Was regt euch auf?

Savi

Co-Schädling
Ich muss zugeben das ich den Witz erst nicht verstanden habe, gelacht habe ich trodzem nicht :clowns:
Liegt vermutlich daran, dass das deutsche unternehmen die Postboten Jobs dermaßen ******e entlohnt, dass kein "Einheimischer" das machen will und im Zweifelsfall lieber stempeln geht, weil er die notwendigen Formulare ja versteht :clowns:

Sascha1314

Bankspieler
Bei der Paketzustellung ist es glaube ich nicht mal unbedingt die Bezahlung. Obwohl die dank outsourcing und sub sub sub contracting sicher auch mies ist. Aber die Arbeitszeiten... Alter schwede.

Savi

Co-Schädling
Bei der Paketzustellung ist es glaube ich nicht mal unbedingt die Bezahlung. Obwohl die dank outsourcing und sub sub sub contracting sicher auch mies ist. Aber die Arbeitszeiten... Alter schwede.
Wäre es ansprechend entlohnt, würde man die Arbeitszeiten lächelnd in Kauf nehmen 🤓

Sascha1314

Bankspieler
Wäre es ansprechend entlohnt, würde man die Arbeitszeiten lächelnd in Kauf nehmen 🤓
Und das hilft die MA wieviel wenn sich dann einfach die zeitarbeitsfirma, sub sub Unternehmen sich die Kohle einstecken und er weiter für 1200 Euro netto am Tag 12 Stunden arbeite muss. Muss. Weil sonst fliegt er raus und darf sich über Sozialhilfe freuen..

Sascha1314

Bankspieler
Die Frage ist doch wo das Problem ist. Schlechte Arbeitsbedingungen + schlechte Bezahlung. Wie versucht ein Manager das zu lösen?
In dem er Geld drauf kippt. Das klappt vielleicht auf einer Bohrinsel.

Und dieses Problem zieht sich weiter. Pflegekräfte. Also von jemanden in dieser Situation möchte ich nicht gepflegt werden.

F

Falcon

Guest
:nono: Überstunden und angemessen bezahlt ist besser als Überstunden und kacke bezahlt.
Haste die Vorlesung ausgelassen? 🤓
Keine Überstunden und kacke bezahlt ist mir in einem körperlich anstrengenden Beruf lieber als zig Überstunden und ein bisschen besser bezahlt. Wenn man irgendeinen Bürojob hat, geht das noch, wobei das da auch an die Konzentration geht.

F

Falcon

Guest
Die Frage ist doch wo das Problem ist. Schlechte Arbeitsbedingungen + schlechte Bezahlung. Wie versucht ein Manager das zu lösen?
In dem er Geld drauf kippt. Das klappt vielleicht auf einer Bohrinsel.

Und dieses Problem zieht sich weiter. Pflegekräfte. Also von jemanden in dieser Situation möchte ich nicht gepflegt werden.
Klappt bei meinem Virtual-Managerspiel auch. Ich erhöhe die Bezahlung meines Angestellten und die Arbeitsleistung steigt.

Sascha1314

Bankspieler
Klappt bei meinem Virtual-Managerspiel auch. Ich erhöhe die Bezahlung meines Angestellten und die Arbeitsleistung steigt.

Und es gibt sicher noch hunderte weitere zu dem Thema. Es gibt Firmen die zeigen gerade das mit Payrise und einer vier Tage Woche die Produktivität genug ansteigt um diesen Schritt mehr als zu rechtfertigen.

Oben