Was regt euch auf?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Wenn ich mir so die Krankmeldungen durchlese, bin ich womöglich morgen schon alleine im Büro.. 😳😣
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Das wäre für mich eine sehr praktische Besetzung, denn für besonders nervende Eventualitäten gäbe es Spezialkräfte:

- irgendeine viel zu ausufernd rumschwafelnde Person taucht auf? Die schlagen wir mit den eigenen Waffen, @theGegen muss ran - die Person kommt vermutlich nicht nochmal vorbei..

- oh, es wird jemand läppsch? Bei uns aufm Gelände? Da lassen wir doch einfach mal @Kinski von der Kette..

:smoke::D

...

Und ja, natürlich gute Besserung. (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Glück gehabt. Alter Studien Kollege, der noch in der Fachschaft ist, hat mir ne Karte für den Normalpreis besorgen konnen. Freue mich drauf die ganzen alten Bratzen wieder zu sehen :devilish:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich freue mich, dass der Winterdienst der Stadt Dresden auch in diesem Winter wieder alles gibt, um entlang von Hauptverkehrsadern für gut befahrbare Radwege zu sorgen. Ob nun Teplitzer Str., oder Großenhainer Str., oder Ammonstraße (B173). Die Radler finden beste Wege vor, so dass sie gleich wissen, dass sie besser auf dem ggf. geräumten Fußweg schieben können, oder sich mit knappen Abstand auf der Bundesstraße überholen lassen. Merke: Lieber durch eine mehrfach gestreute Tempo-30-Zone fahren, als damit rechnen, dass entlang einer Bundesstraße (!) ein geräumter Radweg existiert. Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

20221215_093349b.jpg

20221214_175310b.jpg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
Aber vermutlich gibt es doch etliche Anwohner*innen in Dresden, die sich freuen, dass der Straßenschnee auf den Radweg geschoben wird und nicht auf den Bürgersteig, wo es individuelle Räumpflicht gibt!
Fänd ich auch ganz praktisch, wenn der Schneepflug den Mist nicht immer bei mir auf den Bürgersteig schieben würde, aber in meinem Städtchen weiß ich nichts von einem Radweg!:devilish:
:weghier:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.361
Punkte
113
Ich freue mich, dass der Winterdienst der Stadt Dresden auch in diesem Winter wieder alles gibt, um entlang von Hauptverkehrsadern für gut befahrbare Radwege zu sorgen. Ob nun Teplitzer Str., oder Großenhainer Str., oder Ammonstraße (B173). Die Radler finden beste Wege vor, so dass sie gleich wissen, dass sie besser auf dem ggf. geräumten Fußweg schieben können, oder sich mit knappen Abstand auf der Bundesstraße überholen lassen. Merke: Lieber durch eine mehrfach gestreute Tempo-30-Zone fahren, als damit rechnen, dass entlang einer Bundesstraße (!) ein geräumter Radweg existiert. Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

Anhang anzeigen 32391

Anhang anzeigen 32392
Ist es denn jedes Jahr so? weil es geht seid geraumer Zeit die Kriselkrätze durch die Bundesländer wo gefühlt jeder 2ter flach liegt
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Aber vermutlich gibt es doch etliche Anwohner*innen in Dresden, die sich freuen, dass der Straßenschnee auf den Radweg geschoben wird und nicht auf den Bürgersteig, wo es individuelle Räumpflicht gibt!
Fänd ich auch ganz praktisch, wenn der Schneepflug den Mist nicht immer bei mir auf den Bürgersteig schieben würde, aber in meinem Städtchen weiß ich nichts von einem Radweg!:devilish:
:weghier:

Nunja, in manchen Wintern in denen etwas mehr Schnee liegt, da ist der Fahrradweg gerne der Ort, bei dem der Schnee abgelegt wird.

Dort wo sich Wohneinheiten u.Ä. befinden, da ist der Fußweg häufig gut geräumt, so das man dann ggf. heimlich (hust, hust) auf dem Fußweg fährt.


