Was regt euch auf?

Braja

Nachwuchsspieler
Sorry, aber ich rede hier von Frankfurt/München/Stuttgart. Dort sind 60 k absolut nichts besonderes. 60k sind dort sowas wie vielleicht 40k in irgendwelchen ländlichen gegenden oder im Osten. Das verdient dort der Durchschnitts BWL studi mit Bachelor spätestens nach 2-3 Jahren und dem ersten Jobwechsel oder mit gutem Master und Praktika/Werkstudenten Erfahrung direkt zum Einstieg.

Brummsel

Grumpy Old Man
Was ist ein Bachelor? Hat der nicht immer tausend Frauen um sich rum und verteilt Rosen?

btw. ne Bekannte von mir ist seit 20 Jahren Architektin und verdient auch keine 60k im Jahr.
Mit was für Zahlen hier immer rumgeworfen wird. :crazy:

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was mich aufregt? Eure Armut!!!

iu

Braja

Nachwuchsspieler
oha, und alle darunter sind unterschicht? was für ein bulshit.
Quatsch mit Soße. Ich sagte nur, wenn man in diesen Städten (!!!) als Single gut leben will (ergo, nicht im letzten Loch wohnen, sich Dinge leisten will (Essen gehen, Reisen, ein paar Euro für das Alter weglegen etc.), fährt man mit weniger nicht so gut oder muss sich halt in gewissen Dingen einschränken. Nichts anderes sagte ich.

Brummsel

Grumpy Old Man
Heute musste ich mit meinem Golf 7 mit gerade mal 60.000 km auf der Uhr zum TÜV.
Nichts böses ahnend bin ich da hin und plötzlich sagte mir der TÜV-Prüfer, dass die vorderen Stoßdämpfer Öl verlieren.
Heißt zwei neue Stoßdämpfer.
Erster Kostenvoranschlag meiner Werkstatt: 400 Euro. :gitche: :wallbash:

Demnächst kauf ich mir wieder nen Japaner.
Meinen vorherigen Honda Civic hab ich nach 20 Jahren verkauft mit zuletzt 250.000 km und hatte da immer noch die ersten Stoßdämpfer, das erste Getriebe und die erste Kupplung....
Aber diese Zeiten sind wohl echt vorbei.

Savi

Co-Schädling
Heute musste ich mit meinem Golf 7 mit gerade mal 60.000 km auf der Uhr zum TÜV.
Nichts böses ahnend bin ich da hin und plötzlich sagte mir der TÜV-Prüfer, dass die vorderen Stoßdämpfer Öl verlieren.
Heißt zwei neue Stoßdämpfer.
Erster Kostenvoranschlag meiner Werkstatt: 400 Euro. :gitche: :wallbash:

Demnächst kauf ich mir wieder nen Japaner.
Meinen vorherigen Honda Civic hab ich nach 20 Jahren verkauft mit zuletzt 250.000 km und hatte da immer noch die ersten Stoßdämpfer, das erste Getriebe und die erste Kupplung....
Aber diese Zeiten sind wohl echt vorbei.
Nicht bei Alfa.da hielten sie 200000 km
Waren noch dicht, aber durchgenudelt 🥳

• Like
Reaktionen: BG

Brummsel

Grumpy Old Man
Nicht bei Alfa.da hielten sie 200000 km
Waren noch dicht, aber durchgenudelt 🥳
Der Werkstatt Meister meinte auch, sowas könne bei nur 60k km nicht einfach nur Verschleiss sein, wahrscheinlich hatten die Stoßdämpfer bereits ab Produktion schon nen Schlag weg...
Aber wie willste das beweisen? Und Garantie bei dem Auto ist längst vorbei.

Der nächste wird ein KIA. Mit 7 Jahren Garantie. :belehr:

Savi

Co-Schädling
Der Werkstatt Meister meinte auch, sowas könne bei nur 60k km nicht einfach nur Verschleiss sein, wahrscheinlich hatten die Stoßdämpfer bereits ab Produktion schon nen Schlag weg...
Aber wie willste das beweisen? Und Garantie bei dem Auto ist längst vorbei.

Der nächste wird ein KIA. Mit 7 Jahren Garantie. :belehr:
Klar, war da irgendein Murks von anfang an verbaut. Meine Kollegin hatte sich mal son C-Klasse Coupe fast neu gekauft und da waren die Bremsen (Klötze und Scheiben) nach 30000 km Matsche (oder wie sie es nannte: gepresste Affenscheiße :LOL:)...
Jo, bei KIA ist sie aber Kilometerbegrenzt. Würde bei mir nach knapp 4 Jahren um sein :eek: Es sei denn ich bekomme im Anschluß an die Pandemie ne adäute Fortführung von möglichst viel HomeOffice :D

Sm0kE

The Magic Man
KIA kann ich persönlich auch nur empfehlen. (y)

Was die Begrenzung angeht....klar, Leute die beruflich jeden Tag quer durch die Republik düsen können mit den 150.000/7 nichts anfangen bzw. kommen deutlich früher drüber, aber Otto Normal ..mit Pendlerdistanzen bis 50km pro Arbeitsweg...hat im ungünstigsten Fall dann im 6. Jahr das Maximum erreicht und damit immer noch ein Jahr länger Garantie als bei den meisten anderen Herstellern, die eh nur 5 Jahre geben.

Der nächste wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder ein KIA, vorrausgesetzt bis dahin hat sich nicht alles komplett verändert - denn ich beabsichtige natürlich, meinen so lange wie möglich zu fahren. Ist aber ein Diesel und ich fürchte, dass ich den womöglich in ein paar Jahren ersetzen "muss", obwohl er noch länger taugen würde...weil der Kreuzzug gegen den Diesel vollends aus dem Ruder gelaufen ist.. :panik::wallbash:

Oben