Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochmals danke @Brummsel für Deine Einschätzung.
Habe (als ungeduldiger Mensch) heute mit der Klinik telefoniert und die sehen das bis jetzt soweit nicht als problematisch an. Soll mich in 2023 nochmal melden, wenn die Klammern gezogen werden und es bis dahin immer noch so ist.
Diese Info hatte ich gebraucht, um mir bis dahin keinen Kopp zu machen. Ob ich Frührente gegen "nicht mehr Gitarre spielen" eintauschen soll. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.150
Punkte
113
Ort
Niederrhein
@Kinski

Wie geht es Deinem Hals?

mittlerweile wieder ganz ok, war aber eine ziemliche tortur bis hier mit not op und fast einer ganzen woche ohne schlaf. war ein abzess von der mandel bis tief in den rachenraum. wurde entfernt und dann war es 3 tage noch richtig schlecht mit starken schmerzen, blut etc. und natürlich der schlafentzug. schlafmittel wollte man mir nicht geben aus angst ich würde an meinem eigenen schleim ersticken. naja ab sonntag wurde es dann deutlich besser, schlucken ging einfacher, schwellung deutlich zurückgegangen. für den sonntag hatte ich mir dann auch von nem guten freund ein paar schlaftabletten besorgen lassen, die auch nötig waren. und gestern morgen wurde ich dann entlassen. danke der nachfrage :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Wollte Donnerstag nach Monaten mal wieder nach Paderborn fahren um meinen alten Mitbewohner passend zu der 50 Jahre Uni Paderborn Party zu besuchen. Alle Karten war innerhalb von kurzer Zeit weg, sodass mein Kollege und hunderte andere Leute nichts bekommen haben. Und wieso? Weil sich Leute teilweise 50 bis 100 Karten auf einmal gekauft haben, um die dann jetzt für das xfache weiterzuverticken. Ich mein, ist von den Veranstaltern maximal dämlich, dass sie kein Verkaufslimit pro Person gemacht haben, was seit Jahren wegen genau solchen Leuten Standard war. Ändert aber nichts daran, dass das einfach nur ein Haufen asozialer Vollidioten ist und alle hoffentlich auf den Karten sitzen bleiben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.055
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei solchen Aktionen würde ich als Uni ja einfach alle Tickets wieder stornieren und nur eine Abendkasse anbieten. :D Die haben ja (hoffentlich) eh keinen Profit-Share mit den Scalpern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Wollte Donnerstag nach Monaten mal wieder nach Paderborn fahren um meinen alten Mitbewohner passend zu der 50 Jahre Uni Paderborn Party zu besuchen. Alle Karten war innerhalb von kurzer Zeit weg, sodass mein Kollege und hunderte andere Leute nichts bekommen haben. Und wieso? Weil sich Leute teilweise 50 bis 100 Karten auf einmal gekauft haben, um die dann jetzt für das xfache weiterzuverticken. Ich mein, ist von den Veranstaltern maximal dämlich, dass sie kein Verkaufslimit pro Person gemacht haben, was seit Jahren wegen genau solchen Leuten Standard war. Ändert aber nichts daran, dass das einfach nur ein Haufen asozialer Vollidioten ist und alle hoffentlich auf den Karten sitzen bleiben.

Wegen solcher Geschichten erzählen Leute in meinem Alter immer noch gerne die Anekdote, dass Robbie Williams einst (2006) ein Konzert im Ostra-Gehege in Dresden gab, für das die gut 70.000 erhältlichen Karten schon bald ausverkauft waren. Pro Person waren maximal 6 Karten erhältlich und sie wurden für 65 bis 82€ verkauft. Für den Preis treten heutzutage deutlich kleinere Acts auf als der Prime-Robbie.

Die Karten gingen so schnell weg, dass Konzert-Manager Aust und Williams sich später darauf verständigten, dass es tags drauf noch ein Zusatzkonzert geben werde.

Besonders unter den Studenten/Studentinnen gab es viele, die sich mehrere Karten geholt hatten, um diese später wieder zu verkaufen. Lange vor der PS5 war der Begriff "Scalper" da noch nicht so bekannt.
Wer seine überschüssigen Tickets rechtzeitig verkauft hat, der konnte noch einen ordentlichen Reibach machen.
Hatte mich fast geärgert, da keine Tickets zu haben wie manch Kumpel, der sie für >120€/Stk. verkaufte.

Als das Zusatzkonzert dann aber terminiert war, da übertraf das Angebot schon bald die Nachfrage. Das Interesse an Robbie Williams war längst nicht so groß wie die insgesamt 140.000 erhältlichen Tickets suggerieren mochten.

Klar, anfangs kauften auch einige Leute noch Tickets für das zweite Konzert zum Originalpreis ... aber irgendwann drängten mehr und mehr die Wiederverkäufer auf den Markt. Je näher die Konzerte kamen, desto mehr Angebote für Tickets kamen auf. eBay Kleinanzeigen ward noch nicht gebohren, andere Portale wie Quoka usw. waren wenig bekannt.

Pinnwände bei Mensen und Hörsälen wurden von Robbie-Tickets gefüllt. In den Inseraten von mehreren Zeitungen gab es eigene "Robbie-Tickets"-Kategorien.

Die Verkäufer/-innen unterboten sich mehr und mehr. Man wollte die Tickets irgendwann einfach nurnoch los werden. Der Aufwand war ja doch da. Immer wieder inserieren ... immer wieder feilschen ... immer wieder unterboten werden. Immer mal wieder wurde man angesprochen. "Hey ... suchst du noch Tickets fürs Robbie-Williams-Konzert?"


Ein befreundetes Paar, das eigentlich nicht wirklich großes Interesse an Robbie Williams hat (sie eher so Indie Rock, er eher so Metalcore/Hardcore) hat sich dann noch zwei Tickets geholt und ist hingegangen. Soll schließlich trotzdem ne große Show gewesen sein ... und die beiden haben für ihre 2 Tickets nicht mal 20€ gezahlt.


Ja man hat sich damals gerne auch ein Stück weit über die Leute amüsiert, die sich an den Tickets etwas bereichern wollten.
Aber letztlich läuft es eher selten so wie damals mit den verscherbelten Robbie-Tickets.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das ist jetzt schon der dritte Abend mit knapp 40 Grad Fieber. Am Freitag fing es noch ganz harmlos an, aber mittlerweile ist das sowas von Sch...

Tagsüber gehts runter und ich denk es wird besser, aber nein.
 
Oben