Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man sich etwas näher kennt und z.B. gemeinsam Bahn fährt, ist das ja noch okay.
Schlimm sind wirklich die Angeber, die einen Smalltalk zum Prahlen ausweiten.

Meine Kumpels und ich haben einen gemeinsamen Eifler Bekannten, dem wir in unregelmäßgen Abständen über den Weg laufen. Ein durchaus netter Kerl, man kennt sich aus wilden Jugendtagen. Alle hatten wir damals irgendwie Musik gemacht, in verschiedenen Bands - aber der Typ konnte leider nix. Als Drummer sollte man zum Beispiel schon den Takt halten können.
Die Wege liefen auseinander, jeder ergriff einen Beruf, zog nach Köln oder wieder zurück, gründete Familien.... und er war erstaunlicherweise der Einzige, der Musik zu seinem Job gemacht hat. Künstlerbetreuer oder Sachbearbeiter bei EMI.
Bei jedem zufälligen "Hallo" erzählt er lang und breit, an was Wichtiges oder mit wem Wichtigen er gerade was am managen ist. Das muss immer noch schwer an ihm nagen, dass er früher aus jeder Band rausgeflogen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war ja schon beinahe erleichtert bis überrascht, dass die Pollensaison (Corona-bedingt?) bisher recht symptomfrei an mir vorübergegangen ist.
Pustekuchen!
Die hinterhältige Kastanie wollte mich nur täuschen und sicher wähnen, um jetzt doch noch heftig auszustreuseln.
Seit 1 Woche Nase wund, trockene entzündete Schleimhäute, die Augen tränen - dachte schon, ich hätte Covid 19.
Doch sind wir in der Einrichtung endlich mal getestet worden und mein Test war negativ.

Also wieder die Kastanie, der elende Halunke! :mad: Immerhin noch keine Atemnot gehabt, weil ich größere Rudel dieser Verbrechergangs seit einer fiesen Pollenattacke vor 2 Jahren in Münster möglichst meide.

Ich mag kaum glauben, dass die Kastanienpollen meist als harmlos bezeichnet werden, denn dieses weiße Zeug ist für mich das reinste Gift - zumal in der Schläger-Kombi mit der früher blühenden Birke. :devilish:
Die Birke war ja auch vergleichsweise läppsch dieses Jahr. Doch der Kastanienschurke kennt mal wieder keine Gnade.

Wird echt höchste Zeit, dass die allergologischen Standardwerke überarbeitet werden und der hochtoxische Ganove in die allerhöchste Alarmstufe aufrückt. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.443
Punkte
113
Du bist von der Bezeichnung "Mund-Nasen-Bedeckung" also auch klar überfordert. Wäre ja kein Problem, beträfe es nur einen selbst...aber genau das ist ja nicht das Prinzip dahinter..
Ich muss sogar mit so ein Teil arbeiten aber ich wage es mir doch hin und wieder mal den Schutz hochzunehmen um Luft zu holen genau das machen die Meisten doch auch oder soll man die verfolgen und aufschreiben weil es sich Jemand wagt Luft zu schnappen? Es wird damit auch einfach übertrieben, die Leute die an den Kassen sitzen und eh eine Schutzwand vor sich haben aber trodzem ein Schutz tragen müssen und neuerdings ist bei den Leergutautomaten eine Grafik das man den Pfandknopf nicht drücken soll sondern abwarten bis der Bon von alleine rauskommt :crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ich kenne Vatertag auch nicht mit der "Tradition" sich volllaufen zu lassen, sondern eher einen guten Schnaps zu kaufen, Papa zu schenken und gemeinsam zu probieren und auf ihn anzustoßen. Ist wahrscheinlich nicht das, was du meintest, aber die Tradition ist ganz und gar nicht bescheuert ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja zur Tradition wird es halt durch mantramäßiges jährliches Wiederholen. Wenn man einfach dem Vater Anerkennung zollt und was Kleines schenkt, wie beim Muttertag mit der Mutter, würde ich das hier sicher nicht posten.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.605
Punkte
113
Also hier wird Muttern nicht nur Kleines geschenkt, da steckt i.d.R. weit mehr Planung drin als das Organisieren von zwei Kästen, drei Schnaps und 'nem Bollerwagen
 
Oben