Was regt euch auf?


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Ich habe mal gelesen, dass das -Englische Kochbuch- eines der dünnsten Bücher der Welt ist.
 

sosa

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
8
Kenn ich. Man spielt gut, bekommt die Karten und die Konstellation um einen großen Pott abzusahnen, berechnet die Odds und spielt alles richtig – bis dann irgendein Maniac mit 'ner ******-Hand das All-In callt und dann auf Turn/River seine Winning Card trifft. Hässlich ist das. Da lob ich mir den dt. HipHop, der es nach so einer verlorenen Hand erlaubt, Agressionen abzulassen... :D

Ich kann deinen Frust nachvollziehen, dennoch finde ich den Ansatz schwierig. Wie willst du langfristig Gewinn generieren, wenn dein Gegner immer die bessere Hand gegen dich hat? Sprich, du solltest dich freuen, wenn dein Gegner mit schwächeren Händen bezahlt und dein Spot +EV ist und du ergo die richtige Entscheidung getroffen hast. Der Rest ist natürlich Varianz und bei entsprechenden Volumen (Samplesize) setzt sich idR der Winningplayer durch. Mund abwischen, abhaken und weiter an dich arbeiten ist der Schlüssel zum Erfolg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich habe mal gelesen, dass das -Englische Kochbuch- eines der dünnsten Bücher der Welt ist.

Was ziemlich falsch ist. Bis zum 1. Weltkrieg war die englische Küche, aufgrund der Möglichkeit an hunderte exotische Gewürze zu kommen, eine der führenden Küchen in Europa.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Prüfungsangst einigermassen in den Griff gekriegt, heute kickt sie aber so schlimm wie noch nie rein. Normalerweise bin ich erst 15-30 Minuten derart nervös, dass mir regelrecht die Tränen kommen, heute aber schon Stunden vorher. Klar, ist die bislang wichtigste Prüfung im Studium (Fachrichtung), aber dass das heute derart extrem wird, habe ich auch nicht erwartet.

Ich hasse Prüfungen am Nachmittag. :sleep: Am liebsten früh morgens, dann ist das Elend vorbei.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Prüfungsangst einigermassen in den Griff gekriegt, heute kickt sie aber so schlimm wie noch nie rein. Normalerweise bin ich erst 15-30 Minuten derart nervös, dass mir regelrecht die Tränen kommen, heute aber schon Stunden vorher. Klar, ist die bislang wichtigste Prüfung im Studium (Fachrichtung), aber dass das heute derart extrem wird, habe ich auch nicht erwartet.

Ich hasse Prüfungen am Nachmittag. :sleep: Am liebsten früh morgens, dann ist das Elend vorbei.
Viel Erfolg, Kraft und was du sonst alles benötigst! Drücke dir beide Daumen und die grosssen Zehen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.277
Punkte
113
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Prüfungsangst einigermassen in den Griff gekriegt, heute kickt sie aber so schlimm wie noch nie rein. Normalerweise bin ich erst 15-30 Minuten derart nervös, dass mir regelrecht die Tränen kommen, heute aber schon Stunden vorher. Klar, ist die bislang wichtigste Prüfung im Studium (Fachrichtung), aber dass das heute derart extrem wird, habe ich auch nicht erwartet.

Ich hasse Prüfungen am Nachmittag. :sleep: Am liebsten früh morgens, dann ist das Elend vorbei.
Gehe davon aus, dass Du gut vorbereitet bist. Du schaffst das. Versuch einfach, Dein Bestes zu geben. Mehr kann niemand von Dir verlangen.

Gut möglich, dass Du beim Reinspazieren schon merkst, wie die Anspannung abfällt und Du bereit bist (vielleicht schon vorher).

Werd an Dich denken. Kommt schon gut :smoke:.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Prüfungsangst einigermassen in den Griff gekriegt, heute kickt sie aber so schlimm wie noch nie rein. Normalerweise bin ich erst 15-30 Minuten derart nervös, dass mir regelrecht die Tränen kommen, heute aber schon Stunden vorher. Klar, ist die bislang wichtigste Prüfung im Studium (Fachrichtung), aber dass das heute derart extrem wird, habe ich auch nicht erwartet.

Ich hasse Prüfungen am Nachmittag. :sleep: Am liebsten früh morgens, dann ist das Elend vorbei.

Du weißt, was du kannst. Du schaffst das. :knuddel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Prüfungsangst einigermassen in den Griff gekriegt, heute kickt sie aber so schlimm wie noch nie rein. Normalerweise bin ich erst 15-30 Minuten derart nervös, dass mir regelrecht die Tränen kommen, heute aber schon Stunden vorher. Klar, ist die bislang wichtigste Prüfung im Studium (Fachrichtung), aber dass das heute derart extrem wird, habe ich auch nicht erwartet.

Ich hasse Prüfungen am Nachmittag. :sleep: Am liebsten früh morgens, dann ist das Elend vorbei.

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Eigentlich dachte ich, ich hätte meine Prüfungsangst einigermassen in den Griff gekriegt, heute kickt sie aber so schlimm wie noch nie rein. Normalerweise bin ich erst 15-30 Minuten derart nervös, dass mir regelrecht die Tränen kommen, heute aber schon Stunden vorher. Klar, ist die bislang wichtigste Prüfung im Studium (Fachrichtung), aber dass das heute derart extrem wird, habe ich auch nicht erwartet.

Ich hasse Prüfungen am Nachmittag. :sleep: Am liebsten früh morgens, dann ist das Elend vorbei.

Und? Wie lief es?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Neuer Beitrag im Premier League Thread...
Interessant, mal sehen...

