Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brutale Nackenschmerzen, aber nur auf einer Seite. Hat jemand ein Hausmittelchen oder ähnliches bevor ich Dr. GOOGLE frage?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Brutale Nackenschmerzen, aber nur auf einer Seite. Hat jemand ein Hausmittelchen oder ähnliches bevor ich Dr. GOOGLE frage?

Diclophenac (als Voltaren rezeptfrei, muss man nur 3 auf einmal nehmen) - und THC.

Eine Zeitlang kein Fifa spielen. Das ist übrigens nicht als Witz gemeint. Ich hatte ebenfalls böse Nackenschmerzen, die ausstrahlten bis zur Schulter, weil ich zu lange Gran Turismo gespielt hatte und irgendwann war die Nackenmuskulatur verkrampft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
THC ist keine Option, muss trotzdem arbeiten.

Ich vermute mal, dass das an der beschissenen Home Office Situation liegt. Allgemein einfach zu wenig Bewegung und seit ich keinen Sport mache (sonst 2-3x Woche Basketball durch Verein) geht es mir körperlich deutlich schlechter.

Natürlich könnte ich rausgehen und joggen, aber wer hat da bei diesem Dreckswetter Bock drauf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Kämpfe auch viel mit Nacken- und Schulterschmerzen im Home Office und habe mit Wärme sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab mir vor ein paar Wochen ein Wärmekissen gekauft und das hat mir schon sehr geholfen. Hab auch überlegt, mit Yoga oder so anzufangen, aber hab keine Ahnung, wie viel das bringt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ibu 400 hat jetzt erstmal geholfen. Gehe gleich mal in die Apotheke und werde mir mal so Wärmepflaster oder sowas holen.

Kirschkernkissen hätten wir sogar auch noch da. Mal schauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, THC ist dann eher eine Option für den Feierabend. :saint:
Eine kurze Gymnastik (wenn's überhaupt geht) hilft bei beginnenden Nackenschmerzen.
Einfach gerade hinstellen, Kopp geradeaus gerichtet. Dann wirklich nur die Schultern kreiseln lassen, von hinten nach vorne, im Wechsel mit von vorne nach hinten. Einige Wiederholungen damit und dann kann man mal versuchen: Kopp nach links, Kopp nach rechts. Ansonsten weiter Schulten kreiseln lassen.
Das hilft mir, wenn ich zulange vor dem PC sitzen muss und sich allmählich der Nacken versteift.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
THC ist keine Option, muss trotzdem arbeiten.

Ich vermute mal, dass das an der beschissenen Home Office Situation liegt. Allgemein einfach zu wenig Bewegung und seit ich keinen Sport mache (sonst 2-3x Woche Basketball durch Verein) geht es mir körperlich deutlich schlechter.

Natürlich könnte ich rausgehen und joggen, aber wer hat da bei diesem Dreckswetter Bock drauf.

1 zu 1 wie bei mir. Wenn der Vereinssport wegfällt fehlt da echt was. Merkt mein Bauch auch. Aber laufen gehen ist einfach *******e. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich wöchentlich extrem viel Pendel.
Wärme hilft aber tatsächlich gut. Zumindest die Kissen.

THC wollte ich auch mal wieder bisschen Nachschub besorgen. Lange her

Kämpfe auch viel mit Nacken- und Schulterschmerzen im Home Office und habe mit Wärme sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab mir vor ein paar Wochen ein Wärmekissen gekauft und das hat mir schon sehr geholfen. Hab auch überlegt, mit Yoga oder so anzufangen, aber hab keine Ahnung, wie viel das bringt.

Hatte auch mal an Yoga gedacht, meine Frau versuchen jetzt aber regelmäßig zum Tennis zu gehen. Zumindest so lange das noch möglich war. Gib mal Bescheid wie Yoga geholfen hat falls du es in Angriff nimmst ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ich hab vor 2 Jahren mal Yoga probiert, vor allem wegen Rückenproblemen. Also das macht schon Sinn muss ich sagen, habe einen deutlichen Unterscheid bei der Arbeit auf dem Bau gemerkt. Man merkt einfach, dass man Muskulatur aufbaut. Allerdings hab ich nach 3 Monate Yoga (mind. 5 mal die Woche 30-45 Minuten) extreme Probleme in den Schultern bekommen, hab bis heute Schmerzen bei Überkopfarbeiten, die ich vor Yoga definitiv noch nicht hatte. Ob das ganze tatsächlich vom Yoga stammt, bleibt aber wohl für immer ein Geheimnis :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Hab eine Suppe auf dem Herd.
Aber keine Suppenkelle im Haus. Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe. :cry1:
tenor.gif


:D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.089
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie kann man denn keine Suppenkelle im Haus haben? :skepsis:

Mein komplettes Küchenteam:

3 flache Teller
1 tiefer Teller
1 Müslischale
1 scharfes Messer
3 normale Messer
1 kleiner Löffel
1 Esslöffel
2 Gabeln
2 Töpfe
1 Pfanne
7 Tassen
1 Glas
1 Wasserkocher
1 Pizzaofen

Bin halt kürzlich aus einer WG in eine eigene Wohnung und stand ohne alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben