Was regt euch auf?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Weil es arsch kalt und evtl glatt ist vermute ich.
Schnee ist nur solange schön, bis man ca. 15 Jahre alt wird.
Ich war am Sonntag Brötchen holen mit dem Rad.
War sehr schön ... tolle Landschaft. Ich hab zwar gut 45 Minuten gebraucht für die 13 Kilometer ... aber was solls. Hat Spaß gemacht.

In drei Wochen werde ich dann 15 Jahre alt ... circa. Mal schauen, ob das dann noch anhält.


cwSiu7H.jpg


EpUDXSA.jpg



Später waren wir dann Schlitten fahren. Bei einem Weg im Wald nahe dem Forsthaus waren die Spuren von zwei Mountainbikes ... da ist wohl jemand auf Rädern runtergefahren, wo wir auf Kufen runtergesaust sind.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Korrekt, meine Schmerzgrenze fürs fahrrad ist irgendwo bei 10 grad. Sprich Winter ist für mich keine Fahrradsaison, da bin ich zu weich
Also 10 Grad ist schon sehr Weicheihaft :belehr:
:D
Aber Bei Schnee und so kann ich es voll verstehen. Aber die Preise bei den Öffis sind echt frech
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Ich war am Sonntag Brötchen holen mit dem Rad.
War sehr schön ... tolle Landschaft. Ich hab zwar gut 45 Minuten gebraucht für die 13 Kilometer ... aber was solls. Hat Spaß gemacht.

In drei Wochen werde ich dann 15 Jahre alt ... circa. Mal schauen, ob das dann noch anhält.


cwSiu7H.jpg


EpUDXSA.jpg



Später waren wir dann Schlitten fahren. Bei einem Weg im Wald nahe dem Forsthaus waren die Spuren von zwei Mountainbikes ... da ist wohl jemand auf Rädern runtergefahren, wo wir auf Kufen runtergesaust sind.
Sieht wunderschön aus. So ein bisschen Schnee überall hat schon seinen Zauber. :)

Als ich in Braslien war, hat mich ein Kumpel gefragt, was vermisste am Meisten? Ich habe ihm geschrieben, neben gewissen Menschen das schöne Geräusch, wenn man durch Neuschnee spaziert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sieht wunderschön aus. So ein bisschen Schnee überall hat schon seinen Zauber. :)

Als ich in Braslien war, hat mich ein Kumpel gefragt, was vermisste am Meisten? Ich habe ihm geschrieben, neben gewissen Menschen das schöne Geräusch, wenn man durch Neuschnee spaziert.

Die häufigste Antwort, die ich von Landsleuten kenne, die einige Zeit im Ausland gelebt haben:

Gutes Brot.

Etwa ab 5 Tagen Urlaub bis hin zu einem langjährigen Auslandsaufenthalt wird dies zunehmend verzweifelt beklagt.

Von den paar Exoten abgesehen, die noch nie richtig gutes Brot gegessen haben oder die mit Ersatzpappe zufrieden sind, ist überall nach spätestens 1 Woche ein großes Klagen, sowie das Verlangen nach einer guten Auslandsbäckerei zu vernehmen.

Mal 3 Tage lang Baguette, Tigerbroodje, Fladenbrot, Sandwichs, Fluffy Buns oder Wonderbread sind machbar, okay und reichen aus. Und dann kommt die Sehnsucht nach einer normalen deutschen Brotschnitte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Finde ich super für ungefähr 3 Tage lang. Aber spätestens dann muss ein richtig guter Bäcker in Holland her. Ich hatte immer das Glück, dass es so einen in meinem Lieblingsort gab und der war natürlich immer voller deutscher Urlauber*innen.
Die wurden allerdings grundsätzlich biestig auf holländisch bedient, aber weil ich das verstehe und sprechen kann, bekam ich dort vernünftig gebackene Körnerbrötchen und richtiges Brot, während sich die anderen Landsleute mit dem Halbvollkorn-Tigerbroodje vom Albert Heijn behelfen mussten.

Das ist das holländische Äquivalent zu einem deutschen Vollkornbrot. Mit dem Unterschied, dass man einen Laib Tigerbroodje zu einem Viertel zuammenpressen kann, was bei einem deutschen Vollkornbrot oder gar Schwarzbrot quasi unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich super für ungefähr 3 Tage lang. Aber spätestens dann muss ein richtig guter Bäcker in Holland her. Ich hatte immer das Glück, dass es so einen in meinem Lieblingsort gab und der war natürlich immer voller deutscher Urlauber*innen.
Die wurden allerdings grundsätzlich biestig auf holländisch bedient, aber weil ich das verstehe und sprechen kann, bekam ich dort vernünftig gebackene Körnerbrötchen und richtiges Brot, während sich die anderen Landsleute mit dem Halbvollkorn-Tigerbroodje vom Albert Heijn behelfen mussten.
Der Bäcker bei meinen Eltern um die Ecke hat ebenfalls Tigerbrötchen im Sortiment, daher ist das immer für mich ein Stück Kindheit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cudi
Ich hatte tatsächlich diese Art halbfrische Halbkorntoasts im Sinn, die in holländischen Supermärkten als Brot unter dem Begriff Tigerbroodje angeboten werden.
Alles andere ist ja noch weicher.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ne, die meine ich nicht. Die Tigerbrötchen bei uns sind auf Weizenbasis, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig. Am Besten schmecken sie mit Nutella. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ne, die meine ich nicht. Die Tigerbrötchen bei uns sind auf Weizenbasis, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig. Am Besten schmecken sie mit Nutella. :D

Jaja, sowas geht auch bei einem Tigerbroodje aus dem Superrmarkt. Oder Hagelslag. Aber für einen Belag wie Salami oder Leberwurst mit richtiger Butter ist das schon grenzwertig. Mit richtiger Butter lässt sich daraus einfach kein Original-Butterbrot basteln. Das ist in Tausend Fetzen, wenn man es versucht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jaja, sowas geht auch bei einem Tigerbroodje aus dem Superrmarkt. Oder Hagelslag. Aber für einen Belag wie Salami oder Leberwurst mit richtiger Butter ist das schon grenzwertig. Mit richtiger Butter lässt sich daraus einfach kein Original-Butterbrot basteln. Das ist in Tausend Fetzen, wenn man es versucht.


was in holland als brot durchgeht, ist andernorts schon kuchen. ich liebe holland, aber esskultur haben sie nicht.
 
Oben