Was regt euch auf?


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Morgens um 08 Uhr Gehsteige spiegelglatt, nicht mal vor den Geschäften ist gestreut. Nur sehr wenige sind gestreut, auch nur an der Hauswand, nicht bis zum Bordstein. Leider muss ich auf die Arbeit sonst würde ich Klingel putzen. Die Seitenstraßen mit Kopfsteinpflaster scheinen die Stadt null zu interessieren. Es gibt Gesetze dazu... ist sich die Bevölkerung darüber nicht mehr im Klaren?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Leider muss ich auf die Arbeit sonst würde ich Klingel putzen. Die Seitenstraßen mit Kopfsteinpflaster scheinen die Stadt null zu interessieren. Es gibt Gesetze dazu... ist sich die Bevölkerung darüber nicht mehr im Klaren?
Überall klingeln und darauf bestehen, dass gestreut wird sonst zeigst du sie an oder wie handhabst du das wenn du nicht grad in die Arbeit musst? 🤔 o_O
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
1993:RATM steht mit Gipsbein auf der Bühne
2022:Konzertabsage wegen Verletzung am Fuß

Man wird nicht jünger…😞

Nunja, man darf Zack de la Rocha zugestehen, dass die Band noch die Konzerte in den Staaten gespielt hat - mit de la Rocha im Sitzen - bevor es nach Europa gegangen wäre. Eine Tour mag mit Strapazen zusammen hängen. Immer wieder im Tourbus unterwegs ... usw.
Da hat ihm der Arzt dann halt von abgeraten.

Mittlerweile hat die Band auch die Konzerte der Nordamerika-Tour 2023 abgesagt, weil von der linken Achillessehne nicht mehr viel übrig ist.

Da mag ein Gipsbein früherer Tage, das vielleicht nur ein paar Wochen Heilung benötigt, relativ profan wirken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Überall klingeln und darauf bestehen, dass gestreut wird sonst zeigst du sie an oder wie handhabst du das wenn du nicht grad in die Arbeit musst? 🤔 o_O
Vielleicht hätte ich an ein paar Haustüren geklingelt, und gesagt: "Entschuldigung, der Gehsteig vor ihrer Haustür ist so glatt da bin ich ausgerutscht und dabei wohl aus versehen auf ihre Klingel gekommen".
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wenn es läuft ... dann richtig.


Vor ein paar Monaten hatte meine teuerste mal beiläufig erwähnt, dass sie gerne mal Creed live hören würde, wenn es die noch gäbe. Ab und an hört sie die Band ... also so aller paar Monate mal oder so.


Ich hab dann mal geschaut und gesehen, dass Alter Bridge (die Band mit den Instrumentalisten von Creed) zwar nicht mehr sooo viel mit ihrer früheren Band zu tun haben, dass aber Scott Stapp - der frühere Sänger - bei seinen Konzerten noch ein paar Lieder "von früher" darbietet. Zudem steht bei ihm eine Europa-Tournee an, welche Corona-Bedingt von 2020 auf einige Zeit später verschoben wurde.
Welch willkommener Zufall, könnte man sagen.


Karten gekauft.
Probe-Bahncards bestellt (mit ordentlich Rabatt wegen so ner Weihnachtsaktion).
Zugfahrt gebucht.
Hotel gebucht.
Babysitter organisiert.
Restaurant rausgesucht.
Rätselheft für die Überraschung mit ca. 20 Tipps gestaltet und gedruckt und ihr dann zum Jahrestag geschenkt.


Vor ein paar Wochen kam dann die Nachricht von der Deutschen Bahn. "Ihre Reise [...] ist wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich. Klicken Sie auf "Alternativen suchen", um weitere Verbindungen zu Ihrem Reiseziel zu finden. Ihre Zugbindung ist aufgehoben."

Leichte Nervosität, bis ich dann sah, dass die Fahrplanänderung darin besteht, dass der EuroCity aufgrund von Bauarbeiten nicht in "Berlin Hbf (tief)" sondern in "Berlin Hbf" hält. Also alles kein Problem.


Heute dann aber die Nachricht von Eventim (leider gab es die Tickets nur dort), die kein erleichtertes Lächeln oder so folgen ließ.





Ach ffffffuck...
Jetzt überleg ich, was man alternativ in Berlin oder so machen könnt.
Nach der Erfahrung mit Rage Against The Machine hab ich diesmal - glaube ich - Zug und Hotel so gebucht, dass ich kostenfrei stornieren kann.

Dennoch einfach ... Mist.
Hab mich drauf gefreut meine teuerste zu überraschen, zumal sie bislang so ziemlich garkeine Ahnung hatte.


Sobald der Plan etwas größer ist (und nicht nur Hinfahren-Konzert-Rückfahren) und noch Hotel oder längere Anreise umfasst ... wills nicht so recht gelingen. Erst RATM, nun Stapp.


HRMPF
Hatte mal so ein ähnliches Erlebnis.
George Ezra hat in FFM gespielt (d.h. Zug, Hotel etc. konnte man sich sparen) und ich habe zwei Tickets gekauft, hatte aber selbst kein Bock. Also eine Freundin gesucht, die mit möchte, die sollten sich zum Essen verabreden und danach - Überraschung - gemeinsam zum Konzert. Alles organisiert, aber plötzlich hatte meine Freundin in der Nacht vorher plötzlich so starke Schmerzen, dass wir den Krankenwagen gerufen haben und sie einen Tag im Krankenhaus verbracht hat. Die schöne Überraschung außer der Reihe war damit futsch, aber zum Glück war es auch nichts schlimmes im Krankenhaus.
Dieses Jahr hatte ich etwas ähnliches vor zu unserem Jahrestag, sogar mir mit selbst als Begleitung, aber dann musste ich beruflich weg und war gar nicht da -.-
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich die Omi aus dem Werbespot der Bundesregierung nochmal "....damit wir gut durch den Winter kommen" sagen höre, kriege auch ich eine Wut auf die Alten. :devilish:
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Ja logisch, und dann schimmelt einem die Bude weg wenn man nicht heizt oder schlecht, weil die Außenwände kacke isoliert sind und dann arsch kalt sind und sich dort kondenswasser bildet.

Muss sogar nen eigentlich nicht genutzten Raum heizen damit die scheise nicht passiert.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Zwischen "Bude wegschimmeln" und den 25C die so einige Leute bisher im Winter in ihrer Bude hatten ist dann noch ne Menge dazwischen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.416
Punkte
113
Genauso wie der Beitrag von Lennon nicht ernst gemeint war, war es mein Beitrag auch nicht, deswegen auch die Anführungsstriche aber Seitenhiebe gegen alte Menschen sind ja offenbar lustig ihr ollen

1671644804720.jpeg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113

- grundlos den Notruf anrufen
- Weihnachtsbäumen die Spitze abschneiden
- sich auf Strassen festkleben
- tyre extinguishers (bei Autoreifen die Luft rauslassen)

#ich verstehs einfach nicht....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113

- grundlos den Notruf anrufen
- Weihnachtsbäumen die Spitze abschneiden
- sich auf Strassen festkleben
- tyre extinguishers (bei Autoreifen die Luft rauslassen)

#ich verstehs einfach nicht....

Bin gespannt wie das wieder relativiert wird.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

- grundlos den Notruf anrufen
- Weihnachtsbäumen die Spitze abschneiden
- sich auf Strassen festkleben
- tyre extinguishers (bei Autoreifen die Luft rauslassen)

#ich verstehs einfach nicht....

Und hier die Presseerklärung:
 
Oben