...ach ****, ist ja Pfeileschmeißen. :wallbash:

(passt thematisch gerade gut zum Groundhog Day)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte von meiner Ärztin Überweisung zu einem Orthopäden bekommen, zwecks Mitbehandlung meiner operierten Hand, sowie Folge-Rezept für Physiotherapie. Offene Sprechstunde Montag 14-15 Uhr.
Vorher zwar noch Chaos bei der KVB, war aber pünktlich um 14 Uhr an der Praxis und war auf längere Wartezeit eingerichtet.
Klingelte, beim 2. Mal öffnete der Arzt selbst und sagte: "Kommen Sie morgen wieder, ab 8 Uhr!" Etwas verwundert zeigte ich auf sein Praxisschild mit der Zeit Mo 14 - 18 Uhr. "Heute aber nicht!" sagte er und ich durfte wieder gehen. :mad:
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Bei meiner optischen Sonnenbrille ist nach nur vier Jahren das Gehäuse gebrochen und ich habe mich, deswegen und aufgrund eines Gutscheins, dazu entschieden, den Optiker zu wechseln. Aber damit fingen die Probleme an.
Begonnen hat es, als ich, ein paar Tage vor Ablauf des Gutscheins, dort hin gegangen bin. Obwohl auf dem Gutschein stand man könne, innerhalb der Geschäftszeiten, ohne Termin einfach kommen, wurde mir mitgeteilt dass ich einen Termin hätte machen müssen und das der nächste verfügbare Termin erst in fünf Tagen wäre. Da der Gutschein bis dahin leider schon abgelaufen gewesen wäre, war ich zu dem Zeitpunkt kurz davor einfach wieder zu gehen (Hätte ich das mal gemacht :rolleyes:). Aber ich dachte mir, jetzt bin ich schonmal hier, jetzt mache ich das. Fünf Tage später also wieder hin und dann trotz Termin erstmal 15 min warten. Anschließend nochmal 15 min Sehstärke ausmessen und 10 min Sonnenbrille aussuchen. Vor drei Tagen dann der Anruf, die Brille sei abholbereit. Heute bin ich hin, habe die Brille aufgesetzt und sofort gemerkt das passt nicht (alles war total unscharf). Als ich das reklamierte, hieß es "jetzt probierst du mal ein paar Tage, und wenns wirklich nicht passt kommst du wieder". Nachdem ich die Brille 20 min am Stück aufhatte, habe ich üble Kopfschmerzen bekommen und gleich dort angerufen, dass das nicht geht. Das Ende vom Lied(?) ich darf morgen wieder hingehen und nochmal alles ausmessen lassen.

Zum Vergleich, bei meinem "alten" Optiker bin ich ohne Termin spontan hin, die haben alles vermessen, ich war nach 15min wieder draußen und hatte nach fünf Tagen eine Brille die gepasst hat.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ich weiß nicht, über wie viel der Gutschein ist, aber ich würde morgen zu Deinem alten Optiker gehen, egal wieviel Zeit du vorher schon in den neuen investiert hast.

Der Gutschein wäre über 100 Euro gewesen, aber der gilt leider eh nicht mehr.
Aber ich muss da auf jeden Fall nochmal hin, um die Brille zurückzubringen. Ob ich denen dann noch eine "Chance" gebe, überlege ich mir wohl spontan...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Würde auch sagen nein. Ich hätte da aber schon Abstand genommen aufgrund der Art und Weise, den Gutschein nicht annehmen zu wollen. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Heute bin ich hin, habe die Brille aufgesetzt und sofort gemerkt das passt nicht (alles war total unscharf). Als ich das reklamierte, hieß es "jetzt probierst du mal ein paar Tage, und wenns wirklich nicht passt kommst du wieder". Nachdem ich die Brille 20 min am Stück aufhatte, habe ich üble Kopfschmerzen bekommen und gleich dort angerufen, dass das nicht geht.

Erinnert mich an Gelegenheiten bei denen ich die Kontaktlinsen verwechselt hab oder (auch gut) zwei Kontaktlinsen übereinander im Auge hatte (im Halbschlaf beide in ein Döschen gepackt oder eine eingesetzt, wo schon eine war ... ist mir erst einmal passiert, wohlgemerkt).

Klar, ne neue Brille ist immer auch Gewöhnungssache ... aber das klingt ja beinahe wie als wenn man die Werte deiner beiden Augen vertauscht hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte da eine ungekehrte Erfahrung (nicht aktuell). War erst "normal" zum Augenarzt bei immerhin recht überschaubarer Terminvergabe. Vor dem Sehtest sollte / musste ich eine Augen-Innendruckmessung vornehmen lassen, keine Kassenleistung, bar zu bezahlen. 30 € oder so....
Dann sind meine Dioptrien und Krümmungen mit den üblichen Geräten bestimmt und einem Rezept versehen worden.
Damit ausgestattet bin ich zum Optiker meiner Wahl samt Styleberaterin meiner Wahl.
Ein Gestell gefunden, der nächste Schritt ging um die rezeptierten Linsen. Es gab dort die Option, das Resultat nochmal mit ihren Geräten kostenlos zu checken, also nahm ich das gerne mit.
Mit den Stärken, die der Optiker herausfand, konnte ich alles deutlich besser sehen, als auf dem Rezept vermerkt.

Das waren noch nicht mal kleine Abweichungen, sondern der Augenarzt hatte bis zu 0,5 Dioptrien schlechter gemessen.
Aber Hauptsache, der Augeninnendruck war im Lot. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben