Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das könnte daran liegen, dass Thüringen erst 2022 veröffentlicht wird ;)
Sachsen-Anhalt gibt es auch erst seit einigen Monaten, d.h. die wird noch nicht so viel im Umlauf sein

Vielen Dank; das erklärt diesen Mangel in meiner "Sammlung". ;) (y)
Ich sammle diese 2 € Münzen auch übrigens nicht so ernsthaft, wie ein methodischer Sammelfreak. Mir würde es nicht einfallen, extra zur Sparkasse zu latschen, um mir eine Sondermünze zu sichern.
Mein Sammeltrieb läuft eher so nebenbei.
Die ungewöhnlichen Euromünzen aus allen Mitgliedsländer der Währungsunion werfe ich seit Jahren in eine riesige Bart-Simpson-Spardose. :clowns:
Wenn mal eine Münze aus Malta, Finnland oder Irland in meinem Portemonnaie landete, warf ich das zuhause dort hinein.
Ob vollständig oder nicht, war mir egal und sowieso hatte ich auf diese Weise keine Übersicht.

Die 2 € Münzen schaute ich mir immer besonders an. Ist ja viel Geld (4 Mark! :eek:), das auf diese Weise unproduktiv in Bart Simpson schlummert.

Irgendwann verlor ich den Blick über die 2 € Münzen, aus Staaten, Bundesländern und Anlässen und ich schrieb mir wenigstens die fehlenden Bundesländer auf einen Zettel, statt die Bart-Simpson-Spardose jedesmal erneut zu sortieren.

Jetzt weiß ich, dass die fehlenden Bundesländer nur eine Frage der Zeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mir ist vor zwei Wochen jemand durch Rückwärtsfahren vorne auf mein neues Cabrio (mehr dazu wenn mir danach ist in 'Neueste Errungenschaften') drauf gefahren und jetzt hat er seine Versicherung eingeschaltet, damit ich den Schaden bezahle. Bin normal wirklich ein ruhiger Typ aber als ich eben die Mail gelesen habe bin ich richtig sauer geworden und bin es eigentlich immer noch.
Er fährt rückwärts, ich stehe ein paar wenige Sekunden schon da, er fährt langsam rückwärts, bis er mir drauffährt. Dann sagt er zu mir, dass er mich ja hätte sehen müssen mit seiner Rückfahrkamera, deshalb hätte ich bestimmt gar nicht gestanden sondern wäre selbst gerade angefahren. Das hat mich schon sauer gemacht, aber da der Schaden bei ihm auch lächerlich klein ist (mir wäre das zu blöd, dafür die Versicherung überhaupt anzuschreiben), habe ich nicht gedacht, dass da nochmal was kommt.
Es regt mich am meisten auf, dass er nicht anerkennt, dass er einfach nicht aufgepasst hat und scheinbar ohne zu gucken rückwärts gefahren ist. Als er gebremst hat, war ich noch nicht da, aber als er angefangen hat rückwärts zu fahren, war ich schon da und er guckt nicht und jetzt muss ich wieder Formulare ausfüllen, nachdem ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe (aus anderen Gründen) und jetzt Feierabend geht das weiter mit so einer Kacke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
@muju90 : Bring doch dem nächstgelegenen Hells Angels Chapter ein bisschen Kohle vorbei, damit die sich darum kümmern.. :devilish:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Das hat ne Hupe, ich bin aber erstmal davon ausgegangen dass er mich sieht, und als ich gehupt habe hat es im Prinzip auch schon gedotzt.
Das ist blöd. Wenn du gleich gehupt hättest, hättest du jede Menge Zeugen, dass er aufgefahren ist. Aber gut, du hast wahrscheinlich ein bisschen Rennerei. Wenn ich davon ausgehe, dass mich irgendwelche Dödel sehen, liege ich dreimal täglich tot oder schwerverletzt auf der Straße. Das schärft die Sinne... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wohnungssuche :wallbash:

Ich musste mich da bisher nicht großartig drum kümmern, aber jetzt wo meine Freundin schwanger ist, brauchen wir was größeres. Aber was ist das bitte für ein lächerlicher Sektor? Entweder für das letzte Loch Unsummen bezahlen oder alternativ kommen auf jede akzeptable Wohnung 100te Bewerbungen, wo es schon, wie bei so einer Casting-Show, ein Erfolg ist, wenn man es in die Top-10 schafft. Und bei solchen Shows kriegt man wenigstens noch eine Begründung, warum man am Ende rausgeschmissen wurde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Ohne Vitamin B oder eine gut gefüllte Kasse brauchst du wohl viel viel Glück...

