Was regt euch auf?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Glasfaser Deutschland ist seit Monaten hier in der Gegend aktiv. "Drückerkolonnen" an der Tür, alle paar tage ein Flyer oder Brief im Kasten. Suuupi.
Na auf jeden fall seit ein paar Wochen verlegen die auch Kabel hier. Man kann das immer wunderbar sehen an den Höhlenmalereien die sie auf Strassen und Gehwegen hinterlassen.

Jetzt muss man wissen, ich bin kein zukünftiger Kunde. Um so überraschter war ich heute in meiner Einfahrt das mittlerweile bekannte Neon Orange aufgesprüht zu sehen. So mit Pfeile wo man recht gut sehen kann das sie da bei den anderen Stellen wo sie Leitungen verlegt haben genau auch da reingegangen sind.

Jetzt frag ich mich natürlich was der ******* soll. Wer meint das er auf fremde Grundstücke kommen kann um dort rum zu sprühen? Gerade da ich keinen Aufkleber oder Schild im Garten hatte die andere "Neukunden" dort aufstellen mussten.

Die Hotline konnte mir nicht wirklich weiter helfen und die Arbeiterkolonne weiss nix, die makieren nicht, die machen nur Loch und Kabel. Der Verantwortliche für die Ecke hier geht nicht ans Telefon. Wir haben nichts schriftliches bekommen das hier der Fussweg aufgerissen wird, meine Einfahrt betroffen ist und ich nicht mal mein Grundstück betreten oder verlassen kann. Was soll der Kack? Die Gemeinde konnte mir auch nicht weiter helfen.

Ich hab die Woche Nachtschicht. Wache ich evtl. auf mit einem Loch in meiner Einfahrt und kann anschließend nicht zur Arbeit fahren. Wtf?


Ich schieb hier gleich noch einen Edit rein. :D

Edit: Hier isser. :D


Sie haben heute vorhersehbar den Bürgersteig in kompletter Grundstücksbreite aufgerissen. Ich hab heute früh draussen geparkt und nehme jetzt den Lehrern die Parkplätze weg. Auf Nachfrage wie lange die brauchen kam nur Schulterzucken.
Ich hatte so 3,5 Stunden schlaf, beim Bauamt nimmt keiner mehr ab. Mein Nachbar, der ab morgen einziehen will war gerade beim Bürgermeister.
Meine Nachbarin war informiert als Neukundin.

Ich hätte an der Strasse parken sollen. Wäre das ein Spass geworden mit den Schulbussen und der Baustelle gleichzeitig. Ich bin jetzt erstmal weiter telefonieren. Die Hotline meinte ich kann die entstehenden Kosten für nicht zustellbare Lieferungen bei denen beantragen. Sie denkt wohl mehr so Waschmaschine..
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Sie haben heute vorhersehbar den Bürgersteig in kompletter Grundstücksbreite aufgerissen. Ich hab heute früh draussen geparkt und nehme jetzt den Lehrern die Parkplätze weg. Auf Nachfrage wie lange die brauchen kam nur Schulterzucken.
Ich hatte so 3,5 Stunden schlaf, beim Bauamt nimmt keiner mehr ab. Mein Nachbar, der ab morgen einziehen will war gerade beim Bürgermeister.
Meine Nachbarin war informiert als Neukundin.

Ich hätte an der Strasse parken sollen. Wäre das ein Spass geworden mit den Schulbussen und der Baustelle gleichzeitig. Ich bin jetzt erstmal weiter telefonieren. Die Hotline meinte ich kann die entstehenden Kosten für nicht zustellbare Lieferungen bei denen beantragen. Sie denkt wohl mehr so Waschmaschine..

Schade, aber das kommt mir bekannt vor. Das Thema ist grundsätzlich ambivalent.
Einerseits gut, dass Glasfaserinternet verlegt wird, danach hat man wieder 100 Jahre Ruhe.
Andererseits ist Internet ein rein privater Markt, der im öffentlichen Raum baut. So haben Kommunen anders als bei eigenen Leitungen (Strom, Gas, Wasser) - zumindest über städt. Töchter wie Stadtwerke - keinen direkten Zugriff auf die Maßnahmen.

Erfolg und Misserfolg solcher Maßnahmen hängen immer auch von einer guten Baubegleitung seitens der Kommune ab, wenngleich der Bau nur bei groben Verstößen untersagt werden darf. Würde mir wünschen, dass hier auch die Anbieter auch rein rechtlich mehr in die Pflicht genommen werden würden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Alle Infoveranstaltungen wurde wegen Corona abgesagt. Es gibt 0 Info. Und die Baustellen müssen beim Bauamt genehmigt werden. Ein klaren, sagt uns was ihr vor habt bevor man ausserhalb der Ferien vor einer Schule Bürgersteig und Strasse aufreist wäre vielleicht nicht verkehrt. Auch da die Baustelle null abgesichert ist. Die BG würde sich freuen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Alle Infoveranstaltungen wurde wegen Corona abgesagt. Es gibt 0 Info. Und die Baustellen müssen beim Bauamt genehmigt werden. Ein klaren, sagt uns was ihr vor habt bevor man ausserhalb der Ferien vor einer Schule Bürgersteig und Strasse aufreist wäre vielleicht nicht verkehrt. Auch da die Baustelle null abgesichert ist. Die BG würde sich freuen.

Deshalb sagte ich, dass die Baustellen gut begleitet werden müssten.
In den Anträgen hat der Anbieter sicherlich entsprechende Informationen zugesagt und die Verkehrssicherung skizziert. In der Praxis wird das halt schlicht nicht eingehalten.
Tiefbaumaßnahmen sind unglaublich angestiegen (Internetausbau, dezentrale Stromnetze, Sanierungen zusätzlich zum normalen Straßenbau) und die Kapazitäten sind knapp. Leider sind die Kapazitäten in Bauämtern in der Regel auch nicht am Bedarf ausgerichtet worden und gestiegen, sondern ebenfalls knapp bemessen. Vor allem in kleineren Städten.

Normalerweise müsstest du wöchentlich vorbeigucken und gnadenlos Baustopps verhängen. Das tut den Anbietern weh und sie werden gezwungen, besser zu arbeiten, zumindest aber besser zu kommunizieren.

In welchem Bundesland wohnst du? Da gibt es ja teils auch starke Unterschiede der Bedingungen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Deshalb sagte ich, dass die Baustellen gut begleitet werden müssten.
In den Anträgen hat der Anbieter sicherlich entsprechende Informationen zugesagt und die Verkehrssicherung skizziert. In der Praxis wird das halt schlicht nicht eingehalten.
Tiefbaumaßnahmen sind unglaublich angestiegen (Internetausbau, dezentrale Stromnetze, Sanierungen zusätzlich zum normalen Straßenbau) und die Kapazitäten sind knapp. Leider sind die Kapazitäten in Bauämtern in der Regel auch nicht am Bedarf ausgerichtet worden und gestiegen, sondern ebenfalls knapp bemessen. Vor allem in kleineren Städten.

Normalerweise müsstest du wöchentlich vorbeigucken und gnadenlos Baustopps verhängen. Das tut den Anbietern weh und sie werden gezwungen, besser zu arbeiten, zumindest aber besser zu kommunizieren.

In welchem Bundesland wohnst du? Da gibt es ja teils auch starke Unterschiede der Bedingungen.

Niedersachsen.

Beim Bauamt geht keiner mehr ran. Ist ehe eine Aussenstelle (Wir wurden mit einer anderen Gemeinde gemerged vor ein paar Jahren).
Aber ich habe mit unserer Ortsbürgermeisterin geredet. Sie kann da leider auch nicht viel tun, der Posten ist mehr so repräsentativ..
Der Gemeindebürgermeister ist zu Tisch. Die Ort-BM hat mich zur nächsten Ratsversammlung eingeladen. Da werde ich wohl hingehen. Irgendwer muss ja die 60% Einwohner repräsentieren die nicht das Angebot angenommen haben. Orts-BM ist auch von der örtlichen Bürgerpartei. Da wird vermutlich zumindestens mal zugehört.

Ich hab Nachtschicht, ich werd da mal ein paar Mails schreiben. Sowas wird ja alles öffentlich sein, oder zur Auslage im Bauamt bereit liegen. Einfach mal fragen was die so machen müssen, was man mir als Anlieger mitteilen muss usw. Die sind ja fast durch hier mit dem Dorf, da wird ja keiner mehr mauern hoffe ich.

Hoffe nur die sind bald fertig, ich muss das Pflaster das im Moment auf meinem Rasen steht noch auslegen. Wird aber nix ohne Split und Rüttler.



Edit: Ich empfehle übrigens dringenst das die Grund und Boden Besitzer sich mal die Gemeindeordnung zu gemüte führen. Ich hab sie extra ausgedruckt weil das online so eine qual ist. Ich denke kaum einer weiss was er so genau an Pflichten und Rechte hat.
Wir haben z.b. seit letztem Jahr endlich eine Strassen und Gossenreinigung. Das wurde einfach jahrzehntelang nicht gemacht.
Dafür haben sie uns die Grundsteuer aber auch um 5€ erhöht. :D

Edit2: Bauamt sagt die deutsche Glasfaser kann man was sie will. Auf nachfrage von mir ob dann wenigstens der Auftrag öffentlich ausgeschrieben wurde wusste man leider keine Antwort. Erklärt aber auch warum von der Baukolonne keiner Deutsch kann.
Man ist den Ärger wohl gewohnt, man konnte mir sofort die Nummer des zuständigen Bauleisters geben. Sagt eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.364
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern kam ein Brief der Pflegekasse, dass meine Mutter in Pflegestufe 3 eingruppiert wird. Hätte man vielleicht ein paar Monate vorher machen sollen, aber da war sie ja angeblich nicht krank genug und man konnte den Verschlimmerungsantrag nach einem gekonnten Blick in die Akte ablehnen

Hab mir das Schreiben jetzt das erste Mal genauer angeschaut und hab so einen Hals. Das Anschreiben vom 25. ist an meine Mutter gerichtet ("Guten Tag Frau XY"), im Gutachten zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit ist aber direkt auf Seite 1 vermerkt, dass sie am 23. verstorben ist und deshalb am 24. nach Aktenlage entschieden wurde.

Warum um Himmels Willen ist der verkackte Brief dann an meine Mutter adressiert und warum wird im Anschreiben mit keiner Silbe erwähnt, dass sie längst gestorben ist? Sie wird stattdessen gebeten, dass sie sich meldet, wenn sich die Pflegesituation ändern sollte - könnte schwierig werden, aber vielleicht hat die TK ja eine Direktleitung zu Verstorbenen.

Naja, ich belasse das jetzt dabei, obwohl ich richtig Bock hätte, da den Aufstand zu machen. Aber das kostet nur unnötig Energie und das hat diese Pflegestufekacke mit Ablehnung, Begutachtung, Widerspruch und dem ganzen Käse in den letzten Monaten/Jahren echt genug.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.320
Punkte
113
Hab mir das Schreiben jetzt das erste Mal genauer angeschaut und hab so einen Hals. Das Anschreiben vom 25. ist an meine Mutter gerichtet ("Guten Tag Frau XY"), im Gutachten zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit ist aber direkt auf Seite 1 vermerkt, dass sie am 23. verstorben ist und deshalb am 24. nach Aktenlage entschieden wurde.

Warum um Himmels Willen ist der verkackte Brief dann an meine Mutter adressiert und warum wird im Anschreiben mit keiner Silbe erwähnt, dass sie längst gestorben ist? Sie wird stattdessen gebeten, dass sie sich meldet, wenn sich die Pflegesituation ändern sollte - könnte schwierig werden, aber vielleicht hat die TK ja eine Direktleitung zu Verstorbenen.

Naja, ich belasse das jetzt dabei, obwohl ich richtig Bock hätte, da den Aufstand zu machen. Aber das kostet nur unnötig Energie und das hat diese Pflegestufekacke mit Ablehnung, Begutachtung, Widerspruch und dem ganzen Käse in den letzten Monaten/Jahren echt genug.

Kann Dich da gut verstehen. Das ist wirklich bitter und auch peinlich für die Pflegekasse.

Tut mir auch vor allem für Deine Mutter leid, dass sie da nicht früher bessere Unterstützung bekam, das hätte sie wohl wahrlich verdient.

N gutgemeinter Klaps auf die Schulter John Lennon. Schau gut zu Dir.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hab mir das Schreiben jetzt das erste Mal genauer angeschaut und hab so einen Hals. Das Anschreiben vom 25. ist an meine Mutter gerichtet ("Guten Tag Frau XY"), im Gutachten zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit ist aber direkt auf Seite 1 vermerkt, dass sie am 23. verstorben ist und deshalb am 24. nach Aktenlage entschieden wurde.

Warum um Himmels Willen ist der verkackte Brief dann an meine Mutter adressiert und warum wird im Anschreiben mit keiner Silbe erwähnt, dass sie längst gestorben ist? Sie wird stattdessen gebeten, dass sie sich meldet, wenn sich die Pflegesituation ändern sollte - könnte schwierig werden, aber vielleicht hat die TK ja eine Direktleitung zu Verstorbenen.

