Immer wenn ich die Beiträge von
@desl lese, fühle ich mich so ertappt, denn Sachen aufschieben (insbesondere Papierkram) kann ich mindestens genauso gut....
Wobei, meine Einleitung zum (kleinen) Aufreger geht in die gleiche Richtung.
Meine Frau und ich haben einen vollständig verschiedenen Geschmack, was das TV Programm angeht. Sie mag gerne Rosamunde Pilcher und amerikanische Krimiserien und ich, na ja ich mag sie eben nicht. Vor allem Law & Order steht bei ihr hoch im Kurs, bei mir gar nicht, weil immer die gleiche Story: Leiche wird gefunden, im Umfeld wird der Verdächtige ermittelt und festgenommen und dann geht es 45 Minuten darum, das perverse Detail zu finden.
Seltsamerweise hat mir das deutsche Pendant dazu (Im Namen des Gesetzes) immer ganz gut gefallen, obwohl das genauso Stereotyp abläuft:
Leiche wird gefunden, Verdächtiger wird festgenommen. Dann kommt es schnell zur Gerichtsverhandlung in der Mariella Ahrens für die Staatsanwaltschaft übernimmt. Die Verhandlung läuft ins Leere, und im nächsten Schnitt sagt Axel Pape dann zu ihr "
Ich glaube wir müssen nochmal ganz anders an die Sache rangehen, ansonsten ist er morgen ein freier Mann". Dann wälzen beide nochmal Akten, es ist spät in der Nacht (Pape hat das Sakko aus) und kurz nachdem er an seinem Kaffee nippt, folgt wieder der Schnitt in den Gerichtssaal, wo ab sofort Pape übernimmt und man weiß genau, dass der Verdächtige nun fällig ist.....
Bin ich abgeschweift? Egal, jedenfalls führte der unterschiedliche TV Geschmack dazu, dass meine Frau unten schaut und ich mir oben unterm Dach einen Hobbyraum eingerichtet habe. Da Hobbyraum, ist es auch zeitgleich ein weiterer Abstellraum und deswegen hat es mich immer ein wenig gestört, dass ich den nicht so recht "wohnlich" gestaltet habe. Ein KO Kriterium war immer, dass ich eine neue Couch brauchte, die alte aber das Plus hatte, in einem Seitenfach auch noch Platz für Bücher o.ä. zu bieten. Richtige bezahlbare Alternativen dazu gab es nicht.
Dummerweise bietet ein Dachgeschoss auch kaum Platz, um sonst Schränke o.ä. zu platzieren und ich spielte schon mit dem Gedanken, mir selbst ein paar Schränke für die Schrägen zu bauen.
Aber um den Jahreswechsel herum habe ich dann doch mit Tabula Rasa angefangen. Schränke, Bücher etc. einmal aussortiert und direkt bei Rebuy geprüft, was es dafür noch gibt. Guck an, die ganzen PS2 Spiele sind ja doch noch was wert, also Weg damit, Platz schaffen. Dass gleiche gilt für DVDs, Bücher und ein paar Handys. Einen Drucker, den ich mir vor ein paar Jahren zu Weihnachten gewünscht habe, und der immer noch unausgepackt in einer Ecke stand, habe ich bei Ebay reingesetzt. Mein Vater hat ebenfalls noch ein paar Medien zum verscherbeln beisteuern können und so habe ich ca. 800€ mit "Platz schaffen" eingenommen. Die wurden dann in eine neue Couch und ein paar Kallax Regale für unter die Dachschrägen investiert. Ein wenig umräumen und wegwerfen noch dazu und auf einmal sieht mein Hobbyraum richtig nach was aus und ich finde es dort wieder richtig gemütlich.
Jetzt kommen wir zum Aufreger, Papierkram regle ich immer noch vom Büro aus, damit ich den nicht vergesse lege ich ihn mir gut sichtbar auf den Couchtisch. Heute morgen wollte ich dann die Steuersachen holen, und es fällt mir ein pinker Kugelschreiber in die Hände. Ich wollte schon meine 7-jährige Tochter rufen, dass sie ihn irgendwann mal bei mir hat liegenlassen (passiert schon mal) , bis mir aufgefallen ist, dass der Aufdruck auf der Seite gar nichts mit "Barbie....." o.ä. zu tun hat (hatte beim ersten Blick nur das "B) gesehen sondern es steht dort tatsächlich:
"Blöde verflckte Dreckschelsse"
was sicher lustig geworden wäre, wenn sie das in der Schule vorgelesen hätte......aber jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, woher ich diesen Kugelschreiber habe. Letzte Woche lag er noch nicht da, weil da mein Tisch noch leer war und die Chance, dass ich aus Versehen einen pinken Kugelschreiber einpacke, ist in etwa so hoch wie ein Cl Sieg des 1. FC Köln mit Uwe Rapolder als Trainer.
Mein zweiter Aufreger: Seit ein paar Tagen werde ich morgens von alleine um 5:30h wach. Was für eine bescheuerte Zeit, es lohnt sich nicht, aufzustehen um die Blase zu leeren und sich dann nochmal umzudrehen, weil der Wecker 45 Minuten später sowieso klingelt. Und ganz aufstehen führt dazu, dass mir abends um 21:00h die Augen zufallen. Ich dachte, mit der Zeitumstellung würde sich das regeln, aber heute morgen schlage ich die Augen auf und es ist 05:33h.
EDIT: Das gibts nicht
Die "Sache" die ich heute morgen geholt habe, gehörte zu meiner Steuererklärung von 2020.