Was regt euch auf?

theGegen

Linksverteidiger
Obacht @HamburgBuam - Alert!!!!! :eek:

Der 01.05. ist ein bundesweiter Feiertag und fällt auf den nächsten Montag.

Ich hätte das selbst fast in meiner Planung verpeilt und sorge mal besser morgen noch für nötigen Nachschub und Vorrat von Grundnahrungsmitteln, bevor ich am Montag eventuell nur auf Bestelldienste angewiesen bin. :wavey:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Habe ich heute noch hinbekommen. Notgedrungen in der City, weil ich da sowieso hin musste.

War natürlich alles voll mit schlimmen Menschen zum Aufregen. Ich habe mindestens 20 Vollkollisionen mit bescheuerten Fußgängern und Radfahrern (m w d) gerade noch vermeiden können.
Inbegriffen meines Schwenks zum City-Lidl und den Leuten darin.
Doch konnte ich den zunehmend brodelnden Hass dadurch zügeln, dass mir unter Aufbringung von notwendiger Geduld und Nachsicht ein sorgenfreies langes Wochenende bzgl. Bevorratung winkt.

Der Laden hatte sogar diesmal alles da, das mir eventuell dazu fehlte und welches ich an allen idiotischen Kund*innen und Personal (m w d) vorbei und in unlogischsten Verkausfreihen ausfindig machen konnte.
Mein Kühlschrank und mein Vorrat ist darum proppevoll mit leckeren Sachen. :love:

Höchstens Brot könnte noch knapp werden. Das kaufe ich immer frisch beim Veedels- Bäcker, aber nach dem City-Stress war ich nervlich nicht mehr in der Lage für diesen Umweg.

Vielleicht morgen früh noch, wenn ich auf Zack bin.

Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Habe ich heute noch hinbekommen. Notgedrungen in der City, weil ich da sowieso hin musste.

War natürlich alles voll mit schlimmen Menschen zum Aufregen. Ich habe mindestens 20 Vollkollisionen mit bescheuerten Fußgängern und Radfahrern (m w d) gerade noch vermeiden können.
Inbegriffen meines Schwenks zum City-Lidl und den Leuten darin.
Doch konnte ich den zunehmend brodelnden Hass dadurch zügeln, dass mir unter Aufbringung von notwendiger Geduld und Nachsicht ein sorgenfreies langes Wochenende bzgl. Bevorratung winkt.

Der Laden hatte sogar diesmal alles da, das mir eventuell dazu fehlte und welches ich an allen idiotischen Kund*innen und Personal (m w d) vorbei und in unlogischsten Verkausfreihen ausfindig machen konnte.
Mein Kühlschrank und mein Vorrat ist darum proppevoll mit leckeren Sachen. :love:

Höchstens Brot könnte noch knapp werden. Das kaufe ich immer frisch beim Veedels- Bäcker, aber nach dem City-Stress war ich nervlich nicht mehr in der Lage für diesen Umweg.

Vielleicht morgen früh noch, wenn ich auf Zack bin.
Faszinierend, wie du es schaffst, selbst übers schnöde einkaufen n Roman zu schreiben. :D

DaLillard

Bankspieler
Wurden hier eine 21 und ein 25 jähriger von nem besoffenen HS überfahren. Die 21 jährige schwebt in Lebensgefahr. :wallbash:

Solomo

Hundsbua
Eigentlich amüsiert es mich inzwischen mehr, als es mich aufregt, aber egal. Ich bin keiner, der in der Kreisklasse Bundesligaschiris erwartet, aber der gestern war ein besonderes exemplar. Wegen Autopanne von ihm beginnt das Spiel zwanzig Minuten später. Exakt dasselbe war vor 3 Wochen schonmal, als er unsere Zweite gepfiffen hat.
Im Spiel dann kompletter Heimschiri mit interessanter Foulbewertung und Regelkunde.
-Unser Spieler führt den Ball, Gegner kommt von hinten, rennt unseren um, tut sich dabei weh. Freistoß für den Gegner, gelb für unseren Spieler und nach der kurzen Behandlung schickt er den Spieler erst mal raus, obwohl der "Verursacher" ja gelb gesehen hat.
-Spieler des Gegners macht vier Fouls ohne Karte, Spieler von uns foult einmal, Zuschauer regen sich auf, direkt Zeitstrafe. War ein völlig normales Foul.
-Am Ende gibt er Freistoß für uns und zeigt unserem gefoulten Spieler gelb, keiner weiß warum. Wahrscheinlich, weil der noch keine hatte