Naja, ich belasse das jetzt dabei, obwohl ich richtig Bock hätte, da den Aufstand zu machen. Aber das kostet nur unnötig Energie und das hat diese Pflegestufekacke mit Ablehnung, Begutachtung, Widerspruch und dem ganzen Käse in den letzten Monaten/Jahren echt genug.

Sooooo nervig sowas, habe vor Jahren einen ähnlichen Fall gehabt.
Man kann ja davon ausgehen, dass das Schreiben nie ein Mensch bearbeitet hat. Da werden Textbausteine programmiert, die dann völlig empathielos aneinandergedruckt werden. Dass sowas in den letzten Jahren nie korrigiert wurde, spricht Bände über die Branche, die offenbar leider auch mit völlig Ahnungslosen besetzt ist. Mir hat mal eine Dame erklärt, um mir ein PDF zu senden, müsse sie zunächst das Word-Dokument ausdrucken und wieder einscannen und dabei ihr Leid geklagt wie viel Arbeit sie ja abzuarbeiten habe.

Besonders bitter, dass sich dann in großen Teilen trauernde Angehörige mit so einem Shit befassen müssen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Moderation: Link gelöscht

Alles nur noch lächerlich was manche menschen für dinge machen nur um inn bzw. kompatibel mit einer gewissen masse zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Alles nur noch lächerlich was manche menschen für dinge machen nur um inn bzw. kompatibel mit einer gewissen masse zu sein
mich regt ehrlich gesagt auf, dass du hohle hupe hier einen link zu einer seite reinsetzt, deren artikel u.a. mit "Gruselig: Gewalttätiger BLM-Mob jagt Autofahrer", "20 linke WG-Anzeigen, bei denen du dich fragst, was mit diesen Leuten nicht stimmt", "Ex-Polizist nennt 13 unverzichtbare Maßnahmen, um militante Linke zu bekämpfen" oder "30 Phobien, die beweisen, dass Links-Sein tatsächlich nicht ganz normal ist" betitelt sind.

so dämlich kann man doch nicht sein, dass man nicht merkt, dass man auf einer stramm rechten filterblasen-seite unterwegs ist. das oder es ist einem egal, was eigentlich noch viel schlimmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mich regt ehrlich gesagt auf, dass du hohle hupe hier einen link zu einer seite reinsetzt, deren artikel u.a. mit "Gruselig: Gewalttätiger BLM-Mob jagt Autofahrer", "20 linke WG-Anzeigen, bei denen du dich fragst, was mit diesen Leuten nicht stimmt", "Ex-Polizist nennt 13 unverzichtbare Maßnahmen, um militante Linke zu bekämpfen" oder "30 Phobien, die beweisen, dass Links-Sein tatsächlich nicht ganz normal ist" betitelt sind.

so dämlich kann man doch nicht sein, dass man nicht merkt, dass man auf einer stramm rechten filterblasen-seite unterwegs ist. das oder es ist einem egal, was eigentlich noch viel schlimmer ist.
Du darfst und musst das nicht so ernst sehen. Gibt nur unschöne haarfarbe.
Aber ich verrate dir was.... 'ich hab den link zugeschickt bekommen wo nur den tiktok mist auf meiner seite stand.'...
Daher war und ist es mir mega egal ob das ein rechtes oder ultra linkes blatt ist... Es ging nur um das kinderwerfen....

Aber im grunde hast du natürlich recht... Es ist mir egal.... Was andere davon halten. 😘
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Zur Info:

Fritzfeed = Flinkfeed. Inhalte von solchen Seiten werden hier nicht geduldet. Link daher gelöscht. Man sollte sich selber auch mal hinterfragen, was man für Seiten konsumiert...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Du darfst und musst das nicht so ernst sehen. Gibt nur unschöne haarfarbe.
Aber ich verrate dir was.... 'ich hab den link zugeschickt bekommen wo nur den tiktok mist auf meiner seite stand.'...
Daher war und ist es mir mega egal ob das ein rechtes oder ultra linkes blatt ist... Es ging nur um das kinderwerfen....

Aber grunde hast du natürlich recht... Es ist mir egal.... Was andere davon halten. 😘
genauso dämlich, dass du etwas ungeprüft postest, was man dir weitergeleitet hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zur Info:

Fritzfeed = Flinkfeed. Inhalte von solchen Seiten werden hier nicht geduldet. Link daher gelöscht. Man sollte sich selber auch mal hinterfragen, was man für Seiten konsumiert...
Steht das in den AGBs?
 
Oben