Was regt euch auf?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.352
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Derzeit regt mich mein körperlicher Zusand auf und damit einhergehend auch mein Tzyschicher. ;)
Nix wirklich bedrohliches oder Schlimmes, aber als Jammerlappen habe ein dringendes Jammer-Bedürfnis.

Eine komplizierte Hand-OP Ende 2022 habe ich zwar soweit gut überstanden, aber bin seitdem arbeitsunfähig.
Kein Grund zum Jammern - im Gegenteil.

Aber jetzt ist Pollenzeit und meine Abwehrkräfte laufen Amok und wenn meine Abwehrkräfte Amok laufen, dann greifen sie Schleimhäute oder Knochen an, wenn die ursprünglichen Erreger eliminiert sind.
Ich weiß gar nicht, ob und welches Medikament ich nehmen soll oder möchte. Ich nehme und brauche in der Regel nix, doch im Moment tut es mir quasi überall weh.

Beruflich bedingt steht demnächst eine Reha an. Soll mir recht sein, aber bis das durch ist, dauert es und mich nervt das ganze Prozedere.

Während ich mein Jammer-Bedürfnis loswerden möchte, klingelt es und mein Sohn schaut vorbei und schon geht es mir besser.
Jetzt pack mal alle Abwehrkräfte ein und lass alle Gerade sein! Setz dir mal kleine Ziele… ist nen guter Trick der bei mir funktioniert.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.684
Punkte
113
Griechen-Logik.

War mir eben einen Salat im griechischem Imbiss holen. Sehe, wie er ihn in
1684840759992.jpeg
einpackt.
Frage höflich nach, warum er diese Verpackung nimmt und ob es
46721.jpg

nicht mehr gibt. Antwort: "Ist wegen Plastik und Umwelt, verstehst du Chef?"
Klar, leuchtet ein. Unterstütze ich auch.
Sagte es also und packte mir alles in
61f89PH8MiL._AC_SX679_.jpg

ein.....
Sitze nun also hier mit einer leckeren Salatsuppe, da das Dressing sich schon auf dem Styroporboden gesammelt hat. Freue mich aber, einen wichtigen Beitrag für die Umwelt geleistet zu haben. Die Freude war gar so groß, dass ich die ganze Kräuterbutter aus
s-l500.jpg

leergekratzt habe.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
24.637
Punkte
113
Seit drei Wochen kackt die Internetverbindung pro Stunde drei bis vier mal ab. Von 10 Uhr bis abends geht gar nichts mehr. Immer schön, wenn man aus jedem Videocall mehrmals rausfliegt. Ist schon zum Running Gag geworden. Danke Telekom <3
 

Frusciante15

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Krippe. Die ganze Woche schon wieder verkürzte Zeiten. Und passend dazu keinerlei Alternativen. Es nervt nur noch.

Um hier nochmal Bezug drauf zu nehmen:

Heute war Elternabend. Eine einzige Katastrophe. Die eine Mitarbeiterin, die quasi sowas wie der Kleber war und alles noch halbwegs zusammengehalten hat, wird nun auch ihre Kündigung abgeben (unsere Tochter ist im Oktober gestartet, Ende Juni wird noch genau eine Mitarbeitern vom Start dabei sein). Absolut zum Kotzen! Die Verwaltung und Geschäftsführung drückt sich vorm Gespräch. Nicht zum ersten Mal. Da gab es heute teilweise Geschichten zu hören, wo man aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen ist. Auf Besserung hofft keiner mehr. Irgendwie warten wir als Eltern nur noch darauf, dass der Laden dicht gemacht wird, weil eben desaströs von der Geschäftsführung geführt. Die scheinen da wirklich komplett in ihrer eigenen Welt zu leben, wenn man so den Mitarbeitern heute zugehört hat. Probleme, Missstände alles wird ignoriert oder schöngeredet. Gestern gab es von der Verwaltung noch ein Rundschreiben, wo sie unter anderem schreiben, dass sie ein Inklusionskind auf der Warteliste haben und es gerne in die Gruppe nehmen möchten. Viel weiter weg von der Realität kann man gar nicht sein. Leute, euer fucking Regelbetrieb funktioniert nicht mal...

