@Sm0kE
Habe mal nachgeschaut, wie ich das bei meinem Spültisch in der selbst hineingefrickelten Küche geregelt hatte. Konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, aber "Weichsockelleiste Knickwinkel" sagte mir noch was.
Rechts oder links brauchte ich keinen Abschluss, aber rückwärtig. Meine Überprüfung ergab "verklebter Knickwinkel". Der hat sogar eine Einpassung für die überstehende Edelstahl-Karosse. Da musste ich einmal was an der Klempnerei neu richten, ansonsten war das alles immer dicht.
Meine Küchenecke ist winzig, Wasseranschluss und Starkstrom für Herd sind baulich festgelegt. Da musste ich selbst was frickeln, oder ich hätte für Zehntausende Euro einen Innenarchitekten und Küchenschreiner mit Maßschneidereien beauftragen müssen. Abgesehen davon, dass ich damals eh kein Geld für so eine teure Lösung gehabt hätte.
Die Kopfseite war Millimeterarbeit. Da musste hin: Herd, Küchenschrank, Kühlschrank. Links Wasseranschluss = Spüle, rechts Fenster. Ich fand passendes Schranksegment (Oberteil-Unterteil) bei Küchenquelle, Herd war Standardmaß und für die große Kühlkombi musste ich mir ein passendes Podest basteln, damit die Tiefkühltür nicht am Heizungsthermostat hängen bleibt. Die Kühlkombi habe ich inzwischen 1-mal wechseln müssen, dafür musste ich eine Kante vom Unterschrank absägen und ein anderes Podest bauen.
Ich bin nicht besonders geschickt in so Heimwerkerkram. Nur so das Gängige. Im Klempner-Arbeiten schlage ich mich ganz gut. Auf der Arbeit repariere ich einige Sachen, die repariert werden
müssen und zwar bevor ich einen Reparaturschein ausgestellt habe oder am Wochenende über Stunden auf einen Notdienst-Hausmeister warten muss. Verstopfungen, irgendwas undicht - das lässt sich beheben.