Savi
Co-SchÀdling
- BeitrÀge
- 28.051
Das heiĂt "Bitte"
Das heiĂt "Bitte"
Was hat die "Stadt" Bielefeld verbrochen, dass sie von mysteriösen Eliten erfunden werden musste?Was hat nun Saarland verbrochen das man sie als Inzest bezeichnen muss? Und ich fordere eine plausible erklÀrung
Badisch gibt es als Dialekt nicht. Wir schwÀtze alemannisch.Im Saarland hat es schöne Ecken zum Wandern und im Taunus (Hessen) konnte ich ebenfalls gut und nett herumlatschen.
Was Dialekte betrifft: bei PfÀlzisch muss ich brechen.
SchwÀbisch und badisch finde ich auch ziemlich eklig.
Bei ostdeutschen Dialekten kommt es darauf an, wer was sagt. Manchmal finde ich das sĂŒĂ oder lustig. Bei Pegida-Jammer-Ossis klingt die "Sprache" allerdings besonders hĂ€sslich.
Apropos: dem Lothar MatthÀus kann ich kaum zuhören, wenn er ins FrÀnkische abdriftet. Alle Konsonanten weich gesprochen: furchtbar. Ich kann hm inhaltlich kaum folgen, selbst wenn er etwas Erhellendes beizutragen hat, weil ich nicht verstehe, welche Spieler er da anspricht.
Bausen.
Hast ein Link dazu? das will ich jetzt echt hören wie das klingtBeim Thema Dialekte fĂ€llt mir immer dieser Möchtegernwitzbold vom DSF (hieĂ ggf. da auch schon Sport 1) der bei einem Rennen auf dem Sachsenring einem deutschen Fahrer die Frage stellte, ob er einen Begriff mit 4 "o" aus dem Motorsportjargon kenne. Die Redundanz in der Frage hat er wohl nicht bemerkt, auch der Fahrer verneinte und gesucht war der Begriff "Fohrorlohror" als sĂ€chsische Mundart fĂŒr "Fahrerlager".
Badisch gibt es als Dialekt nicht. Wir schwÀtze alemannisch.
Beim Thema Dialekte fĂ€llt mir immer dieser Möchtegernwitzbold vom DSF (hieĂ ggf. da auch schon Sport 1) der bei einem Rennen auf dem Sachsenring einem deutschen Fahrer die Frage stellte, ob er einen Begriff mit 4 "o" aus dem Motorsportjargon kenne. Die Redundanz in der Frage hat er wohl nicht bemerkt, auch der Fahrer verneinte und gesucht war der Begriff "Fohrorlohror" als sĂ€chsische Mundart fĂŒr "Fahrerlager".
Bausen.
Ahnt eventuell jemand, welchen Spieler ich meine? Kleiner Tipp: er spielt bei den Dosen Leipzig.
Steven Wilsons neues Album "The Future Bites". Was fĂŒr ein Dreck.
Damit man sich nicht in die Virenverteilungsstelle StraĂenbahn quetschen muss und alleine der FuĂweg von/zur Haltestelle lĂ€nger dauert als die ganze Tour mit dem Rad?Warum fĂ€hrt man im Winter Fahrrad?
Ich mag halt nicht die poppige Schiene, die er fÀhrt.
Steven Wilsons neues Album "The Future Bites". Was fĂŒr ein Dreck.