Was regt euch auf?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Absolutes Schildbürgertum an der Arbeit. Den Kunden wird immer wieder versucht interne Strukturen überzuhelfen. Dabei verstehen schon die wenigsten eigenen Mitarbeiter die Geschäftsbereiche, Businesscodes und Ähnliches. Am Ende steht die grande Kapitulation vor der perfektionierten Dummheit. So ergibt das alles keinen Sinn.
Das sind echt die Tage wo ich mich frage warum ich überhaupt arbeiten gehe. Umgeben von Menschen in ihrem eigenen sehr kleinen Universum.
Wahnsinn!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
persönlich hab ich in der Hinsicht ein Top-Jahr bislang. Die Birke ist zum zweiten Mal in Folge an mir vorbeigegangen (letztes Jahr hab ich das noch auf den Lockdown geschoben, aber dieses Jahr?!) und die Gräser sind bisher auch noch friedlich. Am Mittwoch hatte ich nach dem Abendspaziergang mal juckende Augen, aber das wars soweit. Fingers crossed.

Wie sieht Deine Birken-Bilanz aus in 2023?
Ich finde es dieses Jahr wieder ziemlich schlimm. :mad:

Dabei war und ist doch sogar oft besonders doofes Wetter hier in Köln, aber eventuell hat die Birke ausgerechnet jetzt ein Mastjahr eingelegt so als Extra-Schikane.
Ein Auge hat sich dadurch entzündet und morgens dauert es auch immer eine gewisse Zeit, bis die Atmung wieder einigermaßen funktioniert und sich von einem Teil Pollendreck befreit, der sich vom Vortag angesammelt hat.
Dabei war die Kastanie bislang noch gar nicht am Start.
Sollte die auch noch mit einem Mastjahr auftrumpfen, winkt mir ein schlimmes Frühjahr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Wie sieht Deine Birken-Bilanz aus in 2023?
Ich finde es dieses Jahr wieder ziemlich schlimm. :mad:
tut mir leid, das zu hören :(

bei mir ists wieder top ... ich hab bisher null Beschwerden gehabt und ich denke/hoffe, das wird auch so bleiben. Wäre dann jetzt tatsächlich das vierte Jahr in Folge, in dem ich bei der Birke gar nix hatte :eek: wie im zitierten Beitrag erwähnt, ich hatte das 2020 auf Lockdown und so geschoben, aber es ist wirklich so geblieben. Meine frühere Ärztin hatte bei der Sensibilisierung in meinen Teenagerjahren mehrmals gemeint, Allergien könnten kommen und gehen, und das könne sich ja auch bei mir mal auswachsen ... hätte mir nicht gedacht, dass es wirklich mal so kommt. Wenn ich daran denke, wie es mir und vor allem meiner Lunge früher während der Birkenblüte ging, ist das schon ein Traum. Bei den Gräsern hab ich schon noch Beschwerden, da waren in den letzten Jahren aber auch immer nur noch 2-3 Wochen, über die ich halt drübermuss.

Hab mir aber vor ein paar Wochen natürlich vorsorglich meine Medikamente geholt, und da meinte der Apotheker doch tatsächlich, mein Inhalator wäre grad nicht lieferbar und es wäre nicht abzuschätzen, wann wieder verfügbar ... war dann auch das erste Mal, dass ich den in den Medien erwähnten Medikamentenengpass mal mitbekommen habe. Hab jetzt nen anderen Inhalator mit nem anderen Wirkstoff, da bin ich dann gespannt, wie ich den vertrage. Hatte einfach seit 15-20 Jahren immer den gleichen, da hoffe ich einfach mal, dass das mit dem neuen auch passt ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dieses Jahr war’s eine Woche kacke, aber das richtig. Ich weiß nicht mal auf was ich allergisch bin. Jetzt ist es jedenfalls überstanden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bei mir hauen die Frühblüher schon ordentlich rein in diesem Jahr, und es hat auch früher als gewöhnlich begonnen. Dabei ist der Peak vielleicht nicht so hoch wie sonst, aber das konstante Reagieren ist schon nervig. Mein Gott, wie wird es erst werden, wenn die Gräser richtig loslegen...

Ich hab neulich beim Fußball mit einem Kumpel gesprochen, der einige Jahre lang große Allergie-Probleme hatte. Das entwickelte sich plötzlich und so schnell wie es kam, ging es auch wieder. Mittlerweile hat er keine Probleme mehr. Wie sehr ich mir wünsche, dass mir das auch passiert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Noch Befundfrei. Bei mir gehts meist im Mai los. Hauptsächlich wohl Gräser. Aber mit Tabletten gut händelbar und nur an einzelnen Tagen kann es mal anstrengend sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es gibt scheinbar kaum noch dünne Socken in normaler Länge. Nur noch so kurze Sneaker-Socken, die einem nach 10 Schritten hinten unter den Fuß rutschen.

