Was regt euch auf?


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.590
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja wenn die abspecken und das dauerhaft halten ist das klasse, mir geht es um die zur schaustellung, mein Mitleid hält sich in der Regel in Grenzen zumal die Meisten allen ausser sich die Schuld geben aber es ist eben auch ein extrem wenn man die Leute vor die Kamera zerrt und die beim fressen (mit verlaub) zu filmen

Einige geben sich sogar selber die Schuld. Aber solche mit diesem Gewicht, habe wirklich harte Schicksale hinter sich, schon von Kindheit an...Und bekommen dann auch psychologische Hilfe...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Mein Chef wollte mir eigentlich morgen frei geben, da ich Geburtstag habe. Habe auch dementsprechend vorgearbeitet. Kumpel aus der Sportredaktion auch. Der mach zwar Homeoffice, da Risikogruppe, aber wir haben so geplant, dass alles machbar gewesen wäre. Jetzt kloppt sich aber der Schweizer Fussball darum, wie es weitergeht. Eigentlich wollten nur die Amateurligen (5. Liga und tiefer) abbrechen. Jetzt hat sich aber die dritt- und vierthöchste auch angeschlossen, während die Profis weiterkicken wollen.

Soweit so gut, wäre immer noch machbar das umzusetzen, sobald wir die Info haben wie die weiterfahren wollen. Aktuell weiss aber keine Sau beim Verband, wann die sich überhaupt genau zusammensetzen (heute, morgen, Uhrzeit, nichts). Da wir aber nur zweimal pro Woche erscheinen und morgen Abend Redaktionsschluss ist, ist das ziemlich relevant für unsere gesamte Planung. Momentan sieht es so aus, als werde ich das Geburtstagsgeschenk meines Chefs also nicht annehmen können und morgen malochen dürfen.

Für welches Magazin arbeitest du?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.583
Punkte
113
Muss mich eben wieder über manchen Abschaum von Menschen auskotzen, den man auf der Arbeit sieht. Könnte etwas länger werden, seid vorgewarnt :weghier:

Wir haben jetzt drauf umgestellt dass die Kunden bei Bedarf die Waren selber desinfizieren können, nachdem wir das vorher immer bei allen gemacht haben. So schön so gut.

Dann kommt jetzt ein Kunde rein, mit dem ich mich wegen dieses Themas schon mal an de Köppe hatte. Sage ihm, dass ich ihn letzte mal schon deutlich darauf hingewiesen habe dass hier nur mit Wagen Zutritt ist. Die gleiche Leier von ihm wie letzte mal, dass er es nicht will etc. Wir würden sie danach ja wieder berühren und verunreinigen.

Dann sage ich ihm, dass die Kunden sie jetzt selber reinigen können und er diese Möglichkeit ja wahrnehmen könne. Dieses Mal drücke ich ein letztes Mal ein Auge zu.

Sagt er Nein, das will ich nicht. Das Desinfektionsmittel würden ja so viele Leute berühren und das müsste man auch jedes Mal desinfizieren.

Danach habe ich zum ersten Mal in den letzten Wochen kurzzeitig die Beherrschung verloren und dem schon ziemlich laut ins Gesicht gesagt, dass ich ihn beim nächsten Mal hochkannt rausschmeiße, das auch an meine Kollegen weitergebe und dafür sorge, dass er Hausverbot in allen Märkten bekommt.

Jajaja ist schon gut. Ich möchte mit karte zahlen.

Lege ihm den Stift hin. Sagt er, dass ich ihn den doch bitte desinfizieren solle.

Musste mich so zusammenreißen, ruhig zu reagieren und sage ihm, dass ich das nicht machen werde, da ich ihn danach doch wieder berühren und verunreinigen würde. Ihm stehe es aber frei, dies selber zu tun.

Dann sagt er, er hole dann halt seinen eigenen aus dem Wagen. :crazy:

Und dann schlimme bei dem ist, dass er das nicht macht um zu provozieren, sondern alles todernst meint. Das ist so ein richtig komischer Vogel, der bei Schwiegertochter gesucht ohne Probleme benommen werden würde. :panik:

Zum Schluss habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen, dass ich das ernst meine und ihn beim nächsten Mal rausschmeisse
Er will wieder diskutieren und bockt mich richtig an. Ich gehe nicht darauf ein und sage ihm nur, dass ich ihm nichtsdestotrotz einen schönen Abend wünsche und bin zurück ins Lager gegangen. Danach ist der völlig explodiert, was mir das ganze schon etwas versüßt hat :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.441
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danach habe ich zum ersten Mal in den letzten Wochen kurzzeitig die Beherrschung verloren und dem schon ziemlich laut ins Gesicht gesagt, dass ich ihn beim nächsten Mal hochkannt rausschmeiße, das auch an meine Kollegen weitergebe und dafür sorge, dass er Hausverbot in allen Märkten bekommt.
Und dafür gabs keinen Rüffel von der Marktleitung? :skepsis:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.583
Punkte
113
Und dafür gabs keinen Rüffel von der Marktleitung? :skepsis:
Unser Chef hat Urlaub :D

Und sein Stellvertreter sitzt dank Vitamin B so fest im Sattel, dass er mich dabei sogar noch unterstützt hätte. Der hat sich mit solchen unbelehrbaren Kunden ebenfalls ständig in den Haaren, schmeißt die aber beim ersten Mal schon raus, wenn die rumzicken und sich nicht an die Regeln halten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.393
Punkte
113
Ort
CH
Ich könnte mich selbst hochkant verabschieden, wenn ich ein solches Verhalten an den Tag legen würde.

