Ich bin heute nach längerer Zeit (man könnte schon "ausnahmsweise" sagen) mal wieder mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Jenes war nun auch anderthalb Wochen in der Werkstatt, weil hier und jene kleinere und größere Sachen zu erledigen waren. 4 neue Bremsscheiben und 4 neue Bremsbeläge waren nötig. Zudem gefiel dem TÜV nicht, dass ein Scheinwerfer innen nass war. Das alles hat am Ende 2.000€ übertroffen. Meh...
Heute hab ich das Auto genommen, weil die Supermarkt-Tankstelle in Dresden-Nickern noch E10 für 1,719€/l anbot. Da wollt ich dann mal den halbvollen Tank noch voll machen, so lange der Sprit noch so "günstig" ist, auch wenn es ein kleiner Umweg ist. Den größeren hab ich schon genommen, weil ich die falsche Autobahnauffahrt genommen hab. Dumm.
Und weil die Tankstelle bei der Ausfahrt des "Kaufparks" ist, war ich vorher noch einkaufen gewesen ... damit das Tanken dann doch etwas mehr auf dem Weg liegt.
Als ich mich nach dem Einkauf gegen 09:10 in die lange Schlange bei der Tankstelle eingereiht habe, sehe ich, dass der Preis für E10 auf 1,849€/l angestiegen ist.
Da ist mir dann doch die Lust vergangen und ich hab aufs Tanken verzichtet. Obgleich der Sprit die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht groß günstiger wird...
Soll heißen, ich bin heute mit dem Auto unterwegs, weil ich Tanken wollte ... und hab nicht getankt. Irgendwie doof.
Naja ... dafür hab ich nun nen ordentlichen Müsli-Vorrat und stilles Wasser* usw...
* Ostfriesen sind zuweilen Freaks. Das führt dazu, dass ich ein bestimmtes Wasser kaufe, um damit Tee zu kochen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich da die ganze Hintergrund-Geschichte niederschreiben.