Was regt euch auf?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Bei uns sind die Centfuchser unterwegs. Kinderzahl muss dokumentiert werden, Home Office muss dokumentiert werden...

Da bekommt man doch glatt den Verdacht, dass die Bürohengste, die den halben Tag bei YouTube surfen und die andere Hälfte Solitär spielen, von sich auf andere schließen. Ja, wir haben momentan sehr wenige Kinder zu betreuen, aber wir haben verdammt noch mal BEREITSCHAFTSDIENST und werden früh genug gebraucht, wenn aus der Infektionswelle eine Krankheitswelle wird. Aber vielleicht müssen ja demnächst Chirurgen auch dokumentieren was sie so machen, wenn gerade keine OP in der Notaufnahme läuft, oder die Feuerwehr in der Wache, wenn es nicht brennt. Eventuell kann man ja noch ein paar Euro sparen, wenn die zwischendurch Müll im Park sammeln müssen, oder im Supermarkt Regale auffüllen...🤬

(Dabei bin ich noch halbwegs privilegiert, da mit Festvertrag formal an einer Schule angestellt, wo ich auch in der Notbetreuung eingeteilt werde - im Gegensatz zu so manchen Förderlehrern, die noch am Montag nicht wussten wovon sie die nächsten fünf Wochen leben sollen, weil sie Honorarverträge haben, sprich kein Förderunterricht in der Schule gleich kein Geld!)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die vollkommene Intransparenz von Vodafone geht mir gerade mächtig auf die Eier. Ziehe zum 1.April um und habe da überhaupt erst erfahren, dass ich mittlerweile bei denen bin (davor war's Unitymedia). Irgendwas schriftliches hierzu habe ich aber nicht erhalten, lediglich bei meinem Kontoauszug Ende Februar steht lapidar "Unitymedia ist jetzt Vodafone". Nun ist mein Vertrag bzw. dessen enthaltene Leistung an meinem neuen Wohnort nicht möglich, da ich nur noch die Hälfte des Internet-Speeds zur Verfügung habe - nach kurzer Internet-Recherche stelle ich aber fest, dass ich trotzdem für meinen alten Vertrag weiterzahlen soll. Was ist denn das für ein Saftladen, bitteschön?

Die Frage ist, kann ich einfach so kündigen wenn ich von denen nix schriftliches erhalten habe?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.063
Punkte
113
Puuh, @Shakey Lo das erinnert mich an meine Erfahrung mit Vodafone, vielleicht hilft dir diese:
Wir haben ein Haus gekauft und bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen, Begrüßungsschreiben erhalten usw.....und dann passierte ein paar Monate lang gar nix, weil eine große deutsche Firma in Magenta die Leitung blockierte und für den Vorbesitzer gem. Vertragslaufzeit reservierote (selbstredend hätte man die vorher freigeben können, wenn ich zur Telekom gewechselt wäre, ansonsten natürlich nicht.....).
Während ich mich dann mit der Telekom über Verbraucherschutz herumstritt, machte sich die deutsche Glasfaser bei uns breit und ich hielt es für eine gute Idee, deren Angebot anzunehmen. Habe also bei Vodafone angerufen und denen gesagt, dass ich von meinem Widerufssrecht Gebrauch machen möchte.
Dort wurde mir dann erklärt, dass mein 14-tägiges Widerrufsrecht bereits erlöschen ist, da dies mit dem Empfang des Begrüßungsschreibens gelte.
Jenes hatte ich im Februar erhalten, wir schrieben bereits Juni, aber ich hatte bis dato noch keinen Cent an Vodafone überweisen müssen, da die die vereinbarte Leistung ja noch gar nicht liefern konnten. In ein paar Telefonaten räumte auch jeder Mitarbeiter ein, dass dies eine seltsame Auslegung seitens Vodafone sei, aber man wohl nichts machen könne. Ich habe dann in jedem Anruf mit Anwalt und Verbraucherschutz, Presse etc. gedroht....aber mehr aus Wut als aus Entschlossenheit. Irgendwann rief mich dann eine Dame von Vodafone an, um mit mir und über meinen Vertrag zu plaudern. Ich habe am Anfang weder Namen noch Funktion verstanden, aber nach dem ich abermals meine Situation erläutert hatte und noch ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt habe, stellte sich heraus, dass die Dame wohl etwas mehr entscheiden durfte und am Ende des Gesprächs hat sie mich dann auf Kulanz von meinem Vertrag entbunden und zeitgleich die Bestätigung per Mail geschickt.

Wie gesagt, vielleicht hilft dir diese Erfahrung. Einfach mal denen auf den Sack gehen und oft genug drohen. Die Gesprächsverläufe werden ja alle protokolliert, ggf. geht es ab einer Zahl X an Drohungen eine Ebene nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das a meiner Laptoptastatur spinnt. Meist geht gar nix mehr, manchmal klemmt sie aber auch und meint ich möchte den Buchstaben ungefähr 80mal hintereinander aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schreiben :mad:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.507
Punkte
113
Das a meiner Laptoptastatur spinnt. Meist geht gar nix mehr, manchmal klemmt sie aber auch und meint ich möchte den Buchstaben ungefähr 80mal hintereinander aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schreiben :mad:
Copy und Paste dir irgendwo ein a. Hier hast du noch ein großes A.
U welcome.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Bitte vergesst das ã nicht. Oder das ā. Oder das â. Oder das æ.

Selbstverständlich auch noch in grosser Ausführung: Ã, Ā, Â, Æ. Gern geschehen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.063
Punkte
113
Hier noch ganz zur Sicherheit das Morsezeichen: · −

Jetzt fehlt nur noch je eine Blutspende A positiv und A negativ. Dann müsste @John Lennon aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaausgesorgt haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann nur hoffen, dass ihr euch nicht ernsthaft für witzig haltet. :panik:

tenor.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Von wann ist das Bild? Ich wusste gar nicht, dass Fips Asmussen ein Vorreiter für LGBT war...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin zu jung für den ******.

Wofür war der Fipsinator eigentlich so bekannt? Flache Witze? Schlechte Witze? Wortspiele? Dumme Sprüche?

So häufig wie ich die alte Rakete hier in letzter Zeit sehe, muss doch an dem was dran gewesen sein.
 
Oben