Und wenn man als Kunde so behandelt werden würde, dann möchte ich schon von mir aus dort nicht mehr einkaufen gehen. Gerade auch bei solch Kunden muss man halt schlichtweg die Ruhe behalten, seinen Dampf kann man von mir aus dann im Lager ablassen. Was hätte ich hier schon manch einem Angehörigen oder auch Patient an den Kopf werfen wollen, musste dann aber auf den Mund sitzen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.441
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte er Ärger bekommen? Höflichkeit ist natürlich oberstes Gebot im Kundenkontakt, aber es ist doch überall so, dass Kunden, die sich vorsätzlich nicht an das Hausrecht halten, den Abgang machen.
Erst einmal ist es nicht gesagt, ob der Kunde "vorsätzlich", also mit voller Absicht gehandelt hat.
Abgesehen davon geht es einfach nicht, dass eine "Aushilfe" oder auch ein einfacher Angestellter einen Kunden derart laut anraunzt, ihm droht, ihn hochkant rauszuschmeißen, inkl. Hausverbot und dergleichen.
Der Kunde war ja nicht regelrecht aggressiv, sondern einfach nur begriffsstutzig.
In der Regel kommt bei sowas die Marktleitung hinzu und regelt das "diplomatisch" und bittet im schlimmsten Fall, den Kunden, den Laden zu verlassen.
Falls der Kunde aggressiv wird, ist dann auch erst mal Security bzw. die Polizei dafür zuständig.
Die Security vertritt das Hausrecht des Marktes und nicht der Verkäufer.
Mein Eindruck ist, dass @DaLillard da vollkommen übertrieben reagiert hat, sollte diese Geschichte überhaupt so stimmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.583
Punkte
113
Erst einmal ist es nicht gesagt, ob der Kunde "vorsätzlich", also mit voller Absicht gehandelt hat.
Abgesehen davon geht es einfach nicht, dass eine "Aushilfe" oder auch ein einfacher Angestellter einen Kunden derart laut anraunzt, ihm droht, ihn hochkant rauszuschmeißen, inkl. Hausverbot und dergleichen.
In der Regel kommt bei sowas die Marktleitung hinzu und regelt das "diplomatisch" und bittet den Kunden, zu gehen.
Mein Eindruck ist, dass @DaLillard da vollkommen übertrieben reagiert hat, sollte diese Geschichte überhaupt so stimmen.
Bin da zum ersten Mal in den letzten Wochen aus der Haut gefahren. Irgendwann kann man nach dem ganzen ****** der letzten Wochen nicht mehr ruhig bleiben. Das wird wohl jedem so gehen.

Und ja, wir haben als Aushilfe die Befugnis Leute rauszuschmeißen, wir sind in der aktuellen Lage sogar dazu verpflichtet. Das war keine leere Drohung. Man hätte ihn eigentlich beim ersten Mal schon rausschmeißen müssen und dieses mal erst recht. Da habe ich mehr als nur ein Auge zugedrückt und wenn der Kunde selbst dann noch Stress schieben will. muss man irgendwann auch mal deutlich werden. Sonst verstehen die es nie. Der Kunde ist nur so lange König, wie er sich auch königlich verhält.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kunde ist König ist sowieso der größte Bullshitsatz überhaupt.

Meine Erfahrung ist vielerorts auch, dass die, die sich am wenigsten benehmen können, am ehesten erwarten, dass man ihnen als Dienstleister in den Arsch kriecht oder sonst was in der Art. Dieser Satz ist einfach nur ein richtiger Alman-Achim Move (Wer die Instagram Seite kennt.)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.441
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Erfahrung ist vielerorts auch, dass die, die sich am wenigsten benehmen können, am ehesten erwarten, dass man ihnen als Dienstleister in den Arsch kriecht oder sonst was in der Art. Dieser Satz ist einfach nur ein richtiger Alman-Achim Move (Wer die Instagram Seite kennt.)
Jeder Dienstleister kann ja selbst entscheiden, wieviel Kunden er möchte und dementsprechend wieviel Umsatz er macht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und dann schlimme bei dem ist, dass er das nicht macht um zu provozieren, sondern alles todernst meint. Das ist so ein richtig komischer Vogel, der bei Schwiegertochter gesucht ohne Probleme benommen werden würde. :panik:
Wenn man bedenkt dass die Verantwortlichen solcher Sendungen mit Vorsatz Menschen mit kognitiven / kommunikativen Einschränkungen suchen ist dein Umgang mit diesem Kunden tatsächlich sehr fragwürdig. Vielleicht nicht ganz der richtige Beruf für dich, vor allem in dieser Zeit...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Falls der Kunde aggressiv wird, ist dann auch erst mal Security bzw. die Polizei dafür zuständig.
Die Security vertritt das Hausrecht des Marktes und nicht der Verkäufer.
Mir ist kein einziger Super- bzw. Getränkemarkt bekannt, der einen Security-Dienst beschäftigt. Mag sein, dass das an bestimmten Standorten u.U. erforderlich ist, aber in den meisten Fällen kann man als Unternehmer sein Geld bestimmt sinnvoller investieren.
Und wenn ein Kunde renitent bleibt, ist es natürlich Sache des Personals, ihn des Geschäfts zu verweisen. Die Polizei würde richtigerweise ohnehin nur im Extremfall anrücken.
 
Oben