Ich habe heute den ganzen Laden durchforstet und am Ende ein einziges Paar entdeckt, das eine normale Länge hatte. Etwas zu groß, aber was solls. Musste ich nehmen.

War nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Egal wo man hingeht, nur noch so gekürzte Stummel-Socken. Normale gibt es meist nur noch in dick, was nichts für den Sommer ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.057
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es gibt scheinbar kaum noch dünne Socken in normaler Länge. Nur noch so kurze Sneaker-Socken, die einem nach 10 Schritten hinten unter den Fuß rutschen.

Ich habe heute den ganzen Laden durchforstet und am Ende ein einziges Paar entdeckt, das eine normale Länge hatte. Etwas zu groß, aber was solls. Musste ich nehmen.

War nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Egal wo man hingeht, nur noch so gekürzte Stummel-Socken. Normale gibt es meist nur noch in dick, was nichts für den Sommer ist.


geh in einen laden in dem es anzüge gibt, da gibt es idR auch dünne, normale socken.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Es gibt scheinbar kaum noch dünne Socken in normaler Länge. Nur noch so kurze Sneaker-Socken, die einem nach 10 Schritten hinten unter den Fuß rutschen.

Ich habe heute den ganzen Laden durchforstet und am Ende ein einziges Paar entdeckt, das eine normale Länge hatte. Etwas zu groß, aber was solls. Musste ich nehmen.

War nicht das erste Mal, dass ich diese Erfahrung gemacht habe. Egal wo man hingeht, nur noch so gekürzte Stummel-Socken. Normale gibt es meist nur noch in dick, was nichts für den Sommer ist.


Musst nach Bayern kommen, da verhält es sich eher umgekehrt ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Obacht @HamburgBuam - Alert!!!!! :eek:

Der 01.05. ist ein bundesweiter Feiertag und fällt auf den nächsten Montag.

Ich hätte das selbst fast in meiner Planung verpeilt und sorge mal besser morgen noch für nötigen Nachschub und Vorrat von Grundnahrungsmitteln, bevor ich am Montag eventuell nur auf Bestelldienste angewiesen bin. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe ich heute noch hinbekommen. Notgedrungen in der City, weil ich da sowieso hin musste.

War natürlich alles voll mit schlimmen Menschen zum Aufregen. Ich habe mindestens 20 Vollkollisionen mit bescheuerten Fußgängern und Radfahrern (m w d) gerade noch vermeiden können.
Inbegriffen meines Schwenks zum City-Lidl und den Leuten darin.
Doch konnte ich den zunehmend brodelnden Hass dadurch zügeln, dass mir unter Aufbringung von notwendiger Geduld und Nachsicht ein sorgenfreies langes Wochenende bzgl. Bevorratung winkt.

Der Laden hatte sogar diesmal alles da, das mir eventuell dazu fehlte und welches ich an allen idiotischen Kund*innen und Personal (m w d) vorbei und in unlogischsten Verkausfreihen ausfindig machen konnte.
Mein Kühlschrank und mein Vorrat ist darum proppevoll mit leckeren Sachen. :love:

Höchstens Brot könnte noch knapp werden. Das kaufe ich immer frisch beim Veedels- Bäcker, aber nach dem City-Stress war ich nervlich nicht mehr in der Lage für diesen Umweg.

Vielleicht morgen früh noch, wenn ich auf Zack bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Habe ich heute noch hinbekommen. Notgedrungen in der City, weil ich da sowieso hin musste.

War natürlich alles voll mit schlimmen Menschen zum Aufregen. Ich habe mindestens 20 Vollkollisionen mit bescheuerten Fußgängern und Radfahrern (m w d) gerade noch vermeiden können.
Inbegriffen meines Schwenks zum City-Lidl und den Leuten darin.
Doch konnte ich den zunehmend brodelnden Hass dadurch zügeln, dass mir unter Aufbringung von notwendiger Geduld und Nachsicht ein sorgenfreies langes Wochenende bzgl. Bevorratung winkt.

Der Laden hatte sogar diesmal alles da, das mir eventuell dazu fehlte und welches ich an allen idiotischen Kund*innen und Personal (m w d) vorbei und in unlogischsten Verkausfreihen ausfindig machen konnte.
Mein Kühlschrank und mein Vorrat ist darum proppevoll mit leckeren Sachen. :love:

Höchstens Brot könnte noch knapp werden. Das kaufe ich immer frisch beim Veedels- Bäcker, aber nach dem City-Stress war ich nervlich nicht mehr in der Lage für diesen Umweg.

Vielleicht morgen früh noch, wenn ich auf Zack bin.
Faszinierend, wie du es schaffst, selbst übers schnöde einkaufen n Roman zu schreiben. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Wurden hier eine 21 und ein 25 jähriger von nem besoffenen HS überfahren. Die 21 jährige schwebt in Lebensgefahr. :wallbash:
 
Oben