Gestern einen absolut üblen Stresstag gehabt. Es stand mal wieder eine notwendige Verlängerung meiner AU
an und diesbezüglich hatte ich
bereits letzte Woche meine Hausarztpraxis kontaktiert.
Zumal weil diese Aktion beim letzten Mal um ein paar Tage schief gegangen war.
Mit lästigem Gedöns und ätzendem Geregel und Gerangel zwischen Praxis, Arbeitgeber und Krankenkasse in Folge, um selbst bloß keinen Fehler zu begehen in diesem ganzen komplizierten Verfahren.
Jedenfalls könne ich laut Auskunft von letzter Woche heute (Mittwoch) bzw. spätestens morgen (Donnerstag) in die (derzeit komplett überlastete) Praxis kommen, bzgl. meines Anliegens.
Ich hätte zwar lieber einen festen Termin gehabt, weil ich jetzt auch noch eine Reha machen soll und mir geht es auch sonst nicht gut, weil total pollengeschädig. Aber besser als nix.
Gestern Vorpanik A gehabt und die Praxis angerufen, um den "wichtigen Termin" nochmal auf Sicher abzuklären. Entweder Freizeichen und keine Antwort, oder besetzt.
Panikbutton Stufe 1 an.
Plan B und einen Umweg über elektronische Terminvereinbarung (incl. Registrierung) herausgefunden. Mittwoch (nur Vormittag) gab es nix, aber für Donnerstag vormittag gab es noch einen. Panikbutton Aus.
Körper und Nerven zunächst wieder beruhigt. Herzfrequenz wieder wenigstens halbwegs aus dem Gröbsten raus.
Dann gestern gegen 18 Uhr Mitteilung über Smartphone und e-mail: Termin abgesagt. Grund: Praxis geschlossen.
Panikbutton Stufe Warp!
Heftiges Pulsrasen plus Pollen, aber plötzlich war wieder ein elektronischer Mittwochtermin frei, den habe ich dann einfach mal genommen. Natürlich ohne zu wissen, ob die Praxis nicht generell diese Woche geschlossen ist.
Ich habe natürlich kaum geschlafen, wegen Puls und Atemnot, aber die Praxis hatte heute tatsächlich auf und ich hatte meinen Termin.
Uff.