Die anderen Eltern möchten, unabhängig der Konsequenzen, per sofort die Geldzahlungen einstellen. Glaube zwar nicht, dass dieser Hebel irgendwas bewirken wird, aber zwecks Geschlossenheit werden wir da dann mitmachen.

Ich freu mich richtig, dass die aktuell ätzende Situation demnächst noch beschissener werden wird :wallbash:
 

Frusciante15

Nachwuchsspieler
Beiträge
615
Punkte
93
Willkommen im 21. Jahrhundert!

Einerseits ja, aber andererseits ist all das vermeidbar gewesen, wenn da auf Managementebene nicht die völlige Inkompetenz sitzen würde. Denn gutes Personal war genug da. Nur haben die es sukzessive gebrochen und vertrieben.

Vor einer Weile war das schon mal halb am eskalieren, woraufhin die Geschäftsführung gemeint hat, es gibt genügend Personal, aber das Personal in der Krippe lehnt dieses als Unterstützung ab. Was sogar stimmte. Denn es gab eine Person die zur Verfügung stand, aber vom Personal in unserer Krippe nicht gewollt war. Am Ende hat sich die Geschäftsführung durchgesetzt (absolut legitim) und die Person dort in den regulären Betrieb eingebaut. Kurzzeitig lief alles wieder. Zumindest nach Außen hin. Gestern haben wir dann erfahren, warum das bestehende Personal diese Person dort nicht haben wollte. Denn sie hat sich als Fachkraft geweigert, die typisch anfallenden Aufgaben zu übernehmen. Sie wollte, so wurde es gestern kommuniziert, einzig und alleine mit den Kindern spielen. Der Rest ginge sie nichts an (sie hat zB jegliche Dokumentation abgelehnt WTF). Also waren die Bedenken sehr gerechtfertigt. Ende vom Lied ist jetzt, dass besagte Person sich aufgrunddessen seit letzter Woche krankgemeldet hat, den regulären Betrieb dadurch massivst eingeschränkt hat und natürlich zu 99% nie wieder kommen wird. On top hat es das bestehende Personal nur noch weiter darin bestätigt, dass sie dort nicht mehr arbeiten wollen, weil ihre Meinung und Bedenken am Ende keinerlei Wert haben. Die wussten leider genau, was kommen wird.

Nur eine von vielen Geschichten.

Wir schauen uns das jetzt noch den Juni an, wenn sich da nicht signifikant was ändern wird (woran keiner glaubt), reichen wir die Kündigung ein und unsere Tochter bleibt erstmal zu Hause. Vllt knacken wir ja dann iwann den 6er im Lotto und eine Krippe von der Warteliste meldet sich bei uns....
 

Steve_

Vereinsheimer
Beiträge
944
Punkte
63
Ort
Hannover
Dass WLAN funktioniert, aber LAN am stottern ist. Ich Habs halt gerne mit LAN, dachte auch bisher, das wäre sichere Verbindung, also sicher im Sinne von Gewährleistet. Alle Leuchten am Router leuchten normal. Es gibt keine Störung seitens Vodafone, doch der olle Standardrouter? Wie gesagt LAN am stottern und später Verbindungsaufbau, WLAN habe ich Fullspeed. Ich stecke da nicht drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
59.135
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1. Den ganzen Tag regt mich schon mein nerviges Pulsrasen auf.... bekomme ich manchmal ohne Anlass und aus heiterem Himmel.
Zeitweise wurde es besser, da dachte ich, es wäre endlich vorbei, aber nüschte. Vor einer halben Stunde fiel mir ein: Nimm' mal ein Ceterizin. Könnte ja auch von irgendwelchen Drecks-Pollen sein. Allmählich beruhigt sich der Stolperpuls... warum ist mir das nicht schon heute morgen eingefallen? :wallbash:

