Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
GLS

Mein Paket befindet sich schon den dritten Tag in Folge "in Zustellung" und passiert ist gar nichts.

Jeden Morgen um 8 kommt es wieder ins Auto und jeden Abend um 18 Uhr wird es wieder ausgeladen, weil sie es nicht geschafft haben.

Was am Montag nicht geschafft wurde, sollte doch am Dienstag höher priorisiert zuerst ausgeliefert werden. Aber was komme ich diesem bekackten Bumsladen denn auch mit Logik. Als ich gesehen habe, dass er Shop mit GLS verschickt, habe ich das eh schon geahnt.

Und dann wundern sich die Leute, warum man 95% der Sachen bei Amazon bestellt. Die sind wenigstens zuverlässig und logistisch klare Nummer 1.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.472
Punkte
113
Ich lasse eigentlich nur noch zu Shops liefern bei GLS, da kann ich es dann wenigstens abholenund bin unabhähngig von denen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ich bin jemand der gute Hardware so selten wie möglich austauscht.
Das lass ich mich in der Regel auch was kosten. Mein Funkheadset für den PC gibt so langsam den Geist auf.
Das gute Stück ist noch über klinke angeschlossen, also die Station dann.

Gekauft hatte ich es damals als der Schmarn mit alles über USB anschließen los ging. Ist also schon um die 10 Jahre her.
Jetzt stand an ein neues zu beschaffen. Natürlich gibt es so gut wie nichts mehr was über klinke angeschlossen wird.
Besonders nicht Kabellos.

Ich dachte dann in meiner Naivität kaufst du halt mal was gutes bewertetes mit USB. Sind 10 Jahre, wird schon okay sein mittlerweile.
Nun.. natürlich ist es das nicht. Heute nach 3 Tagen gibt wohl anscheinend der USB dongle seinen Geist auf. Blinkt rot. Klasse.
Firmwareupdate schlägt fehl, wird nicht mehr vom System erkannt... Alter.. Drei stunden rumgemache und nichts mit einstecken und los legen.

Muss ich mir wohl wieder was mit klinke suchen. Da geht höchstens mal das Kabel kaputt..



Editional muss ich dazu noch sagen. Warum zum **** muss heute alles leuchten und blinken? **** this shit.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön die Lavendelhecke gewässert und die vielen Hummeln bewundert, die gleichmütig wegflogen und nach dem Wässern wiederkamen. :)

Und nun alles für die Fortuna bereit im Free TV :popcorn1:

Du hast es verjinxt. :rolleyes: Die Lavendelhecke wäre auch ohne Dein Zutun gewässert worden und der Fortuna hat das leider nix geholfen. So war mein versuchtes Einwirken mit Narey letztlich nutzlos. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bin mit 106 auf der Autobahn, wo 100 erlaubt war, geblitzt worden. Ergebnis: 10€ Bußgeld :LOL:
Ich frage mich ernsthaft wie viel Aufwand darin gesteckt wurde, damit ich diese 10€ bezahle. Absolut sinnlos für alle Seiten :crazy:

Bei mir kam jetzt der Bescheid für die Elbbrücken. Auch 6 km/h zu schnell. Weil innerorts aber dann 15 Flocken. Affenzirkus für so eine Lapalie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die LG Werbung bei sky oder sonstwo. :wallbash: Ich könnte jedesmal (symbolisch) den dafür Veranwortlichen bzw. die Creative Consultant erwürgen. Oder - wenn schon symbolisch - dann alle m w d, die irgendetwas zu dieser grauenhaften Tonspur beigetragen haben. :devilish: :knueppel:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für viele Radfahrer scheint es auf der Straße kein Rechts vor Links zu geben, oder generell keine Regeln :rolleyes:. Auch heute morgen Fahre ich wieder aus unserer Sackgasse raus und von Links kommt 'ne Reihe Teens auf dem Weg zur Schule angeradelt, dass ich Vorfahrt hatte interessierte sie nicht. Lernen Kinder/Jugendliche denn keine Straßenverkehrsordnung mehr? Wobei das auch auf Erwachsene zutrifft: Da hat mich einer letztens sogar noch angepöbelt nachdem er mir die Vorfahrt genommen hatte. Über Rot radeln, wenn wir mit unserer Kindergartengruppe über die Ampel gehen oder auf dem Fußweg entgegenkommen und nicht absteigen, alles schon passiert und es ist teilweise brenzlich geworden.
Klar es gibt viele rücksichtslose Autofahrer, aber wie "bekloppt" viele Radfahrer unterwegs sind ist manchmal kaum zu glauben. Da wundern mich die vielen Unfälle auch nicht. Ist den Radfahrern nicht bewusst, dass sie schwächer sind und im Zweifel die Leidtragenden; zumindest gegenüber motorisierten Verkehrsteilnehmern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für viele Radfahrer scheint es auf der Straße kein Rechts vor Links zu geben, oder generell keine Regeln :rolleyes:. Auch heute morgen Fahre ich wieder aus unserer Sackgasse raus und von Links kommt 'ne Reihe Teens auf dem Weg zur Schule angeradelt, dass ich Vorfahrt hatte interessierte sie nicht. Lernen Kinder/Jugendliche denn keine Straßenverkehrsordnung mehr? Wobei das auch auf Erwachsene zutrifft: Da hat mich einer letztens sogar noch angepöbelt nachdem er mir die Vorfahrt genommen hatte. Über Rot radeln, wenn wir mit unserer Kindergartengruppe über die Ampel gehen oder auf dem Fußweg entgegenkommen und nicht absteigen, alles schon passiert und es ist teilweise brenzlich geworden.
Klar es gibt viele rücksichtslose Autofahrer, aber wie "bekloppt" viele Radfahrer unterwegs sind ist manchmal kaum zu glauben. Da wundern mich die vielen Unfälle auch nicht. Ist den Radfahrern nicht bewusst, dass sie schwächer sind und im Zweifel die Leidtragenden; zumindest gegenüber motorisierten Verkehrsteilnehmern.

