Was regt euch auf?

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.846
tenor.gif
tenor.gif

Ferenc H.

Bankspieler
BeitrÀge
22.447
Was hat nun Saarland verbrochen das man sie als Inzest bezeichnen muss? Und ich fordere eine plausible erklÀrung :belehr:

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.846
Im Saarland hat es schöne Ecken zum Wandern und im Taunus (Hessen) konnte ich ebenfalls gut und nett herumlatschen.
Was Dialekte betrifft: bei PfÀlzisch muss ich brechen.
kotzende-smileys-007.gif

SchwÀbisch und badisch finde ich auch ziemlich eklig.

Bei ostdeutschen Dialekten kommt es darauf an, wer was sagt. Manchmal finde ich das sĂŒĂŸ oder lustig. Bei Pegida-Jammer-Ossis klingt die "Sprache" allerdings besonders hĂ€sslich.

Apropos: dem Lothar MatthÀus kann ich kaum zuhören, wenn er ins FrÀnkische abdriftet. Alle Konsonanten weich gesprochen: furchtbar. Ich kann hm inhaltlich kaum folgen, selbst wenn er etwas Erhellendes beizutragen hat, weil ich nicht verstehe, welche Spieler er da anspricht.
Bausen. :confuse:

Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
628
Im Saarland hat es schöne Ecken zum Wandern und im Taunus (Hessen) konnte ich ebenfalls gut und nett herumlatschen.
Was Dialekte betrifft: bei PfÀlzisch muss ich brechen.
kotzende-smileys-007.gif

SchwÀbisch und badisch finde ich auch ziemlich eklig.

Bei ostdeutschen Dialekten kommt es darauf an, wer was sagt. Manchmal finde ich das sĂŒĂŸ oder lustig. Bei Pegida-Jammer-Ossis klingt die "Sprache" allerdings besonders hĂ€sslich.

Apropos: dem Lothar MatthÀus kann ich kaum zuhören, wenn er ins FrÀnkische abdriftet. Alle Konsonanten weich gesprochen: furchtbar. Ich kann hm inhaltlich kaum folgen, selbst wenn er etwas Erhellendes beizutragen hat, weil ich nicht verstehe, welche Spieler er da anspricht.
Bausen. :confuse:
Badisch gibt es als Dialekt nicht. Wir schwÀtze alemannisch.:belehr:

Ferenc H.

Bankspieler
BeitrÀge
22.447
Beim Thema Dialekte fĂ€llt mir immer dieser Möchtegernwitzbold vom DSF (hieß ggf. da auch schon Sport 1) der bei einem Rennen auf dem Sachsenring einem deutschen Fahrer die Frage stellte, ob er einen Begriff mit 4 "o" aus dem Motorsportjargon kenne. Die Redundanz in der Frage hat er wohl nicht bemerkt, auch der Fahrer verneinte und gesucht war der Begriff "Fohrorlohror" als sĂ€chsische Mundart fĂŒr "Fahrerlager".
Hast ein Link dazu? das will ich jetzt echt hören wie das klingt

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.846
Badisch gibt es als Dialekt nicht. Wir schwÀtze alemannisch.:belehr:

Danke fĂŒr die Info. Ich meinte das, was Yogilöw so labert, dem ich auch nicht zuhören kann.

Beim Thema Dialekte fĂ€llt mir immer dieser Möchtegernwitzbold vom DSF (hieß ggf. da auch schon Sport 1) der bei einem Rennen auf dem Sachsenring einem deutschen Fahrer die Frage stellte, ob er einen Begriff mit 4 "o" aus dem Motorsportjargon kenne. Die Redundanz in der Frage hat er wohl nicht bemerkt, auch der Fahrer verneinte und gesucht war der Begriff "Fohrorlohror" als sĂ€chsische Mundart fĂŒr "Fahrerlager".

Mir fĂ€llt dazu der TV-Wintersportexperte dor JĂ€nz Weißflöööög ein, fĂŒr seine Sportart mit 4 Ö.

"Nördische Kömbinötiön"

VvJ-Ente

Verdammter WohltÀter
BeitrÀge
27.456
Willkommen in der Fahrradstadt Berlin :mad::mad::mad:

autobahn.jpg

Und falls jetzt jemand sagt, man möge doch die hervorragend gerĂ€umte und sogar gesalzene Fahrbahn nebenan nutzen - ein paar Meter weiter in Fahrtrichtung steht eine Ampel, die das Queren der Autobahnauffahrt ermöglicht. Diese Ampel wird zwei- bis dreimal pro Jahr umgefahren, und zwar mit einer derartigen Wucht, dass der Ampelmast förmlich aus dem Erdboden gerissen wird. Das gibt vielleicht eine Ahnung, mit welcher Geschwindigkeit und RĂŒcksichtnahme dort mit Motorkutschen gefahren wird. Und bevor ich mich mit 100+x km/h von hinten rammen lasse, schlittere ich doch lieber im Schneckentempo ĂŒber vereiste Spurrinnen...

Oben