Was regt euch auf?


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Wir fahren in übernachstes Wochenende mit unserer Freundesgruppe nach Bamberg. Der Kumpel, der die Zubuchung für uns 3 übernehmen wollte (von insgesamt 9 Leuten) sollte schon vor einigen Monaten die Tickets gebucht haben. Wir haben in einer WhatsApp Gruppe die Zeiten besprochen, wir haben ihm das Geld überwiesen, alles ok anscheinend.

Jetzt fällt auf, dass dieser dumme Vollidiot nur die Sitzplatzreservierungen gebucht hat (obwohl er von uns die volle Summe eingesammelt hat) und wir keine Bahntickets haben. Natürlich kosten so kurzfristig die Bahntickets das Vierfache. Wie beschissen dämlich kann man nur sein? :wallbash:

Er bucht jetzt auf seine Kostendifferenz einen Mietwagen, weil das günstigster ist als ein neues Bahnticket, dann brauchen wir aber mindestens 2 Stunden länger als die ICE-Direktverbindung. Wir trinken schön unser Bierchen auf der Rückbank und er darf als Strafe den ganzen Weg fahren.
Ui, viel Spaß in der heimlichen Hauptstadt des Steigerwaldes
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Die Doppelmoral mancher angeblicher Klimaschützer. Bei uns im Dorf gibt's ne Gruppe von 6-7 Jugendlichen, die jeden Freitag bei irgendwelchen Friday for future Demos mitgelaufen sind, aber gleichzeitig nahezu jeden Tag mit ihren stinkenden und "hochgezüchteten" Mopeds sinnlos durchs Dorf fahren. :rolleyes:
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Die Doppelmoral mancher angeblicher Klimaschützer. Bei uns im Dorf gibt's ne Gruppe von 6-7 Jugendlichen, die jeden Freitag bei irgendwelchen Friday for future Demos mitgelaufen sind, aber gleichzeitig nahezu jeden Tag mit ihren stinkenden und "hochgezüchteten" Mopeds sinnlos durchs Dorf fahren. :rolleyes:
Vielleicht darf sich die Jugend auch einfach finden. Ich glaube diese Phase der Doppelmoral haben wir alle durchgemacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Wer ohne Doppelmoral ist werfe den ersten Stein?

Ich schau mich auch um, wenn ein 70ger Jahre Cadillac an mir vorbei fährt und lausche dem Klang des übertriebenen Hubraumes. Manchmal hätte man auch gerne ein solch unvernünftiges Automobil.

Gleichwohl denke ich nicht, dass es allzu zukunftstauglich ist, dass in manchen Ländern ein Kohlekraftwerk nach dem anderen gebaut wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wer ohne Doppelmoral ist werfe den ersten Stein?

Ich schau mich auch um, wenn ein 70ger Jahre Cadillac an mir vorbei fährt und lausche dem Klang des übertriebenen Hubraumes. Manchmal hätte man auch gerne ein solch unvernünftiges Automobil.

Gleichwohl denke ich nicht, dass es allzu zukunftstauglich ist, dass in manchen Ländern ein Kohlekraftwerk nach dem anderen gebaut wird.
Goldman Sachs geht davon aus, dass China bis 2030 circa 3,3 Terrawatt aus Solar und Windkraft erzeugen wird.
Bis 2040 wird China wahrscheinlich seine Energieimporte um 50% drosseln können.
2060 könnte China Energieautark sein. Das sieht nicht mal die Ampel Koalition für Deutschland vor.
In den letzten Jahren wurden die von der Regierung in China gesetzten Ziele beim Ausbau erneuerbarer Energien teils deutlich übertroffen.
Eventuell könnte China sogar schon viel früher komplett Energieautark sein.

Unsere großen Autokonzerne sind da ganz schön am schwimmen... Die Autos von VW und Co. könnten schon in einigen Jahren komplett vom chinesischen Markt verschwinden weil die Autos nicht sauber genug sind. Der Absatz von VW ist im ersten Quartal in China um knapp 30% gesunken. China ist eines der ersten großen Länder welches eine Schadstoffnorm auf Grundlage der WHO Empfehlung einführen wird. (01.07.2023) Deutschland wollte die Einführung dieser Norm in China auf höchster politischer Ebene verhindern.

Deswegen muss man solche Meldungen differenziert betrachten.
China baut Kohlekraftwerke um einen rasant steigenden Energiebedarf zu decken. (E-Autos schießen da durch die Decke)
Aber gleichzeitig bauen die wie die blöden ihre Solar und Windenergieparks aus.
Die Energie aus Kohle wird als billige Übergangstechnolgie verwendet.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Der Absatz von VW ist im ersten Quartal in China um knapp 30% gesunken. China ist eines der ersten großen Länder welches eine Schadstoffnorm auf Grundlage der WHO Empfehlung einführen wird. (01.07.2023) Deutschland wollte die Einführung dieser Norm in China auf höchster politischer Ebene verhindern.
Wo wir wieder beim Thema Doppelmoral sind!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guten Tag gehabt. Ausnahmsweise samstags gearbeitet, aber hat sich gelohnt. Nach Hause gekommen, kurz in den Non-Sports-Bereich geguckt und sofort Brechreiz :weghier:
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Geschwister :cry1:.

Erst taucht meine Schwester unangekündigt auf, dann leiht sie sich mein Fahrrad und bringt es mit zwei Platten zurück und dann fällt sie um 22:00 Uhr mit fünf Freunden ein, plündert die Küche, macht ein irres Chaos und antwortet auf die Frage "Wann geht ihr wieder?" "Keine Ahnung...":mad:.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Geschwister :cry1:.

Erst taucht meine Schwester unangekündigt auf, dann leiht sie sich mein Fahrrad und bringt es mit zwei Platten zurück und dann fällt sie um 22:00 Uhr mit fünf Freunden ein, plündert die Küche, macht ein irres Chaos und antwortet auf die Frage "Wann geht ihr wieder?" "Keine Ahnung...":mad:.
Wie alt ist deine Schwester? ich könnte sie ja das nächste mal zum Essen einladen :smoke:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Geschwister :cry1:.

Erst taucht meine Schwester unangekündigt auf, dann leiht sie sich mein Fahrrad und bringt es mit zwei Platten zurück und dann fällt sie um 22:00 Uhr mit fünf Freunden ein, plündert die Küche, macht ein irres Chaos und antwortet auf die Frage "Wann geht ihr wieder?" "Keine Ahnung...":mad:.

Wahnsinn. Da würde ich aber mal ein paar Regeln aufstellen. Verwandtschaft kann doch kein Freifahrtsschein für alles sein...
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Wie alt ist deine Schwester? ich könnte sie ja das nächste mal zum Essen einladen :smoke:

Mittlerweile 28.


Wahnsinn. Da würde ich aber mal ein paar Regeln aufstellen. Verwandtschaft kann doch kein Freifahrtsschein für alles sein...

Es gibt tatsächlich ein paar Regeln, zum Beispiel, dass man nicht unangekündigt auftaucht, oder, dass man Bescheid gibt, wenn man wen mitbringt bzw. dass man fragt, obs ok ist usw., aber meine Schwester meint "Regeln versauen den Spaß", also hält sie sich nicht dran. Aber diesmal hatte ich "Glück" und sie sind um 3:00 Uhr gegangen :crazy:.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@bisti21
Sowas wächst sch oft irgendwann mal raus.
Mit 28 ist da noch nix verloren. ;)
Regeln, Absprachen oder Termine werden bis zu einem gewissen Alter als höchst unverbindlich angesehen und es braucht mitunter Zeit, bis gewisse Vor- und Nachteile einer verlässlichen Übereinkunft akzeptiert sind.
Je nach Job oder per Familie wird manchen Nonkonformisten erst im Verlauf des eigenen Erlebens bewusst, wie doof das bei den anderen rüberkommt.
 
Oben