Ist in Hamburg ein generelles Problem. Ganz besonders schlimm sind die Fahradkuriere (nicht Essenslieferanten sondern z.B. die hier: https://www.kurierag-hamburg.de/).

War gerade 4 Tage in Kopenhagen und dort ist es 1000 Mal entspannter gewesen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Die Unfallstatistik spricht da eine klare Sprache: fast alle Radfahrer, die in den letzten Jahren im Straßenverkehr gestorben sind, waren ältere Menschen (oft Frauen) oder Kinder, die sich an die Regeln gehalten haben.

Wo ich zustimme, ist der Punkt mit dem rücksichtslosen Verhalten gegenüber Fußgängern. Das geht gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die LG Werbung bei sky oder sonstwo. :wallbash: Ich könnte jedesmal (symbolisch) den dafür Veranwortlichen bzw. die Creative Consultant erwürgen. Oder - wenn schon symbolisch - dann alle m w d, die irgendetwas zu dieser grauenhaften Tonspur beigetragen haben. :devilish: :knueppel:

Hatte schon überlegt mich an Amnesty International zu wenden, weil ich die Werbung als Folter empfinde.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Am Samstag sind wir ins Erzgebirge in den Urlaub gefahren Meine Frau hat mit meiner Tochter die Wohnung bezogen, ich habe die Vermieterin angeschrieben wegen des WLAN Passwortes und bin mit meinem Sohn einkaufen gefahren. Kaum im Kaufland angekommen ruft mich meine Frau an und sagte dass wir die falsche Wohnung bekommen haben, sie hat nur 2 statt 3 Schlafzimmer.
Nach dem einkaufen habe ich versucht die Vermieterin anzurufen. Bei meinem dritten Versuch hat sie mich weg gedrückt.
Daraufhin habe ich ihr eine SMS geschrieben und ihr den Sachverhalt erklärt und ihr ein Ultimatum von 2 Stunden gestellt sich bei mir zu melden ansonsten rufe ich meinen Anwalt an. Plötzlich konnte sie antworten: Wenn uns was nicht passt sollen wir doch ausziehen. Gleich darauf kam eine Nachricht dass wir bis Montag 10 Uhr die Wohnung verlassen sollen, sonst schickt sie die Polizei. Ich hab sie gefragt was mit ihr nicht stimmt? Ich habe die große Wohnung bezahlt und soll mich mit der kleinen zufrieden geben, in welcher Welt sie denn lebt?
Ihre Antwort war wenn wir heute noch ausziehen überweist sie uns das gesamte Geld zurück, nachdem meine Frau mit den Nerven schon am Ende war habe ich, obwohl ich auf Konfrontation gehen wollte, eingewilligt.
Seit heute ist das Geld wieder auf meinem Konto.
Morgen habe ich Anwaltstermin und werde die alte wegen Arglistiger Täuschung und oder Betrugs, sowie auf Schadensersatz verklagen.
Mal schauen was dem Anwalt noch schönes einfällt, ich hab den Anwalt schon gesagt, wenns was hilft, dann bin ich psychisch schon traumatisiert......
Die alte wollte Krieg, jetzt werden die Geschütze aufgefahren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Jo, lass die mal ganz gepflegt zerlegen..

Wie hast du gebucht, zufällig über ne Plattform?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ruhig da auch melden. Tut ihr finanziell vermutlich noch mehr weh, wenn die sie womöglich nicht mehr listen. Und womöglich haut der Support da direkt mal nen Gutschein an dich raus. Schadet nie, sowas mitzunehmen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Unabhängig Deines Ärgers und der unbefriedigenden Lösung: Mach' es zukünftig anders und nicht via booking.com. Das schmälert die nötigen Einnahmen des Gastgebers / der Gastgeberin und ergibt mitunter unnötige Scherereien, um fragwürdige Buchungen und wer dafür verantwortlich trägt.

Aus Erfahrung (Wochenend-Trip-Buchungen) gehe ich den umgekehrten Weg: Nutze die Software des Zwischenanbieters für die Anzahl Zimmer und gewünschtem Preis und switche dann auf die Website und die Tel. Nr. des Vermieters / der Vermieterin und schließe direktemang über e-mail einen verbindlichen Vertrag unter Ausschluss des unnötigen Zwischenhandels von fragwürdigen Buchungen oder Bestätigungen, die im Zweifelsfall nicht abgerufen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Unabhängig Deines Ärgers und der unbefriedigenden Lösung: Mach' es zukünftig anders und nicht via booking.com. Das schmälert die nötigen Einnahmen des Gastgebers / der Gastgeberin und ergibt mitunter unnötige Scherereien, um fragwürdige Buchungen und wer dafür verantwortlich trägt.

Aus Erfahrung (Wochenend-Trip-Buchungen) gehe ich den umgekehrten Weg: Nutze die Software des Zwischenanbieters für die Anzahl Zimmer und gewünschtem Preis und switche dann auf die Website und die Tel. Nr. des Vermieters / der Vermieterin und schließe direktemang über e-mail einen verbindlichen Vertrag unter Ausschluss des unnötigen Zwischenhandels von fragwürdigen Buchungen oder Bestätigungen, die im Zweifelsfall nicht abgerufen werden können.
Jup, mache ich auch häufig so. (y)
 
Oben