Was regt euch auf?


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Bei Halsschmerzen bringt das glaube ich nicht wirklich was zudem er das ja mit Wasser trinken/schlucken müsste, Halsschmerzen sind einfach nur übel

Je nach Art der Halsschmerzen (und Stärke des Schmerzmittels) hat mir das schon geholfen. Und ja, es mit Wasser runterschlucken ist in dem Moment Sch*isse, aber lieber einmal und dafür geht es dir nachher besser, als wenn du permanent so Schmerzen hast.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Ich habe seit gestern unfassbar starke halsschmerzen. Der doc meinte ein lymphknoten wäre geschwollen, hat mir bisschen medizin gegeben und gesagt das geht weg. bisher wird es jedoch immer schlimmer, habe seit gestern nichts gegessen und kaum was getrunken weil die schmerzen beim schlucken so heftig sind das ich mich nicht traue. vor jedem schlucken muss ich mich erstmal mental vorbereiten. ich habe die ganze nacht nicht geschlafen und bin total im eimer. richtig richtig beschissen…
Würde in Kontakt mit dem Arzt bleiben. Dort biste richtig.

Als Soforthilfe würde ichs mit nem lappen versuchen, den du mit ner Mischung aus apfelessig und wasser feucht 10 min auf die schmerzende stelle/den hals legst. 2-3 mal pro tag.

Zudem kann etwas honig helfen.

Hoffe, es verschafft Dir Linderung. Vom Arzt verschriebene Medizin nicht vergessen.

Das problem gehört aber wie gesagt weiterhin ausdrücklich in kompetente ärztliche hände.

Gute Besserung.:wavey:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Klingt abartig kacke. Gute Besserung. Halt die Ohren steif. Hast du irgendein Schmerzmittel zu Hause?


bringt alles nix. ich habe mir das beste aus vatters giftschrank geben lassen, keine verbesserung. ist wirklich eine qual, sowas hatte ich noch nie, die schmerzen sind wirklich extrem. hab gerade versucht ein schlückchen zu trinken, keine chance :(
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
bringt alles nix. ich habe mir das beste aus vatters giftschrank geben lassen, keine verbesserung. ist wirklich eine qual, sowas hatte ich noch nie, die schmerzen sind wirklich extrem. hab gerade versucht ein schlückchen zu trinken, keine chance :(
Klingt wirklich kackhässlich. Wenn ich bisschen näher bei dir wohnen würde, hätte ich dir das beste aus dem Giftschrank meines Vaters vorbeigebracht. Die einen Schmerztabletten, die er hat...wenn gar nichts mehr wirkt, wirken die. (Würde keine Wetten abschliessen, dass das Zeug im DACH-Raum überhaupt legal ist. Der hat immer irgendwelches Balkan-Zeug, dass er von mir und meinen Cousins im Scherz schon Heisenberg genannt wird).

Als ich so Schmerzen hatte, die dem was du beschreibst in etwa Nahe kommen, war es ne Angina. Da gabs dann ca. 5 verschiedene Medikamente, inkl. Antibiotika und auch Schmerzmittel. War zwar normales Paracetamol, aber vielleicht nutzt das besser, wenn man noch das andere Anti-Angina-Zeug nimmt. Schau dir jedenfalls und versuch es so gut wie möglich zu lindern. Und der Arzt soll sich um dich kümmern. Wenn man so Schmerzen hat, ist mit "Tablette nehmen und dann schauen wir mal" halt nicht getan.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
bringt alles nix. ich habe mir das beste aus vatters giftschrank geben lassen, keine verbesserung. ist wirklich eine qual, sowas hatte ich noch nie, die schmerzen sind wirklich extrem. hab gerade versucht ein schlückchen zu trinken, keine chance :(

Schon mit Salzwasser gegurgelt? Ich bin bei Halzschmerzen sehr wehleidig und mir hilft das immer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
ich habe mir das beste aus vatters giftschrank geben lassen, keine verbesserung.