Das Ding ist aber, dass es manchmal an einem Kompromiss mangelt. Da findet man eine Straße vor die einen 80cm breiten Radweg und einen 1,5m breiten Fußweg hat. Die Anwohner räumen den Fußweg ggf. komplett und schieben den kompletten Schnee auf den Radweg. Vielleicht sind sie auch so nett und schieben den Schnee zwischen die gepflanzten Bäume oder so. Die Radfahrer haben 80cm voller Schnee. Ggf. wurden noch ein paar Schneehaufen aufgetürmt, so dass man selbst mit Reifen mit dicken Stollen absteigen muss.

Den Radfahrern würde schon ein 20 cm schmaler Streifen reichen, um brauchbar voran zu kommen. Von ihnen aus auch auf Kosten dass links und rechts daneben der Schnee höher liegt. Klar ... es gibt kein Räumfahrzeug bzw. keine Räummaschine, um nur so einen Streifen herzustellen. Entweder ganz oder garnicht.
Die Fußgänger brauchen nicht die ganzen 1,5m, um unterwegs zu sein ... die Hälfte reicht auch aus, um zwei Schlitten aneinander vorbei zu bewegen.


Aber wie so oft ist der Straßenverkehr auch im Winter eher ein Gegeneinander als ein Miteinander.

Ist es denn jedes Jahr so? weil es geht seid geraumer Zeit die Kriselkrätze durch die Bundesländer wo gefühlt jeder 2ter flach liegt

Vor meinem Umzug hatte ich andere Wege auf meinem Arbeitsweg ... und im Studium ohnehin. Vor 15 Jahren hab ich 45 Minuten mit dem Bus zur Uni gebraucht und hatte da noch ein gutes Stück zu laufen, weil wenige Dekanats-Gebäude so weit weg von einer Haltestelle entfernt sind, wie das der Elektrotechniker. Mit dem Fahrrad brauchte ich nicht mal halb so lange ... da war dann häufig mehr Lust auf das Zweirad vorhanden als auf den dichtgedrängten ÖPNV (Dresden plant eine Straßenbahnlinie, welche am Campus vorbei fährt ... das zieht sich aber hin. Nach wie vor fährt dort die stark gefüllte Linie 61 in der ein dichtes Gedränge herrscht ... trotz kurzem Takt und Einrückfahrten usw.). Außerdem bin ich damals über Seitenstraßen gefahren. Geräumte Tempo-30-Straßen statt ungeräumte Radwege...


Aber wie gesagt, vor unserem umzug hatte ich andere Wege und die führten auch entlang von Hauptverkehrsadern. Teilweise parallel zur besagten Linie 61.
Manch Bereiche sind/waren geräumt ... manche nie. Und ... nunja ... rund um die Uni sind viele Radfahrer unterwegs. Die Zahl der Studenten/Studentinnen mit Auto hält sich in Grenzen.



In den letzten beiden Wintern hat mich das noch eher etwas gestört, könnte man sagen. Mit dem Auto war meine Frau unterwegs und auf eine Fahrt in der dichtgedrängten Linie 61 hatte ich in den Wintern 2020/2021 und 2021/2022 mäßig Lust.
Hohe Inzidenzen (vorheriger Winter) oder nicht verfügbare Impfstoffe (vorletzter Winter) zogen mich nicht unbedingt hin zum Kuschelkurs.

Da war mir das Rad einfach am liebsten ... und manch anderen ging es in Hochinzidenz-Zeiten auch so.




Vielleicht bin ich auch nach wie vor einfach zu verwöhnt, wenn ich daran denke, wie die Radwege in meiner Heimat im Winter aussehen. Da wird sogar Salz gestreut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das erste Mal Corona. Wahrscheinlich am Dienstag bei der Firmenweihnachtsfeier angesteckt, würde von der Inkubationszeit perfekt passen.

