Hm. Das kann man doch widerrufen? Vertragsabschlüsse/änderungen am Telefon müssten doch eigentlich unter die Rubrik "Haustürgeschäfte" fallen und für die hat der Gesetzgeber doch deutliche Gesetzesverschärfungen erlassen. Also ich würde mich mal versuchen im Netz kundig zu machen, bzw. zur Verbraucherzentrale in Deiner Nähe zu gehen. Der Termin kostet da zwar 5 Euro, aber die kann man ruhig mal investieren. Ist ja für einen guten Zweck (den Weiterbestand der Verbraucherzentralen). Würde mich wundern, wenn sich diese Aktion nicht rückgängig machen ließe.
Ich glaube, das hier hilft Dir weiter:
http://www.ard.de/ratgeber/finanzen...5352/nid=355352/did=604192/1yvfgnl/index.html
Erstmal vielen Dank für dein Posting, dem interessanten Link und deinem Versuch zu helfen
Ich habe hier leider gleich mehrere Probleme. Laut Auskunft der Telekom wurde meine Mutter am 15 April angerufen und hat in diesem Gespräch der Tarifumstellung zugestimmt. Wie ich heut eerfahren habe, hat man den Tarif schon zum 1 Mai gewechselt. Das sie sich an das Gespräch nicht erinnern kann, ist ja leider nunmal ein normaler Zustand bei ihr.
Am 27 April hat man ihr, laut Auskunft der Telekom, einen schriftlichen Bescheid über die Tarifumstellung geschickt. Leider ist auch der Bescheid nicht aufzufinden. Meine Mutter schmeisst sowas halt häufig einfach weg, weil sie den Inhalt ohnehin nicht mehr so ganz versteht.
Ich besuche meine Mutter zwar 1 mal die Woche und überprüfe ihre Post, in diesem Fall muss sie das schreiben einfach vor meinem Besuch schon entsorgt haben. Freilich erinnert sie sich da auch nicht dran.
Ich habe also eigentlich kaum Möglichkeit noch fristgerecht zu Kündigen oder zu Widerrufen. Ich könnte nun natürlich noch argumentieren das meiner Mutter das Schreiben nicht zugegangen ist und das sie nicht schriftlich über ihr Widerrufsrecht belehrt wurde. Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.
Laut Auskunft des Support Mitarbeiters, mit dem ich heute telefoniert habe, ist das natürlich kein Einzelfall. Er hat mir geraten in einem Schreiben den Vorgang zu schildern und auf Kulanz-Basis eine Änderung des Tarifes zu fordern. Allerdings kommt mir bei dem Wort Kulanz hier ehrlich gesagt die Galle hoch. Die be******en meine Mutter und ich soll an ihre Kulanz appelieren? Mir wäre da nach etwas ganz anderem.
Ich werde auf jeden Fall gleich noch ein Schreiben aufsetzen und dann mal schauen, wie die Telekom auf diese Nummer reagiert. Wäre ich noch Telekom Kunde, würde ich gleich ein zweites Schreiben aufsetzen und meinen Vetrag kündigen. Aber diesem Saftladen habe ich gottseidank schon vor Jahren gekündigt.
Mal sehen wie es ausgeht. Schon schlimm, wie man die Hilflosigkeit von alten Menschen heutzutage ausnutzt.
Danke nochmal!