Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wohne im Keller. Mein Fenster ist klein und stand 5 Minuten auf kipp. Natürlich fliegt die Hornisse direkt in die Wohnung.

Und ich fragte mich noch, ob die Nachbarn um die Uhrzeit noch Bohren. Ne, das war dieses Monster. :panik:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
DHL, mal wieder. Hat jemand einen heißen Tipp, wie man schnell an irgendeine Art von Service gelangt, der einem sagen kann, wo mein Paket abgeblieben ist? Ich habe letzte Woche Mittwoch in der Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommen, dass mein Paket fehlgeleitet sei. Nur wohin und wo es jetzt ist, weiß man anscheinend nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
DHL, mal wieder. Hat jemand einen heißen Tipp, wie man schnell an irgendeine Art von Service gelangt, der einem sagen kann, wo mein Paket abgeblieben ist? Ich habe letzte Woche Mittwoch in der Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommen, dass mein Paket fehlgeleitet sei. Nur wohin und wo es jetzt ist, weiß man anscheinend nicht.
Sieht schlecht aus. Die DHL Service Hotline Mitarbeiter sagen nach meinen Erfahrungen auch nichts anderes als das, was in der Sendungsverfolgung steht.
Ich würd noch etwas warten und dann ggf. einen "Nachforschungsauftrag" stellen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich würd noch etwas warten und dann ggf. einen "Nachforschungsauftrag" stellen.

Den wollte ich stellen, aber dann stand da, dass erst nach 5 Werktagen ohne neuen Status einer gestellt werden kann. Die waren meines Erachtens zwar schon um, aber gut. Wollte noch einen Tag warten, und zack, plötzlich klingelts und mein fehlgeleitetes Paket wird mir übergeben. In der Nachverfolgung ist es immer noch als fehlgeleitet gelistet :D
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.516
Punkte
113
DPD :mad:

Das ist der reinste Saftladen. Heute, im Laufe des Vormittages, hätte ein Paket ankommen sollen, also saß ich brav zuhause und habe gewartet. Nachdem bis 12 nichts kam, hab ich mal die Paketnachverfolgung gecheckt und siehe da, angeblich hat man meine Adresse nicht gefunden. Obwohl der DPD Bote mindestens einmal die Woche eine Nachbarin beliefert. Das Beste ist aber, dass ich das Paket weder in einen Packetshop, noch zu einem Nachbarn umleiten kann, weil ich jedes Mal, wenn ich eine dieser Optione wähle, nur zu den FAQs umgeleitet werde :confuse:. Und bei der Hotline kommt man natürlich auch nicht durch...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Menschen, die sich krank auf Arbeit schleppen und damit die eigene und die Gesundheit ihrer Kolleg*innen riskieren.
Falsches Ego, Freund Blase.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist jetzt der 2. Tag hintereinander, an dem ich quasi nichts gegessen habe. Geht nicht.
Vorgestern hatte ich schon so einen merkwürdigen Tag mit plötzlichem Herzrasen, Schweißausbrüchen etc.
Und als ich gestern etwas essen wollte, war das unglaublich schmerzhaft, wegen plötzlichem Anschwellen des Zahnfleischs. Und dann waren in Nullkommanix die Lymphe im Hals angeschwollen. Konnte kaum kauen oder schlucken.
Ich habe viel getrunken, z.B. Trinkjoghurt... das ging.
Keine Erkältungserscheinungen, kein Fieber.
Das ist bestimmt schon wieder so eine Panik-Attacke meiner Abwehrkräfte. Auf irgendwas (aber was?) reagiere ich höchst allergisch.
Dann laufen meine Abwehrkräfte Amok und kommen mit sowas.
Ich habe gestern und heute mal ein paar Tabletten eingeworfen, um die Immunabwehr wieder zu beruhigen.
Habe am Montag sowieso einen Arzttermin, aber etwas essen würde ich bis dahin schon gerne wieder können.

Erstaunlicherweise habe ich die 2 Tage ohne feste Nahrung aber vom Kreislauf her ganz gut verkraftet.
Ich traue mich ja nicht mal, mir eine Instant-Hühnerbrühe zu machen, weil da könnte ja was drin sein, auf das ich möglicherweise allergisch bin. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hattest du in letzter Zeit mal eine Zecke?

Guter Hinweis @Sascha1314
FSME würde ich mal abklären lassen @theGegen

Nein. Nicht nötig. War auch nicht in Zeckengelände unterwegs.
Ich kenne solche Symptome bereits, sie treten jeweils zur Streuselzeit von Birken- und Kastanienpollen auf. Oder plötzliche Gelenkschmerzen, weil meine Abwehrkräfte Amok laufen.
Neulich wurde ich (glaube ich) sogar gegen FSME geimpft. Vielleicht eine Überreaktion darauf?
So wie ich meinen Körper einschätze, gehe ich eher davon aus, dass ich auf irgendetwas höchst allergisch reagiere. Wenn ich nur wüsste was?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du brauchst aber ne 3 Fach Impfung gegen FSME damit du den vollen Schutz hast.
Zeckengebiete sind mittlerweile volatil, können also auch ihr verbreitungsgebiet ändern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du brauchst aber ne 3 Fach Impfung gegen FSME damit du den vollen Schutz hast.
Zeckengebiete sind mittlerweile volatil, können also auch ihr verbreitungsgebiet ändern.

Na dann war es halt keine Impfreaktion auf FSME.
Es ist übrigens besser geworden. Lymphe schwellen wieder ab. Das ist wahrscheinlich wieder irgendeine blöde Auto-Immun-Abwehr Aktion.
Wäre halt gut, wenn ich wüsste, was das auslöst.
Vielleicht Hausstaubmilben oder sowas.... Mir bleibt wohl nicht erspart, dass ich ärztlich herausfinden lasse, gegen was ich sonst noch neben Birke und Kastanie allergisch bin. Irgendein Lebensmittel kann es auch sein. Es nervt und verunsichert mich halt, genau so wie das Herzrasen ohne Belastung.
Meine frühere Hausärztin hat mir wegen dieser Auto-Immun-Störung dazu geraten, frühzeitig Antibiotika zu nehmen, bis sich die T-Zellen wieder beruhigt haben. Daran hatte ich mich wieder erinnert als adhoc-Lösung und es scheint zu helfen. Damit ich endlich wieder etwas festes essen kann.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.826
Punkte
113
Es gibt Zeug das wird von Zecken verbreitet das bei dir neue allergische Reaktionen auslöst. Selten aber möglich ist zum Beispiel eine Allergie auf Fleisch. Deswegen hatte ich gefragt.
 
Oben