Hoffentlich wird das bis Weihnachten wieder.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich hab für Anfang September geplant, dass mein Bruder und ich uns in Hannover treffen, uns ein schönes Wochenende machen und uns das Rage-Against-The-Machine-Konzert angucken. Das einzige der Tour in Deutschland.

Und es ist schon so manch Jahre her, dass wir zu zweit was unternommen haben.


Zugfahrt und Hotel sind schon gebucht.

Doch das Konzert wurde nun abgesagt.
Mist.


Verletzung am Fuß

Wenn es läuft ... dann richtig.


Vor ein paar Monaten hatte meine teuerste mal beiläufig erwähnt, dass sie gerne mal Creed live hören würde, wenn es die noch gäbe. Ab und an hört sie die Band ... also so aller paar Monate mal oder so.


Ich hab dann mal geschaut und gesehen, dass Alter Bridge (die Band mit den Instrumentalisten von Creed) zwar nicht mehr sooo viel mit ihrer früheren Band zu tun haben, dass aber Scott Stapp - der frühere Sänger - bei seinen Konzerten noch ein paar Lieder "von früher" darbietet. Zudem steht bei ihm eine Europa-Tournee an, welche Corona-Bedingt von 2020 auf einige Zeit später verschoben wurde.
Welch willkommener Zufall, könnte man sagen.


Karten gekauft.
Probe-Bahncards bestellt (mit ordentlich Rabatt wegen so ner Weihnachtsaktion).
Zugfahrt gebucht.
Hotel gebucht.
Babysitter organisiert.
Restaurant rausgesucht.
Rätselheft für die Überraschung mit ca. 20 Tipps gestaltet und gedruckt und ihr dann zum Jahrestag geschenkt.


Vor ein paar Wochen kam dann die Nachricht von der Deutschen Bahn. "Ihre Reise [...] ist wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich. Klicken Sie auf "Alternativen suchen", um weitere Verbindungen zu Ihrem Reiseziel zu finden. Ihre Zugbindung ist aufgehoben."

Leichte Nervosität, bis ich dann sah, dass die Fahrplanänderung darin besteht, dass der EuroCity aufgrund von Bauarbeiten nicht in "Berlin Hbf (tief)" sondern in "Berlin Hbf" hält. Also alles kein Problem.


Heute dann aber die Nachricht von Eventim (leider gab es die Tickets nur dort), die kein erleichtertes Lächeln oder so folgen ließ.

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event leider abgesagt wurde.  

Sobald sich der Veranstalter für die Art der Ticketrückabwicklung entschieden hat, werden wir Sie entsprechend informieren. Bitte schicken Sie bis dahin die Tickets nicht an uns zurück.   


Bitte beachten Sie die folgenden, wichtigen Informationen des Veranstalters:

Die Europa Tour von Scott Stapp muss leider ersatzlos abgesagt werden.

Das betrifft auch den geplanten München Termin am 14. März 2023.
Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Der Grund der Absage der Tour ist leider finanzieller Natur. Ein ausländischer Promoter ist pleite gegangen und die nun fehlenden Shows haben ein zu großes Loch ins Budget der Tourneeplanung gerissen.  



Ach ffffffuck...
Jetzt überleg ich, was man alternativ in Berlin oder so machen könnt.
Nach der Erfahrung mit Rage Against The Machine hab ich diesmal - glaube ich - Zug und Hotel so gebucht, dass ich kostenfrei stornieren kann.

Dennoch einfach ... Mist.
Hab mich drauf gefreut meine teuerste zu überraschen, zumal sie bislang so ziemlich garkeine Ahnung hatte.


Sobald der Plan etwas größer ist (und nicht nur Hinfahren-Konzert-Rückfahren) und noch Hotel oder längere Anreise umfasst ... wills nicht so recht gelingen. Erst RATM, nun Stapp.


HRMPF
 
Oben