Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wollte eigentlich morgen beim 30. Geburtstag meines besten Kumpels auflegen, aber ich finde meine beschissenen USB Sticks mit meiner Musik nicht.

Solche bekackten Werbegeschenk-Sticks taugen nix. Muss wohl morgen früh zu MediaMarkt und dann vom Laptop alles wieder auf einen neuen Stick ziehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
und ihr ein Ultimatum von 2 Stunden gestellt sich bei mir zu melden ansonsten rufe ich meinen Anwalt an.

wenns was hilft, dann bin ich psychisch schon traumatisiert......
Die alte wollte Krieg,
Mit Säbeln rasseln, aber sich über Krieg wundern....

Ich versteh ja euren Ärger ... Aber gibt halt Leute die nicht gerade feinfühlig reagieren, wenn man ihnen bei der Kontaktaufnahme direkt mit dem Anwalt droht.

1528970374804-1528966665843-toto-meme-anzeige.jpeg
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Ich finde, man kann solche Fälle wie den von nebukadnezar sowieso nicht wirklich beurteilen, wenn man nur die subjektive Darstellung einer Seite liest. Aber was mich interessieren würde @theGegen und @Plissken : man kann ja booking.com etc. blöd finden, aber wie rechtfertigt man es denn, den Dienst de facto in Anspruch zu nehmen, aber dann die Bezahlung zu umgehen? Ich finde, dann sollte man auch ehrenhaft oldschool suchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Google-Karten sind ohne mein Zutun mit Reklamefähnchen von booking.com gespickt.
Wenn Hotels von Lage und Preis okay sind, suche ich die Website der Unterkunft auf.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Hab mir Anfang 2019 das rechte Knie operieren lassen (neuer Knorpel). 6 Wochen quasi nur liegen, danach 4 Monate Physio, richtiger Sport nach 18 Monaten wieder möglich. Durch Corona dann die Hallen nach ein paar Wochen zu, damit kein Volleyball möglich.
Seit Mai spiele ich endlich wieder...bis vor 2 Wochen: plötzlich starke Schmerzen im linken Knie.
Gestern das MRT und die Diagnose: Zyste im Knie und Außenmeniskus komplett im Eimer (scheinbar Verschleiß). Operation unumgänglich. Und wieder einige Monate Ausfallzeit.
Ich könnte kotzen... :wallbash:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hab mir Anfang 2019 das rechte Knie operieren lassen (neuer Knorpel). 6 Wochen quasi nur liegen, danach 4 Monate Physio, richtiger Sport nach 18 Monaten wieder möglich. Durch Corona dann die Hallen nach ein paar Wochen zu, damit kein Volleyball möglich.
Seit Mai spiele ich endlich wieder...bis vor 2 Wochen: plötzlich starke Schmerzen im linken Knie.
Gestern das MRT und die Diagnose: Zyste im Knie und Außenmeniskus komplett im Eimer (scheinbar Verschleiß). Operation unumgänglich. Und wieder einige Monate Ausfallzeit.
Ich könnte kotzen... :wallbash:
Ich würde versuchen nach der nächsten OP eine gute Reha zu machen und es dann mit dem Sport auf dem Level zu lassen. Biken, schwimmen(außer Brust) geht.
das ist ernst gemeint.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Ich würde versuchen nach der nächsten OP eine gute Reha zu machen und es dann mit dem Sport auf dem Level zu lassen. Biken, schwimmen(außer Brust) geht.
das ist ernst gemeint.

Das mit der Reha hab ich auch schon im Kopf.
Bei dem anderen kann ich einfach nicht aus meiner Haut: ich bin mit Haut und Haaren Mannschaftssportler, Biken und Schwimmen ist für mich einfach kein Ersatz. Zumal ich 25 Jahre meines Lebens 4-5 Mal die Woche geschwommen bin, ich kann kein Chlorwasser mehr sehen. :(

Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. Ich muss mal schauen, was der Doc sagt zu den sportlichen Aktivitäten nach der OP. Mein im Jahr 2000 operiertes Kreuzband hält bis heute ohne Probleme, ich hab irgendwie die Hoffnung, dass das auch für die jetzt operierten Teile funktionieren sollte
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Das mit der Reha hab ich auch schon im Kopf.
Bei dem anderen kann ich einfach nicht aus meiner Haut: ich bin mit Haut und Haaren Mannschaftssportler, Biken und Schwimmen ist für mich einfach kein Ersatz. Zumal ich 25 Jahre meines Lebens 4-5 Mal die Woche geschwommen bin, ich kann kein Chlorwasser mehr sehen. :(

Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. Ich muss mal schauen, was der Doc sagt zu den sportlichen Aktivitäten nach der OP. Mein im Jahr 2000 operiertes Kreuzband hält bis heute ohne Probleme, ich hab irgendwie die Hoffnung, dass das auch für die jetzt operierten Teile funktionieren sollte
Ich würde auf eigene Kasse mal ein paar Wochen lang dann zu einem guten Osteopathen gehen. Das geht zwar ein bisschen ins Geld, aber das klingt bei dir als wäre es da schon wert. Du wirst da (u.a.) diverse Inbalancen im Körper haben, die eben am Knie ziehen und die wird dir auch die OP nicht lösen. Klar völlig anderes Level, als bei dir, aber ich habe immer mal Knieschmerzen, meist Patellasehne. Wenn ich dann zu meinem Osteopathen gehe, hat der das Knie kein einziges Mal angefasst und die Schmerzen sind weg. Dann wars halt die Hüfte, die Wade, oft der Fuß... Alles zieht irgendwie am Knie und macht das dann eben mürbe. Einmal konnte ich beim Volleyball beim Wochenend-Turnier nach 2 Sätzen nicht mehr spielen, weil das linke Knie zum ersten mal weh getan hat. Die Woche dann zum Osteopathen, Wadenbeinköpfchen wieder hingedrückt wo es hingehört und weiter gehts. Ich sage nicht, dass der dir deinen Meniskus oder so repariert, aber der nimmt einfach sehr viel Druck vom Gebilde, was dir mittelfristig helfen könnte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ich hab mir die Giannis Biographie bestellt: Giannis The Improbable Rise of an NBA MVP, das Buch kam aus GB, jetzt wurde die Bestellung auf der allerletzten Station des Versandwegs ohne weitere Gründe storniert. :confuse:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich würde auf eigene Kasse mal ein paar Wochen lang dann zu einem guten Osteopathen gehen. Das geht zwar ein bisschen ins Geld, aber das klingt bei dir als wäre es da schon wert.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Osteopathen (aus nem völlig anderen Grund) und bin (war?) da ehrlich gesagt ziemlich skeptisch aber da man jetzt 1 1/2 Jahre an mir herumdoktert ohne das Problem auch nur ansatzweise lösen zu können habe ich nicht viel zu verlieren.

Dein Bericht macht mir aber durchaus Hoffnung (y)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Verletzungen.
Fing Sonntag beim Fußballspiel mit einer harten Wade an. 45 Minuten gespielt, dann vorsichtshalber raus. Am selben Tag noch direkt ordentlich die Blackroll ausgepackt.
Gestern beim Aufwärmen zum Spiel direkt wieder gemerkt. Dann 90 Minuten durchgezogen und heute kann ich nicht rund laufen. Das Spiel haben wir natürlich auch verloren, passt ja dann zum Gesamtbild
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Heute in der Kantine:
Chefin der Kantine ist an der Kasse.
Mein Gericht kostet 3,70€
Ich lege 4,70€ hin; 4 Münzen.
Sie nimmt sich die 2€-Stücke und legt 30 Cent Wechselgeld hin.
Warum?

Mathe ist doch nicht so schwer...


Hatte schon überlegt sie zu fragen, ob sie mir Geld wechseln kann ... habs dann aber doch gelassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Osteopathen (aus nem völlig anderen Grund) und bin (war?) da ehrlich gesagt ziemlich skeptisch aber da man jetzt 1 1/2 Jahre an mir herumdoktert ohne das Problem auch nur ansatzweise lösen zu können habe ich nicht viel zu verlieren.

Dein Bericht macht mir aber durchaus Hoffnung (y)
Die Hoffnung kann ich dick unterstreichen. Ich habe ja die Diagnose Spastik und hatte im Laufe meines Lebens schon 30+ Physiotherapeuten. Jetzt habe ich schon länger einen mit zig Zusatzqualifikationen und der davor war auch Osteopath. Die machen Übungen mit mir, wo der eine oder andere "0-8-15-Therapeut" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde, aber mir geht es super damit. Und was Haltung angeht kann ich echt bestätigen, dass das Problem sehr oft wo anders liegt als vermutet.
Ich hatte z.B. öfter Probleme mit der Patellasehne, die so stark waren, dass ich kaum mehr vom Fleck kam. Die Probleme sind nie mehr aufgetreten, seit gewisse Muskelthemen in der Hüfte behandelt wurden und regelmäßig das ganze Bein und vor allem die Fußsohle gelockert wird. Ich bekomme z.B. auch regelmäßige Spannungskopfschmerzen damit weg, dass ich mich mit nackter Fußsohle auf einen Tennisball stelle und da wo es weh tut, bleibe ich stehen, bis es nicht mehr weh tut. Ich hatte auch schon mal eine Rippe, die aus der Führung war und ganz wo anders Probleme verursacht hat.
Klar ist manches spastikspezifisch bei mir (dabei fällt mir wieder die Frage eines Teilnehmers ein: "Was isn ein Spezi-Fisch?"), aber fest steht, unser Körper ist so komplex dass triviale Behandlung nicht immer hilft.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Heute in der Kantine:
Chefin der Kantine ist an der Kasse.
Mein Gericht kostet 3,70€
Ich lege 4,70€ hin; 4 Münzen.
Sie nimmt sich die 2€-Stücke und legt 30 Cent Wechselgeld hin.
Warum?

Mathe ist doch nicht so schwer...


Hatte schon überlegt sie zu fragen, ob sie mir Geld wechseln kann ... habs dann aber doch gelassen.
Möglich ist zumindest, dass sie gerade keine oder nur wenige 1-Euro-Stücke hatte, Cent-Münzen aber genug. Oder mehr 2-Euro-Münzen haben wollte.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
Heute in der Kantine:
Chefin der Kantine ist an der Kasse.
Mein Gericht kostet 3,70€
Ich lege 4,70€ hin; 4 Münzen.
Sie nimmt sich die 2€-Stücke und legt 30 Cent Wechselgeld hin.
Warum?

Mathe ist doch nicht so schwer...


Hatte schon überlegt sie zu fragen, ob sie mir Geld wechseln kann ... habs dann aber doch gelassen.
Hast du gefragt ob du dann einen Eurostück wiederbekommen darfst? wenn nicht dann sie das gemacht was man Kassiererin, Kassierer beibringt :wavey:
 
Oben