Passt auch irgendwie ins Bild des Spiels, dass er uns beim Stand von 0:1 gegen uns am Ende einen Elfer schenkt, den wir drüberballern. Wir waren nämlich "zum Glück" so schlecht gestern, dass sich jede Schiridiskussion erübrigt. Ich hab dann trotzdem den Obmann gefragt (kenn ich gut), ob ich dem Schiri einen Würfel schenken darf. Wenn er seine Entscheidungen auswürfelt, wird die Trefferquote eventuell höher...

Der gegnerische Trainer meinte nachher nur zu mir "Was war denn das heute für einer?" Wahnsinn, ich schau jetzt seit über 30 Jahren regionalen Amateuerfußball, aber so ein Schiri, der komplett neben der Spur ist, ist mir noch nie untergekommen. Na gut, einmal. Der wusste damals nicht mal, dass nach der Pause die Seiten gewechselt werden...

bisti21

Bankspieler
Das Reisebüro, bei dem wir im März eine Busreise über den Muttertag gebucht hatten, und das heute, wohlgemerkt nachdem wir den vollen Reisepreis überwiesen hatten, plötzlich draufgekommen ist, dass unser Bundesland überhaupt nicht angefahren wird und wir 3-4 Stunden bis zum nächsten Zustieg fahren müssten. Aber die Krönung ist, dass die "nette" Dame vom Reisebüro diese Möglichkeit - selbstständig- für uns ausgeschlossen und die Reise einfach storniert hat :wallbash:.

Cudi

Burgermeister
Unser WLAN in der Wohnung hat heute um ca. 15:45 den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. Richtig schön mitten im Meeting. Mehrfache Router-Neustarts etc haben leider nicht geholfen, also scheint die ****** Telekom irgendwas verbockt zu haben.

Wenn es bis morgen früh nicht funktioniert, dann muss ich morgen wohl ins Büro fahren. :(

KOH76

Bankspieler
Unser WLAN in der Wohnung hat heute um ca. 15:45 den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. Richtig schön mitten im Meeting. Mehrfache Router-Neustarts etc haben leider nicht geholfen, also scheint die ****** Telekom irgendwas verbockt zu haben.

Wenn es bis morgen früh nicht funktioniert, dann muss ich morgen wohl ins Büro fahren. :(

Mein Beileid und viel Glück. Wir hatten vor zwei Jahren ein ähnliches Problem. Mehrfach nachgehört, das einzige was kam war eine Nachricht, dass das Problem behoben sei, was natürlich nicht der Fall war. Nach drei oder vier Tagen haben wir einen Verwandten der bei der Telekom arbeitet angesprochen. Vier Stunden später hatten wir wieder Internet, nachdem er in der zuständigen Abteilung angerufen und darauf hingewiesen hat, dass es sich um Verwandte eines Mitarbeiters handelt. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht von der ganzen Geschichte, da ich zuletzt vor ca. zehn bis 15 Jahren Probleme hatte und der Service der Telekom damals sehr gut funktioniert hat. Nach Aussage des Verwandten ist der Service mittlerweile eine Katastrophe, der Aufpreis dafür lohne sich nicht mehr wirklich.

Cudi

Burgermeister
Wir waren früher bei o2 und Vodafone mit sehr gemischten Erfahrungen. Jetzt bei der Telekom lief es eigentlich 2 Jahre lang echt stabil.

Bongo

Bankspieler
Meistens sind das temporäre Störungen (wenn sich der Router nicht aufgehängt hat), ansonsten anrufen zwecks Entstörung.
Hotspot mim Diensthandy aufmachen?

Cudi

Burgermeister
Meistens sind das temporäre Störungen (wenn sich der Router nicht aufgehängt hat), ansonsten anrufen zwecks Entstörung.
Ja, am Router liegt es nicht. Recherche auf der Telekom Seite sagt "Flächenstörung." Hier gegenüber ist gerade Baustelle, wahrscheinlich hat irgendein Depp das Kabel durchgesägt.

Oben