Umzüge in kleinere Wohnungen lohnen sich aber halt nicht. Meine Mutter hat sich auch schon damit abgefunden, dass sie bis zum Ende alleine in ihrer 120-qm-4-Zimmer-Wohnung bleibt. Aber wenn sie in ihrem Kiez mit ihren Läden, Lokalen und Nachbarn bleiben will, müsste sie Eigentum kaufen (d.h. eine Bank finden, die einer über 80-jährigen Witwe einen sechsstelligen Kredit gibt (lustige Idee)), oder die neue Miete plus Umzugskosten wären so hoch, dass sich der Aufwand nicht lohnt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bin mit 106 auf der Autobahn, wo 100 erlaubt war, geblitzt worden. Ergebnis: 10€ Bußgeld :LOL:
Ich frage mich ernsthaft wie viel Aufwand darin gesteckt wurde, damit ich diese 10€ bezahle. Absolut sinnlos für alle Seiten :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin mit 106 auf der Autobahn, wo 100 erlaubt war, geblitzt worden. Ergebnis: 10€ Bußgeld :LOL:
Ich frage mich ernsthaft wie viel Aufwand darin gesteckt wurde, damit ich diese 10€ bezahle. Absolut sinnlos für alle Seiten :crazy:
In der Schweiz reichen glaube ich sogar 1 oder 2 km/h zu viel, um zur Kasse zu gehen. Das dann auch gleich richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dänemark geht auch richtig in‘s Geld. Ich warte auch noch auf ein teures Foto. Wer den stationären Blitzer an den Elbbrücken mitnimmt, hat aber auch selber Schuld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin mit 106 auf der Autobahn, wo 100 erlaubt war, geblitzt worden. Ergebnis: 10€ Bußgeld :LOL:
Ich frage mich ernsthaft wie viel Aufwand darin gesteckt wurde, damit ich diese 10€ bezahle. Absolut sinnlos für alle Seiten :crazy:


Sei froh, dass Du nicht in den Niederlanden geblitzt worden bist.

Vor ein paar Jahren war ich dienstlich nach Noord-Holland zu einer Ferienfreizeit unterwegs in einem Konvoi von 2 Bullis. Weil ich mich dort auskannte, fuhr ich vor und der Kollege hielt den Anschluss. Ein paar Monate später flatterten 2 Bußgeldbescheide ein über insgesamt 120,- € plus Mahngebühren, weil es entsprechend dauerte, den Halter bzw. den Fahrer aufzutreiben.
Es war beide Male mein Kollege, der jeweils ca. 5-6 km/h zu schnell war, um hinter mir die noch grüne Ampel zu schaffen. Denn die Gelbphase in den Niederlanden wird in Nanosekunden gemessen.
Dienstregel ist eigentlich: Für Knollen ist jede(r) privat verantwortlich. In dem Fall hatten wir das irgendwie anders verrechnet, denn der Kollege hatte eigentlich nichts anderes gemacht, als mir hinterher zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manchmal sind Knollen bzw. der Aufwand dafür ein unnützes Ärgernis.

Anlässlich einer anderen Dienstreise parkte ich den mit

beschilderung-behindertenparkplatz.png


gekennzeichneten Bulli auf einem für solche Fälle vorgesehenen Parkplatz in Middelburg. Nach dem Stadtbummel mit den Klienten war der Bulli mit horrender Knolle versehen und Androhung von Parkkralle.
Ich hatte darüber echt einen ziemlichen Hals und bin daraufhin mit allen Fahrzeuginsassen in diese Behörde marschiert, um mich zu beschweren.
Da ich etwas holländisch spreche und verstehe, konnte ich dieses Unrecht klären.
Der Grund war übrigens: das deutsche Zeichen an dem Bulli hatte die falsche Farbe. Mit dem Auftritt meiner Klienten war jedoch klar, dass wir da nicht ohne Anlass geparkt hatten.
 
