hirschi
knuffeltrain
Unwahrscheinlich...Sehr toll, hoffentlich trifft ihm beim Kacken der Blitz
Unwahrscheinlich...Sehr toll, hoffentlich trifft ihm beim Kacken der Blitz
Ich hoffe dass das jemand mal sieht und dich anzeigt. Wespen sind strengstens geschützt
Na, weil wir den Wespen durch BEtonierungen den Lebensraum wegnehmen. Was gegen Wespen hilft? Ne ganz kleine Sprühflasche mit Wasser! Sobald die mit Wasser in Verbindung geraten, verziehen die sich, weil sie denken es würde regnen.Sind Wespen in der Schweiz geschützt?
Nicht jedoch die Deut- sche Wespe und Gemeine Wespe. Im Ge- gensatz zur Schweiz sind in Deutschland alle Wespen, ausser den zwei genannten Ausnahmen, geschützt. Das Zerstören ei- nes Hornissennestes ist sogar strafbar.
lieber @Steigerwald, ich denke, Du hast sicher ein Wörterbuch für Wespen zu Hause. Könntest Du mir die wichtigsten Seiten faxen, damit ich mit den possierlichen Fliegern in Kontakt treten und sie höflich fragen kann, wieso sie dauernd um mich rattern müssen mit laufendem Motor?
Bis dato ist meine Wespensprache auf unkontrollierte Abwehrbewegungen reduziert, welche die Wesen irgendwie falsch interpretieren und dann besonders ermuntert mit mir in körperlichen kontakt treten wollen.
Bitte auch um Hinweise, wie man denn so als Naturkundler eine "gemeine" oder "deutsche" Wespe vom Rest der Wespen unterscheiden kann und von selber sind die irgendwie nicht so auskunftsfreudig.
Danke verehrter Herr Steigerwald für eine kompetente Antwort.
p.s. habe hier ein interessantes Merkblatt gefunden: http://www.protier.ch/domains/protier_ch/data/free_docs/heft_2_05.pdf
ohne ins detail zu gehen, habe ich beim lockeren überfliegen des inhaltsverzeichnisses die seite 35 bemerkt. da steht was von patenschaften.
kann man denn für eine einzelne wespe auch ne patenschaft übernehmen und was schenkt man soner wespe denn auf den geburtstag?
Na, weil wir den Wespen durch BEtonierungen den Lebensraum wegnehmen. Was gegen Wespen hilft? Ne ganz kleine Sprühflasche mit Wasser! Sobald die mit Wasser in Verbindung geraten, verziehen die sich, weil sie denken es würde regnen.
Aus dem Grund habe ich das Handtuch angefeuchtet, bevor ich damit die Wespen erschlagen hatte.
Ich hoffe, es sieht irgendwann mal der richtigeAus dem Grund habe ich das Handtuch angefeuchtet, bevor ich damit die Wespen erschlagen hatte.
Na, weil wir den Wespen durch BEtonierungen den Lebensraum wegnehmen. Was gegen Wespen hilft? Ne ganz kleine Sprühflasche mit Wasser! Sobald die mit Wasser in Verbindung geraten, verziehen die sich, weil sie denken es würde regnen.
Soviel Kaltblütigkeit und Brutalität hätte ich @theGegen gar nicht zugetraut. Ich muss mein Bild, dass ich von ihm habe, noch einmal gründlich überdenken.
Und wenn du aufhörst zu sprühen denken sie es hat aufgehört und kommen wieder. Gerade gestern erlebt. Die Wespen waren mäßig beeindruckt, dafür war der Teller des Gastgebers gut bewässert.
Wespen töten ist keine Schande. In meinen Augen ein Lebewesen bei dem der Schaden dem Nutzen übersteigt, insofern sind Gegenmaßnahmen durchaus gerechtfertigt.
Bekommen bald Post von der Staatsanwaltschaft. Als Forenbetreiber sind wir ja verpflichtet, bei Straftaten die Daten der User weiterzugeben.Schlimm, wie wieviele User*Innen sich am Genozid gegen Wespen beteiligen.
Kommt eine Wespe in den Garten eines Schalke Fans.
Sagt dieser: "Hey, hau bloß ab mit dem Trikot!"
Was wirklich gegen Wespen hilft ist übrigens die gute alte zusammengerollte Zeitung.
Bekommen bald Post von der Staatsanwaltschaft. Als Forenbetreiber sind wir ja verpflichtet, bei Straftaten die Daten der User weiterzugeben.