Mmmhhh ... jeder hat so seine Hausmittelchen (Heiße Milch mit Honig, Zwiebel-Kandis-Sud, usw.) aber wenn's bei mir mal ärger wurde (insbesondere in Sachen Schluckbeschwerden), dann hat bei mir am ehesten Dolo-Dobendan geholfen (soll keine Schleichwerbung sein), weil das Zeug eine gewisse betäubende Wirkung hat, so dass man die Schmerzen beim Schlucken zumindest für ein Weilchen nicht mehr so sehr merkt.
Schließlich gilt ja wie immer "trinken, trinken, trinken" ... was ja nicht so geil ist, wenn das einfach nur schmerzt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
bei richtigen halsschmerzen hilft gar nix. das ganze zeug mag ein bisschen lindern, wenn es eh schon am zurückgehen ist. ist der rotz aber da, ist er da.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
update: sitze beim HNO arzt und warte auf den krankenwagen. komplette linke seite vom hals ist zu. möglicherweise sitzt ein abzess im hals. echt geil.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alles Gute @Kinski

Ich bin leider auch noch ziemlich lädiert. Immer noch kein Gefühl in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Bin zwar eindeutiger Rechtshänder, aber die OP ist schon 2 Wochen her und allmählich habe ich Sorgen, dass vielleicht irgendwelche Nerven beschädigt wurden und werde ungeduldig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Heute ist Mike nicht gekommen.
Natürlich ist es jetzt nur ein Tag aber wir beginnen uns Sorgen zu machen.
Sollte er auch morgen nicht gegen unsere Scheibe klatschen werde ich die Auszubildende beauftragen Flugblätter im Dorf zu verteilen.
Mike ist zurückgekehrt. Er LEBT!
Heute morgen klopfte es seit Monaten mal wieder gegen die Scheibe.
Er hat Stellung im Baum gegenüber bezogen und kommt alle paar Minuten an die Scheibe geflogen um zu klopfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Arme, Beine, Hals alles dran wieder? Hat jemand Probleme weiter unten? also ich nicht....wollte ich nur mal loswerden. :weghier: :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin leider auch noch ziemlich lädiert. Immer noch kein Gefühl in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Bin zwar eindeutiger Rechtshänder, aber die OP ist schon 2 Wochen her und allmählich habe ich Sorgen, dass vielleicht irgendwelche Nerven beschädigt wurden und werde ungeduldig.
Solche Nervenschädigungen brauchen zum Teil unheimlich lange (mehrere Monate), bis die Nerven wieder intakt sind und das Gefühl wieder kommt.
Kleiner Tip. Immer wieder Zeigefinger und Daumen aneinander reiben und so für einen "taktilen Reiz" sorgen.

Ich hab mal vor Jahren im Winter Eis am Auto gekratzt, ohne Handschuhe. Dabei ist der Zeigefinger derart "eingefroren", dass ich dort auch Monate lang kein Gefühl hatte.
Aber keine Sorge, das kommt irgendwann wieder. Nerven regenerieren sich oder bilden neue Nervenstränge.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke @Brummsel
Ich suche schon tatktile Reize, bewege die Finger etc. Aber Daumen und Zeigefinger sind immer noch wie verfroren. Als ob ich ohne Handschuhe bei Minusgraden Eis gekratzt hätte. Mit dem Unterschied, dass die Gräten nicht auftauen. Habe keinen Bock darauf, dass das jetzt so bleibt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte Dir doch geschrieben, dass das zurückgeht, aber braucht halt Zeit.
Finger bewegen sind keine taktilen Reize, Du musst die Nervenspitzen reaktivieren, indem Du mit den Fingerkuppen immer wieder auf raue Gegenstände reibst oder dergleichen.
Wie gesagt, das dauert u.U. Wochen bis Monate.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte Dir doch geschrieben, dass das zurückgeht, aber braucht halt Zeit.
Finger bewegen sind keine taktilen Reize, Du musst die Nervenspitzen reaktivieren, indem Du mit den Fingerkuppen immer wieder auf raue Gegenstände reibst oder dergleichen.
Wie gesagt, das dauert u.U. Wochen bis Monate.
:( Das mit "die Finger bewegen" war ergänzend gemeint. Zu den taktilen Reizen. Es dauert auch schon Wochen und es könnte ja sein, dass irgendwelche Nerven beschädigt wurden. Ich rufe da auf jeden Fall mal an und frage nach, ob das noch normal ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geschädigt ungleich beschädigt. Wenn sich das wieder regeneriert, ist alles gut. Wenn sie aber dauerhaft zerstört sind, ist das weniger schön.
 
Oben