ist ein Ehepaar an Covid-19 erkrankt. Noch ist unklar, wo sie sich infiziert haben. Die beiden nahmen trotz Beschwerden noch an einer Karnevalssitzung teil. "

:licht::rolleyes:

Aus Sicht der WHO sind Veranstaltungen wie Karneval, Oktoberfest, Spring Break oder ähnliches vermutlich auch der totale Horror. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Echte Profis kotzen kurz gekonnt irgendwo ab, damit sie wieder fitter sind und weitersaufen können :belehr:

Wahre Profis machen sich nach Hause (ins Hotel... whatever), bevor das Limit überschrittten ist.
Schlechte Erfahrungen sollten doch eigentlich zumindest lehrreich sein.

Ich hatte mein Limit bereits einige Male überschritten und immerhin danach die Erkenntnis gewonnen, dass ich dieses Experiment nicht einer erneuten Prüfung unterziehen wollte.

An Karneval (oder Kirmes :panik: ) ist die Gefahr groß, denselben jugendlichen Fehler mehrfach zu begehen.
Das muss aber gar nicht sein, wenn man das eigene Limit kennt und akzeptiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Argh Karneval. Das erste große Saufen der kleinen Kinder hier. Fast jede(r)15 jährige geht da zum ersten Mal los.

Aber das verkleiden und Gruppensaufen bockt. Vor zwei Jahren als Wolle, letztes Jahr als King Julien und dieses Jahr als Wendler :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wahre Profis machen sich nach Hause (ins Hotel... whatever), bevor das Limit überschrittten ist.
Schlechte Erfahrungen sollten doch eigentlich zumindest lehrreich sein.

Ich hatte mein Limit bereits einige Male überschritten und immerhin danach die Erkenntnis gewonnen, dass ich dieses Experiment nicht einer erneuten Prüfung unterziehen wollte.

Die Unerfahrenen/Dummen saufen über das Limit
Die Profis/Alkis saufen über das Limit, kotzen und saufen weiter
Die Erfahrenen saufen sich langsam an das Limit ran und ziehen dann die Bremse mit nach Hause gehen oder mehreren Runden Wasser/Cola

Nr. 1 war ungefähr bis zum Abi und irgendwann im Studium war ich dann bereits Nr. 3 :saint:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Argh Karneval. Das erste große Saufen der kleinen Kinder hier. Fast jede(r)15 jährige geht da zum ersten Mal los.

Aber das verkleiden und Gruppensaufen bockt. Vor zwei Jahren als Wolle, letztes Jahr als King Julien und dieses Jahr als Wendler :jubel:
:D

War in Münster den Umzug gucken und fand es schon erschreckend, was da mittags um 12 schon unter den Bögen lag an....Kindern.

Auffalend fand ich außerdem die Menge an Polizisten, die sich mehr oder weniger sichtbar dort aufgehalten hat. Gab es Sicherheitsbedenken oder Warnungen vor Anschlägen? Für mich war das eher beunruhigend, hab versucht deren Anwesenheit zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ich kann dir aus Erfahrung in den Hochburgen sagen, dass die Polizeipräsenz einfach an dem extremen Alkoholkonsum und dem damit ebenfalls extremen Gewaltpotential liegt. Rosenmontag ist für die Polizei der mit Abstand schlimmste Tag des Jahres, Silvester ist ein Kindergeburtstag im Vergleich. Spätestens ab 22 Uhr knallt es an allen Ecken und schon während den Zügen gibt es nicht ohne Grund mittlerweile fast überall Glasverbote, insbesondere an bestimmten Standorten. Die Probleme gab es so zwar auch schon vor 10-20 Jahren, man hat aber überall massiv aufgerüstet um dem Problem etwas besser Herr zu werden. Karneval ist einfach ein jährlich neuer Beweis für die Formel viel Saufen = viel auf die Fresse.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Karneval ist halt immer eine supergefährliche Zeit bzgl. Anschlägen.

Anschläge auf den guten Geschmack, Anschläge auf Niveau & Anstand, Anschläge auf die Leberwerte
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ein alkoholfreier Familien-Karneval in einem anderen Teil der Stadt wäre die Lösung, um zumindest die friedlichen zu isolieren.
Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten gehandhabt wird und in größeren Städten wird das wahrscheinlich eh unmöglich umzusetzen sein, aber bei mir in der Heimat hat es sich über die Jahre so entwickelt, dass die ganzen Saufhorden sich an einem bestimmten Punkt während des Umzugs treffen und die Familien sich dementsprechend woanders aufhalten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
"Alkoholfrei" und "Karneval" sind zwei sich ausschließende Begriffe :D es verteilt sich normalerweise tatsächlich etwas, es gibt bei Umzügen eigentlich immer bekannte Stellen, die eher von Familien frequentiert werden, während an anderen immer viele Jugendliche stehen. Das sind dann meistens aus gutem Grund auch die Glasverbotszonen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Lediglich als kleiner Savi war ich mal mit ca. 5 oder 6 Jahren als...


Quellbild anzeigen























verkleidet. :clowns:
Als was warst du verkleidet? Als Großmutter? Räuber Hotzenplotz? Oder als Kaffeemühle?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Zumindest hier zeigt sich die fragwürdige Doppelmoral in Deutschland, was Drogen angeht. Ich bin generell gegen jede Droge, aber ich behaupte, es würde weitaus weniger Probleme geben, wenn die "Feierwütigen" einen durchziehen würden. So hingegen zeigt sich der Mehrwert von Alkohol und man wird schief angeschaut, wenn man Antialkoholiker ist bzw. Anfänger nicht zum Saufen ermutigt :gitche:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Straßenverhältnisse in Köln sind momentan wirklich unter aller Sau. Egal wo man fährt, egal ob mit dem Rad oder mit dem Auto, überall gibt es zentimetertiefe Schlaglöcher, durch die man tunlichst nicht fahren sollte. Teilweise sind ganze Straßenzüge so zerklüftet, dass es beim Fahren nur so rumpelt. Autos weichen den Schlaglöchern aus und fahren so fast in den Gegenverkehr, aber wenn man mit mehr als 30 durch so ein Loch fährt, dann kann das nur Schäden nach sich ziehen. Ich dachte ja immer, dass Schlaglöcher durch gefrierendes Wasser unterhalb der Oberfläche entstehen, und somit den Asphalt "aufplatzen" lassen - aber welchen Frost soll es diesen Winter gegeben haben?! Geflickt wird wenn überhaupt nur notdürftig und auch nur so, dass man das Loch erst erkennt wenn man durchgefahren ist.
 
Oben