Was regt euch auf?

theGegen

Linksverteidiger
@Sarah

Hätt'ste mal besser einen Getränkemarkt aufgesucht, statt vergeblich nach Klopapier zu suchen. ;)

Bleibe gesund, setze Prioritäten und handle besonnen. :knuddel:

Dann ziehst Du mich die nächsten Jahre noch ab beim Quizduell. :beten:

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich wohne auf dem Land, da werden ab 21Uhr die Bürgersteige hochgeklappt :D Und ich habe nach dem Tag auch keine Energie mehr nochmal loszufahren.

Dann bist du da aber hingezogen, oder?
Weil, wer als Dorfkind aufwächst, kennt ab dem 14. Lebensjahr etwa 43-96 verschiedene Möglichkeiten, an Alkohol zu kommen ohne welchen zu kaufen. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Dann bist du da aber hingezogen, oder?
Weil, wer als Dorfkind aufwächst, kennt ab dem 14. Lebensjahr etwa 43-96 verschiedene Möglichkeiten, an Alkohol zu kommen ohne welchen zu kaufen. ;)

Ich kenne das aus Randbelgien ebenfalls als halblegal, aufgrund offizieller Begründung Biernot bzw. Biersorsch.

Etliche Male ging früher das Bier aus - während jugendlich schlecht geplanter Feten.

Doch es gab immer noch einen Edeka Markt, wo wir den Besitzer um 4 Uhr früh rausklingeln konnten, mit der Begründung:

"Herr Merkelbach! Wir brauchen Bier!"

Antwort: "Haut endlich ab! Ihr bekommt nix mehr!"

"Aber Herr Merkelbach?! :cry1: Wir haben aber so einen Durst! :belehr:"

Und dann machte Herr Merkelbach den Edeka-Markt nochmal auf und wir bekamen die nötigen 1-2 Kästen mit erheblichem Zuschlag, aber aufgrund Notparagraph und dann hat sich das für alle gelohnt.

Sarah

Nachwuchsspieler
In unserem Dorf gab es früher ein älteres Paar, was einen privaten Getränkehandel betrieben hat. Da standen die Bier-, Wasser- und Colakisten im Hausflur und man konnte Getränke bekommen, solange die beiden wach waren. Leider sind beide mittlerweile tot :(

theGegen

Linksverteidiger
Der Herr Merkelbach ist inzwischen auch schon bestimmt 30 Jahre lang tot.

So kenne ich das aber - bzw. sorge aus prägender Nachkriegserfahrung in der Not vor.

@Cudi: Ich musste damals 10.000 Ocken (DM) zurück zahlen. Abschreibung verboten. Hat mich echt geärgert und hatte schmales Budget zur Folge. Ich war ja bedürftig und bekam was. Aber musste den Kredit zurück zahlen.

Komisches Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
@Sarah

Hätt'ste mal besser einen Getränkemarkt aufgesucht, statt vergeblich nach Klopapier zu suchen. ;)

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht mehr Alkohol kaufen. Saufen ist eines der wenigen vernünftigen und sozialverträglichen Dinge, die man gerade tun kann.

Chac

Ich muss heute Abend mich auch mit Bier eindecken bevor es zu spät ist. Ausganssperre jetzt auch in zwei Kommunen in meinem Landkreis :panik:

Maxx

Bankspieler
@Sarah

Bei mir hat die ganze Geschichte die sonderbare Blüte hervorgebracht, dass ich beim Rewe-Onlineversand Klopapier bestellt habe (da ging das) und um auf den Mindesteinkaufswert zu kommen 3 Kästen Bier dazu bestellt habe... Liefertermin 1. April. Kein Witz. Bis dahin müssen wir uns hier dann im Zweifel anders den Hintern säubern. Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass man die beiden Items auch gemeinsam besorgen kann.

Sm0kE

The Magic Man
Ich hab noch gar keine News gelesen, wonach die Sanitärbranche auf Dauerbetrieb umgestellt hat...obwohl die das doch auf jeden Fall machen sollten, falls sie halbwegs rechnen können. ;)

MapleLeaf

Bankspieler
Versucht mal derzeit eine vernünftige Webcam fürs Home Office zu bekommen. Doppelte Preise oder gleich ganz ausverkauft mit Wartezeiten von 2-3 Monaten. :rolleyes:

Oben