2. An der Zimmerwand vor meinem PC krabbelt eine mittelgroße Spinne hoch. Als großer Spinnenfreund bin ich zwar nicht erschreckt oder gar schockiert, möchte die Spinne aber trotzdem da nicht haben. Also suche und finde ich eine 1 dünne Unterlage (Pappe, Plastik) und 1 Becher. Um damit die liebe Spinne verletzungsfrei und lebend einzufangen und durch die zu diesem Zweck geöffnete Balkontür in die Natur zu entlassen. Das ist so eine schwarze Bleibe-Spinne und keine wuslige Zappelspinne, daher hatte ich genügend Zeit dafür. Doch leider saß die Spinne inzwischen doch so ungünstig hoch hinter und über dem PC, dass der 1. Versuch fehlschlug und die Spinne wieder hinunterpurzelte. Nun denn, die wird schon irgendwann wieder kommen. Obacht! Da war doch was mit Pollen unter Punkt 1! Also besser die Balkontür wieder zu. Dauert nicht lange, da krabbelt die Spinne über meinen Monitor. Wieder die Balkontür geöffnet, aber ich kann doch nicht mit dem Becher auf den Monitor hauen? ... aber dort kann sich die Spinne sowieso nicht halten und stürzt wieder ab. Balkontür zu. Ein drittes Mal sehe ich sie in einem schmalen Spalt zwischen Lichtschalter und Monitorboxen (Balkontür auf), verfehle sie (Absturz) und jetzt ist die Balkontür wieder zu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
59.135
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jap. Ich habe es für heute auch aufgegeben, diese Spinne zu fangen. Morgen ist auch noch ein Tag und Stress hatte ich für heute schon genug. :)
Da ich großer Spinnenfreund bin, darf sie einfach bei mir bleiben, wo immer sie jetzt auch ist. Seit dem letzten fehlgeschlagenen Versuch ist sie nicht mehr aufgetaucht. War vielleicht auch für die liebe Spinne :knuddel: irgendwann zu lästig, immer wieder erneut die Wand hoch zu kraxeln. Und ich erspare ich mir den Umstand mit Balkontür auf und Balkontür zu. Ein guter Kompromiss mit der süßen Winkelspinne Suzie. Deal.

Grosse-Winkelspinne-1020x680.jpg


Es gibt (vor allem weibliche) Angehörige in meiner Familie, die benutzen zum Entfernen von Spinnen :eek: o_O :panik: einen Staubsauger. :skepsis: Dazu gehöre ich nicht und habe daher grundsätzlich jedes Jahr die wenigsten Insektenstiche.

Ich vermisse Suzie inzwischen schon etwas. Nicht, dass sie sich beim letzten Sturz ein Beinchen wehgetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
4.782
Punkte
113
Oh ja! Lang lebe die Spinne. Habe hier im Büro auch eine rumlaufen. Keine Netzspinne, sondern so eine große Fangspinne. Die läuft in der Nacht immer oben an der Wand nahe der Decke lang. Auf Trapullie!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.022
Punkte
113
Es hat mich nicht unbedingt aufgeregt ... aber irgendwann war das Gelaber schon nervig.

Wir hatten gestern nen erzgebirgischen Schornsteinfeger da, der über alles wettern musste.

Grüne, Treuhand, Syrer, Merkel, Klimaaktivisten, ausgeschlachtete staatliche Förderung für energetische Sanierung ... usw.
Hab irgendwann darauf gewartet dass ich das Phrasenschwein holen muss und "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aaaaaaber..." fällt.

Nachdem er meinte, dass er die Grünen abgrundtief hasst, überlegte ich schon, ob ich ihn maximal triggern soll, indem ich behaupte ich wäre ein Mitglied der Grünen.


Naja ... man soll ja nicht zu viele Vorurteile haben. Aber bei den Leuten aus dem Erzgebirge passen sie zuweilen schonmal. :saint:
 
Oben