theGegen
Linksverteidiger
Das könnte daran liegen, dass Thüringen erst 2022 veröffentlicht wird
Sachsen-Anhalt gibt es auch erst seit einigen Monaten, d.h. die wird noch nicht so viel im Umlauf sein
Vielen Dank; das erklärt diesen Mangel in meiner "Sammlung".
Ich sammle diese 2 € Münzen auch übrigens nicht so ernsthaft, wie ein methodischer Sammelfreak. Mir würde es nicht einfallen, extra zur Sparkasse zu latschen, um mir eine Sondermünze zu sichern.
Mein Sammeltrieb läuft eher so nebenbei.
Die ungewöhnlichen Euromünzen aus allen Mitgliedsländer der Währungsunion werfe ich seit Jahren in eine riesige Bart-Simpson-Spardose.
Wenn mal eine Münze aus Malta, Finnland oder Irland in meinem Portemonnaie landete, warf ich das zuhause dort hinein.
Ob vollständig oder nicht, war mir egal und sowieso hatte ich auf diese Weise keine Übersicht.
Die 2 € Münzen schaute ich mir immer besonders an. Ist ja viel Geld (4 Mark! ), das auf diese Weise unproduktiv in Bart Simpson schlummert.
Irgendwann verlor ich den Blick über die 2 € Münzen, aus Staaten, Bundesländern und Anlässen und ich schrieb mir wenigstens die fehlenden Bundesländer auf einen Zettel, statt die Bart-Simpson-Spardose jedesmal erneut zu sortieren.
Jetzt weiß ich, dass die fehlenden Bundesländer nur eine Frage der Zeit sind.
Zuletzt bearbeitet: