Großstädte. Verkehr Strassenverkehr. Jedweder mix dieser beiden Themen.
Ich bin auf Individualverkehr angewiesen. Die Öffis sind zu unflexibel, kosten einfach zuviel Zeit.
Zusätzlich dazu, macht man bei uns jetzt gerade die Bundesstrasse die durch den Ort führt neu. Warum weiss niemand, Geld muss wohl weg.
Der Verkehr wird jetzt jeweils am Ortsanfang und Ende durch die Seitengassen geleitet. Auch bei mir zu Hause vorbei. Wäre tolerierbar wenn die Leute die 30 Zone beachten würden. Tun sie leider gerade abends nicht.
Jetzt führt parallel der Bundesstrasse von einem Dorf ins andere ein Feldweg. Explizit nur für Buslinienverkehr freigegeben. Wir hatten die Situation schon mal vor ein paar Jahren.
Dieses Jahr aber hat der LK beschlossen da ihre zwei neuen Blitzanhänger hinzustellen. Und die blitzen alles was sich bewegt. Auch die Busse. Die werden aber aussortiert. Der Rest, der sich motorisiert bewegt aber nicht. Selbst Fahrräder lösen die aus. Lustig anzuschauen, selbst unsere Leichtathleten haben es mit Blitzersprints versucht. Hat aber keiner geschafft ein Foto zu erzeugen. Vielleicht mal mit Alufolie umkleiden. Eigentlich regt mich da so gar nicht auf. Hätte sogar lieber einen der Blitzer bei mir in der Strasse...
Also ******* auf große Städte die immer noch das Auto vergöttern.