Was regt euch auf?

Chac

Dass man nicht an den Glascontainer kommen kann ohne sich durch ein Spalier von Scherben zu kämpfen, weil anscheinend einige versuchen aus 5m Entfernung die Flaschen rein zu werfen. War leider diesmal nicht erfolgreich und jetzt ist mein Schuh kaputt. Zum Glück ist der Glassplitter nur bis zur Sohle gekommen und mein Fuß ist wenigstens heil geblieben.

Sascha1314

Bankspieler
Das man bei youtube wieder auf den bekloppten Playbutton drücken muss anstelle von irgendwo im Videofenster um das Video zu starten.

Sascha1314

Bankspieler
Kam Werbung? Bei mir geht das nur wenn Werbung vor dem Video läuft.
Die hatten diesen Kack schon mal vor zwei oder drei Jahren als sie youtube premium implementiert hatten
@HamburgBuam

Edit: Merke gerade Leertaste drücken funktioniert auch noch.

theGegen

Linksverteidiger
Mich regt auf, dass mir zur Geburt von Kind Nr. 2 nichts Prägnantes einfällt. So ein prima Kind, aber warum hatte ich keine spontane Assoziation nach diesen Erzählungen? Ich war bei allen Geburten dabei. Das ist unfair.....

Kind 1 = Uschi's Gardestübchen.
Frau bekommt morgens Wehen. Es geht los. Im Krankenhaus unserer Wahl wird Wehenschreiber und sowas an die Frau angeschlossen, aber es geht nicht weiter. Treppen laufen und Wehentropf werden verordnet. Frau hat Schmerzen, aber es tut sich nix. Das alles zieht sich über Stunden hin... Radikale Nachtschwester übernimmt. Beim Blick auf den Wehenschreiber plus Wehentropf und all das Gedöns, kommentiert sie knapp: "Pff, das sind keine richtigen Wehen!" Frau mit den Nerven am Ende und ich keine große Hilfe. Nachtschwester schickt mich nach Hause (das dauert noch...) und ich war so nervös, dass ich zum 1. und einzigen Mal die schräge Eckkneipe betrat, weil ich ein paar Absacker brauchte. Das war eigentlich nur eine Theke, mit Barhockern davor. Es war fast nie jemand da drin. Außer dieser Uschi natürlich und vielleicht ein Säufer am Tresen. Garde-Kölsch. Meine Frau und ich hatten einen Privatjoke:
"Wenn wir jemals da reingehen, haben wir die Kontrolle über unser Leben verloren!" :LOL:
Ich saß für 'ne Stunde bei der Uschi am Tresen (23 Uhr war Schicht) und schüttete ein Garde nach dem anderen in mich rein. Hatte anschließend die nötige Bettschwere, um trotz Nervenstress einzuschlafen. Um ca. 7 Uhr der Anruf vom Krankenhaus: JETZT geht es tatsächlich los. Und schon ein paar Stunden später :rolleyes: waren wir Eltern.
Als ich etliche Jahre später meiner Frau die Gardestübchen-Verfehlung gestand, beichtete sie, dass sie da auch genau einmal gewesen war. Total entnervt von einem Einkauf mit Kinderwagen um die Mittagszeit. :LOL:

Kind 2 = wie war das nochmal?
Es dauerte ebenfalls lange, mit Wehenschreiber, Wehentropf, Treppen laufen - aber ohne Uschi's Gardestübchen (das gab es sowieso nicht mehr), weil die Prozedur diesmal nur circa 12 Stunden in Anspruch nahm. :popcorn1:
Kind 1 war bei Schwiegereltern und ich weiß noch, dass es ein wunderschönes Kind war. Beim 1. war die größte Sorge, ob auch alles dran war und beim zweiten habe ich das Abnabeln und erstes Papabad in Erinnerung auch eher genossen, als bei Kind 1, bei dem ich zunächst Gliedmaßen gezählt hatte..

Kind 3 = fast zu cool :cool1: gewesen.
Nach den Erfahrungen von Geburt 1 und 2 verlegten wir die Herumlatscherei auf die eigene Wohnung und die Umgebung. Beim Herumspazieren durchs Veedel ging das Bauch-Gezwicke bei meiner Frau los, also zurück nach Hause, gepackte Tasche geschnappt und mit dem Ferrari Passat Kombi ruckelfrei gemütlich zum Krankenhaus gegondelt. Ab zur Station, meine Frau wollte noch mal auf's Klo, da kam der Einwand:
"Das geht jetzt nicht, sie bekommen gerade ihr Kind!" Circa 15 Minuten später waren wir zu fünft.

Nachtrag: Das regt mich inzwischen übrigens nicht mehr auf. Kind 2 war nämlich doch prägnant, eben weil das Drumherum am wenigsten stressig oder hektisch war. Es war dieses Papabad. Das Glück (nach all dem dem möglichst mitfühlenden Stress), dass einem als Mann - oder Partner/in - gewährt wird, das Kind zu entnabeln und dann überreicht zu bekommen und zu baden, da die Mutter oftmals zu erschöpft ist von dem ganzen Kram. Das Papabad war bei Kind 2 am schönsten und intensivsten.
Kind 1 war: "Ist alles dran? Bloß nicht fallen lassen!"
Kind 3 war: "Huch? Jetzt schon?"

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt was zum Thema und aktuell:

Dusseliger Immi-Praktikant im IT Bereich der SWB (Stadtwerke Bonn) oder KVB (Kölner Verkehrsbetriebe). An meiner Haltestelle wird immer angezeigt:

Linie 17 Severingstraße

wenn sofort oder

Linie 17 Severingstraße in 4 Minuten
Linie 16 Niehl Sebastianstr. in 8 Minuten
Linie 17 Severingstraße in 14 Minuten
Linie 16 Niehl Sebastianstr. in 23 Minuten

wenn es dauert. Das tut in den Augen weh. Und Ortsfremde werden komplett in die Irre geleitet. Komm, wir ziehen los auf die Ringe zum Severing. Je weiter es nach Köln hinein geht, wird es aber wieder richtig. Das war bestimmt ein Trottel von der SWB.

Ich habe ein Photo davon gemacht und verlange, dass man den rauswirft.

bisti21

Bankspieler
Meine Oma wartet, mit über 80, immer noch auf ihre Impfung, weil angeblich kein Impfstoff da ist und heute lese ich sowas :wallbash:.

Wozu gibt es denn eine Impfreihenfolge, wenn man sie nicht einhält?

Sascha1314

Bankspieler
Zur Beruhigung des Pöbels. Wenn du nicht sagen kannst das du nicht der Pöbel bist, bist du der Pöbel.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Der Paketbote hat mein Paket Gestern an einen sicheren Ablageort verfrachtet, obwohl ich da war.
Jetzt musste ich mich im Morgengrauen in den Schuppen vom Nachbarn Schleichen, um mein Paket da rauszuholen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Vielleicht wollte er dir nur mitteilen, dass du mal wieder deine Haare waschen solltest.

Dein intelligenter Humor mal wieder...

giphy.gif

Oben