G

Gast_481

Guest
In der Schweiz reichen glaube ich sogar 1 oder 2 km/h zu viel, um zur Kasse zu gehen. Das dann auch gleich richtig.

Es wird von der gemessenen Geschwindigkeit hier immer eine gewisse Toleranz abgezogen (variiert je nach Höchstgeschwindigkeit). Wenn du nach diesem Abzug aber immer noch drüber bist, kostet es tatsächlich auch schon für 1 km/h (was dann aber eben ohne den Toleranzabzug z.B. eigentlich 6 km/h sind). Für 1-2 kostet es aber eigentlich nur 40 Franken. Die Summe steigt aber sehr bald sehr stark an und irgendwann kommen noch weitere Massnahmen dazu, wie temporärer Führerscheinentzug etc.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sei froh, dass Du nicht in den Niederlanden geblitzt worden bist.

Vor ein paar Jahren war ich dienstlich nach Noord-Holland zu einer Ferienfreizeit unterwegs in einem Konvoi von 2 Bullis. Weil ich mich dort auskannte, fuhr ich vor und der Kollege hielt den Anschluss. Ein paar Monate später flatterten 2 Bußgeldbescheide ein über insgesamt 120,- € plus Mahngebühren, weil es entsprechend dauerte, den Halter bzw. den Fahrer aufzutreiben.
Es war beide Male mein Kollege, der jeweils ca. 5-6 km/h zu schnell war, um hinter mir die noch grüne Ampel zu schaffen. Denn die Gelbphase in den Niederlanden wird in Nanosekunden gemessen.
Dienstregel ist eigentlich: Für Knollen ist jede(r) privat verantwortlich. In dem Fall hatten wir das irgendwie anders verrechnet, denn der Kollege hatte eigentlich nichts anderes gemacht, als mir hinterher zu fahren.
Oha. Ich bin 96‘ mal durch Holland weil ich zum Groundhopping für ein langes WE war. Jeweils auf hin und rücktour von/bis Rotterdam mit Volldampf( teilweise 180-200 km/h) durch Holland mit dem Tempra. Ich habe erst hinterher mitbekommen dass da überall 120 Max V war.
nie was bekommen… Schwein gehabt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ich weiß noch, wie ich das allererste Mal das neue Auto meiner Eltern gefahren bin.
Mein Paps fuhr den Wagen raus aus dem Parkhaus und den engeren Gassen des Teils von Groningen, in dem wir geparkt hatten. Am Stadtrand hielt er bei einer Tankstelle, um mit mir den Platz zu tauschen. Parallel zur Tankstelle begann eine Motorstraße, die dort jedoch eine Baustelle und dadurch nur eine enge offene Spur hatte.
Ich glaube die Geschwindigkeit dort war auf 40km/h begrenzt.

In der Baustelle war ein Blitzer aufgebaut. Während ich an der Ausfahrt der Tankstelle wartete, dass ich ne Lücke im dichten Verkehr finde, wurde von fast jedem zweiten Fahrzeug das an mir vorbei kam ein Foto gemacht.
Ich glaube in Deutschland gibt es die Regel, dass ein Blitzer von einem Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schild etwas weiter entfernt sein muss, als es dort der Fall war.

Meine damit allererste Fahrt in den Niederlanden führte mir so quasi vor, dass man es dort nicht allzu eilig haben soll.
Wollte meine Mutti auch nicht.... schließlich war der Wagen noch recht neu und ich fuhr zum ersten Mal damit.

Als wir wieder in Deutschland waren, war sie auf dem Beifahrersitz eingepennt und ich mit 180km/h unterwegs.
Auf der A31 war recht wenig los.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Oha. Ich bin 96‘ mal durch Holland weil ich zum Groundhopping für ein langes WE war. Jeweils auf hin und rücktour von/bis Rotterdam mit Volldampf( teilweise 180-200 km/h) durch Holland mit dem Tempra. Ich habe erst hinterher mitbekommen dass da überall 120 Max V war.
nie was bekommen… Schwein gehabt.

Da hätten sie vermutlich deine sofortige Auslieferung verlangt. :D
 
Oben