Was regt euch auf?


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.539
Punkte
113
Trotzdem alles Gute!
Von der ersten Schwangerschaft meiner Frau ist zwar bei mir nix hängen geblieben (6 Jahre zurück)... aber dafür weiß ich noch wie Ricken das Ding 97 über Peruzzi gehoben hat. Denke bei meiner Frau ist das anders...
Wer weiß, vielleicht denkt sie ja auch eher an Ricken, so vor ca. 6 Jahre und 9 Monaten?:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.944
Punkte
113
Ort
Bochum
Der Hausmeister hat mir eine Wagenladung Streusalz vor die Haustür gekippt.
Jetzt schleppe ich den Mist immer in die Wohnung.
Fußmatten sind heutzutage genau so wichtig, wie Pfannenwender. :belehr:

Fussmatte-22Herz-22-klein1_700x700.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.052
Punkte
113
Mein Magenta Receiver muss ausgetauscht werden, Da die Festplatte nicht mehr erkannt wird. An sich kein Problem, Da ich dat Dingen nur gemietet habe.
Da aber hinter der Seriennummer ein bekanntes Abo vergessen würde nach Kündigung abzuschalten, wird diese kostengünstige Variante mit der neuen Seriennummer des austauschgeraetes hopps sein :cry1:
 

Chac

#66
Beiträge
27.679
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der Hausmeister hat mir eine Wagenladung Streusalz vor die Haustür gekippt.
Jetzt schleppe ich den Mist immer in die Wohnung.

Immerhin ist euer Hausmeister nicht im Suff verschollen. Unseren habe ich das letzte Mal vor zwei Wochen gesehen - oder besser gesagt gehört - als er früh halb vier!! den Schnee geräumt hat. 😡
Seitdem macht das hin und wieder ein anderer wenn wir Glück haben
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.052
Punkte
113
Mein Magenta Receiver muss ausgetauscht werden, Da die Festplatte nicht mehr erkannt wird. An sich kein Problem, Da ich dat Dingen nur gemietet habe.
Da aber hinter der Seriennummer ein bekanntes Abo vergessen würde nach Kündigung abzuschalten, wird diese kostengünstige Variante mit der neuen Seriennummer des austauschgeraetes hopps sein :cry1:
Austauschgeraet schon da. Angemacht und noch sind die Absender da. Aber mal abwarten, ob das nach dem WE noch so ist
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.847
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war bei mir ganz genauso, die Schwangerschaft meiner Frau habe ich bewusst kaum wahrgenommen und gefühlt dauerte die Entbindung tatsächlich länger. Hier war ich dann selbstredend dabei, und habe mir das Treiben mit einer gewissen Distanz angeschaut. Eine derartige Entschleunigung hatte ich nicht erwartet, so dass ich irgendwann mit Kreuzworträtseln angefangen habe. Als ich in die Runde nach einem Schweizer Kanton mit 7 Buchstaben, vorletzter ist "A" gefragt habe, wurde mir dann sehr bestimmt mitgeteilt, dass es nun losgeht. Also habe ich das Heft weggelegt, meiner Frau die Hand gehalten und kurz vorher auch noch am Rücken unterstützt. Das was man im Hechelkurs gelernt hatte, fand keine Anwendung.....Irgendwann kam das Köpfchen raus, dann der Rest. Ein kleines unscheinbares Wesen hat gerade das Licht der Welt erblickt.....unser kleines unscheinbares Wesen.
Mir wurde es dann in die Arme gelegt und ich war richtig stolz auf mein kleines Töchterchen. Es hat sanft geschlafen und ich konnte ihm dabei stundenlang zusehen. Die Entschleunigung war mir völlig egal....ich habe ihr schon mal erzählt, was ich so vom Leben weiß und war der glücklichste Mensch.
Irgendwann am Abend bzw. in der Nacht, als ich immer noch voller Glückshormone im Bett versuchte einzuschlafen, ist mir dann tatsächlich eines bewusst geworden: Der Begriff, den ich gesucht habe, war "Thurgau". :licht:
Ich habe sowas leider nie erlebt

Kind 1) Anruf: Herr Bombe, kommen Sie bitte schnell ins Krankenhaus, wir mussten einen Kaiserschnitt vornehmen, denn das Baby hätte sich an seiner Nabelschnur fast erhängt
Kind 2) Kaiserschnitt wg. medizinischen Problemen. Kam trotzdem mal vorbei um guten Tag zu sagen und hab das gesunde Kind und die gesunde Frau eine Woche gefeiert. Hätte am 23.12. meine Frau aus dem KH abholen sollen und bin noch schnell ein Bier trinken gegangen. Hab dann den Jürgen und den Tom getroffen. Und den Bruder meiner Frau angerufen, er soll bitte vorbei kommen und mich abholen, da fahruntüchtig. Der setzte sich dann noch kurz her. Ergebnis: wir holten Frau und Kind am 24.12. ab, das wir uns a bissl verratscht haben.
Kind 3) Musste per Kaiserschnitt wg gesundheitlicher Probleme der Frau sehr frühzeitig geholt werden. Nix zu feiern, da Inkubator und alles Spitz auf Knopf. Heute topfitter junger Mann - ich glaube ich mach mir heute ein Bier auf, wird mir grad wieder bewusst was für ein Glück wir (er) hatte(n).

Aber dass ich nie live dabei war, ärgert mich schon. Aber nun gut, ich hasse auch Kreuzworträtsel. Von daher wohl besser so

Mich regt auf, dass mir zur Geburt von Kind Nr. 2 nichts Prägnantes einfällt. So ein prima Kind, aber warum hatte ich keine spontane Assoziation nach diesen Erzählungen? Ich war bei allen Geburten dabei. Das ist unfair.....

Kind 1 = Uschi's Gardestübchen.
Frau bekommt morgens Wehen. Es geht los. Im Krankenhaus unserer Wahl wird Wehenschreiber und sowas an die Frau angeschlossen, aber es geht nicht weiter. Treppen laufen und Wehentropf werden verordnet. Frau hat Schmerzen, aber es tut sich nix. Das alles zieht sich über Stunden hin... Radikale Nachtschwester übernimmt. Beim Blick auf den Wehenschreiber plus Wehentropf und all das Gedöns, kommentiert sie knapp: "Pff, das sind keine richtigen Wehen!" Frau mit den Nerven am Ende und ich keine große Hilfe. Nachtschwester schickt mich nach Hause (das dauert noch...) und ich war so nervös, dass ich zum 1. und einzigen Mal die schräge Eckkneipe betrat, weil ich ein paar Absacker brauchte. Das war eigentlich nur eine Theke, mit Barhockern davor. Es war fast nie jemand da drin. Außer dieser Uschi natürlich und vielleicht ein Säufer am Tresen. Garde-Kölsch. Meine Frau und ich hatten einen Privatjoke:
"Wenn wir jemals da reingehen, haben wir die Kontrolle über unser Leben verloren!" :LOL:
Ich saß für 'ne Stunde bei der Uschi am Tresen (23 Uhr war Schicht) und schüttete ein Garde nach dem anderen in mich rein. Hatte anschließend die nötige Bettschwere, um trotz Nervenstress einzuschlafen. Um ca. 7 Uhr der Anruf vom Krankenhaus: JETZT geht es tatsächlich los. Und schon ein paar Stunden später :rolleyes: waren wir Eltern.
Als ich etliche Jahre später meiner Frau die Gardestübchen-Verfehlung gestand, beichtete sie, dass sie da auch genau einmal gewesen war. Total entnervt von einem Einkauf mit Kinderwagen um die Mittagszeit. :LOL:

Kind 2 = wie war das nochmal?
Es dauerte ebenfalls lange, mit Wehenschreiber, Wehentropf, Treppen laufen - aber ohne Uschi's Gardestübchen (das gab es sowieso nicht mehr), weil die Prozedur diesmal nur circa 12 Stunden in Anspruch nahm. :popcorn1:
Kind 1 war bei Schwiegereltern und ich weiß noch, dass es ein wunderschönes Kind war. Beim 1. war die größte Sorge, ob auch alles dran war und beim zweiten habe ich das Abnabeln und erstes Papabad in Erinnerung auch eher genossen, als bei Kind 1, bei dem ich zunächst Gliedmaßen gezählt hatte..

Kind 3 = fast zu cool :cool1: gewesen.
Nach den Erfahrungen von Geburt 1 und 2 verlegten wir die Herumlatscherei auf die eigene Wohnung und die Umgebung. Beim Herumspazieren durchs Veedel ging das Bauch-Gezwicke bei meiner Frau los, also zurück nach Hause, gepackte Tasche geschnappt und mit dem Ferrari Passat Kombi ruckelfrei gemütlich zum Krankenhaus gegondelt. Ab zur Station, meine Frau wollte noch mal auf's Klo, da kam der Einwand:
"Das geht jetzt nicht, sie bekommen gerade ihr Kind!" Circa 15 Minuten später waren wir zu fünft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Owww shit.

Ich dachte ich könnt da drüber. Aber wohl eher nicht. Hab nur eine eingefrorene ölwanne.
 
Oben